Auf einen Blick
- Aufgaben: Administrative Aufgaben in Debitorenbuchhaltung und Personalbereich, inklusive Datenpflege und Mahnprozessen.
- Arbeitgeber: LIMERA Gartenbauservice GmbH & Co. KG, ein führender Lieferant im Gartenbau mit über 100 Mitarbeitern und neun Standorten.
- Mitarbeitervorteile: 30 Tage Urlaub, vermögenswirksame Leistungen, Mitarbeitervorteile, Fahrrad-Leasing, Prepaid-Kreditkarte, Seminarangebote, Home-Office Optionen.
- Warum dieser Job: Vielseitige Tätigkeit in einem innovativen Umfeld, sicherer Arbeitsplatz mit moderner Ausstattung und freundlicher Atmosphäre.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, analytische Fähigkeiten, Teamfähigkeit, SAP-Kenntnisse vorteilhaft.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 1008 - 1199 € pro Monat.
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Wir, die LIMERA Gartenbauservice GmbH & Co. KG, sind ein Zusammenschluss der beiden ehemaligen Unternehmen MERULIN Gartenbauservice und Raiffeisen Gartenbau und führender Lieferant von Bedarfsartikeln für alle gärtnerischen Fachsparten. Durch den Zusammenschluss ist ein Unternehmen mit über 100 Mitarbeitern und neun Standorten entstanden. Unsere Vision ist es, als LIMERA weiter zu wachsen und uns noch stärker auf Themen wie Spezialisierung der Betriebe, Nachhaltigkeit und Individualisierung von Produkten zu fokussieren. Wir freuen uns, diesen Weg mit gebündelten Kräften und gemeinsam mit unseren Kunden und Lieferanten zu gehen.
Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Debitorenbuchhaltung/Personalbereich
Vollzeit in Geldern-Walbeck
Deine Aufgaben…
- Administrative Aufgaben in der Debitorenbuchhaltung:
o Du pflegst und aktualisierst die Stammdaten unserer Kund:innen.
o Du leitest Mahnprozesse ein und überwachst sie, inklusive Berechnung und Verwaltung von Verzugszinsen.
o Du bearbeitest und klärst offene Rechnungen und Zahlungsdifferenzen.
o Du verwaltest und überwachst die Warenkreditversicherungen.
o Du telefonierst mit unseren Kund:innen und kümmerst dich um den Schriftverkehr. - Administrative Aufgaben im Personalbereich:
o Du verwaltest und kontrollierst die Arbeitszeiten unserer Mitarbeitenden in einem Zeiterfassungssystem.
o Du bearbeitest Urlaubsanträge und Krankmeldungen.
o Du wirkst unterstützend bei der Einstellung und dem Austritt von Mitarbeitenden mit.
Dein Profil…
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Analytische und konzeptionelle Denkweise bei komplexen Themen
- Teamorientiertes Arbeiten
- Kenntnisse in einem Warenwirtschaftssystem, idealerweise SAP, sind von Vorteil
Deine Benefits:
- Du wirst gründlich eingearbeitet und geschult im Prozessmanagement und den eingesetzten Systemen.
- Deine Tätigkeit ist vielseitig und interessant – in einem innovativen und dynamischen Umfeld.
- Deine leistungsgerechte Vergütung inklusive 30 Tagen Urlaub erweitern wir um vermögenswirksame Leistungen sowie zahlreiche Mitarbeitervorteile, z.B. Rabatte, Fahrrad-Leasing und eine Prepaid-Kreditkarte, die wir monatlich mit 25 € aufladen.
- Du willst Dich weiterbilden? Mit unseren umfassenden internen und externen Seminarangeboten hast Du viele Möglichkeiten.
- Du bist Teil eines führenden Unternehmens der Gartenbaubranche und hast einen sicheren, modernen Arbeitsplatz mit geregelten Arbeitszeiten.
- Du arbeitest in einem freundlichen und offenen Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.
- Du erhältst einen modernen Arbeitsplatz mit höhenverstellbarem Schreibtisch.
- Du hast die Möglichkeit zeitweise im Home-Office zu arbeiten.
Bist Du interessiert?
Dann freuen wir uns über Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen, einem möglichen Eintrittstermin und Gehaltsvorstellungen. Einzelheiten zum Umgang mit Deinen Bewerberdaten kannst Du unserer Datenschutzerklärung entnehmen.
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Debitorenbuchhaltung/Personalbereich Arbeitgeber: Raiffeisen Waren-Zentrale Rhein-Main eG
Kontaktperson:
Raiffeisen Waren-Zentrale Rhein-Main eG HR Team