Mitarbeiter im IT-Support 1st und 2nd Level

Mitarbeiter im IT-Support 1st und 2nd Level

Köln Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Raiffeisen Waren-Zentrale Rhein-Main eG

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Bearbeite IT-Anfragen und unterstütze Nutzer im 1st und 2nd Level Support.
  • Arbeitgeber: Innovativer Agrarkonzern mit dynamischem Arbeitsumfeld.
  • Mitarbeitervorteile: Leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub, Job-Ticket und Gesundheitsmanagement.
  • Warum dieser Job: Gestalte die IT-Welt mit und entwickle deine Fähigkeiten in einem spannenden Umfeld.
  • Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene IT-Ausbildung und Erfahrung im 1st Level Support.
  • Andere Informationen: Attraktive Mitarbeiterrabatte und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Werden Sie auch Mitgestalter in der Annahme, Bewertung, Priorisierung und Bearbeitung von Incidents und Service Requests im IT-Kundenservice bei der professionellen Störungsanalyse und -beseitigung als 1st und 2nd Level Support.

Aufgaben:

  • Erstellung und Aktualisierung von Dokumentationen
  • Betreuung und Schulung der Anwender
  • Koordination der externen Dienstleister

Wenn Sie…

  • erfolgreich eine Berufsausbildung im IT-Bereich abgeschlossen haben oder eine vergleichbare Qualifikation besitzen
  • auf eine mehrjährige relevante Berufserfahrung im 1st Level IT-Support zurückblicken können
  • im Microsoft Umfeld zu Hause fühlen (Windows 10, Windows Server 2016 und aufwärts)
  • idealerweise Kenntnisse in den Themenfeldern Software-Deployment, Rollout, M365, MS Teams, Mobile Devices und MS Intune mitbringen
  • gerne eigenverantwortlich und zielorientiert arbeiten und sich dabei durch Kommunikationsstärke, Flexibilität und hohe Kundenorientierung auszeichnen
  • fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift zusammen mit Kommunikationsgeschick, einem souveränen Auftreten und Qualitätsbewusstsein besitzen

Dann freuen Sie sich auf…

  • eine vielseitige und interessante Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Umfeld
  • eine leistungsgerechte Vergütung mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub, vermögenswirksame Leistungen, Bezug eines Job-Tickets sowie Vorteile beim Fahrrad-Leasing
  • individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten mit umfassenden internen und externen Seminarangeboten
  • ein betriebliches Gesundheitsmanagement mit Sport- und Gesundheitskursen
  • attraktive Mitarbeiterrabatte in unserem Geno-Shop
  • einen sicheren Arbeitsplatz in einem starken Agrarkonzern

Mitarbeiter im IT-Support 1st und 2nd Level Arbeitgeber: Raiffeisen Waren-Zentrale Rhein-Main eG

Unser Unternehmen bietet Ihnen die Möglichkeit, in einem innovativen und dynamischen Umfeld zu arbeiten, wo Ihre Fähigkeiten im IT-Support geschätzt werden. Mit einer leistungsgerechten Vergütung, umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten und einem starken Fokus auf Mitarbeitergesundheit schaffen wir eine positive Arbeitskultur, die persönliches Wachstum fördert. Zudem profitieren Sie von attraktiven Mitarbeiterrabatten und einem sicheren Arbeitsplatz in einem etablierten Agrarkonzern.
Raiffeisen Waren-Zentrale Rhein-Main eG

Kontaktperson:

Raiffeisen Waren-Zentrale Rhein-Main eG HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Mitarbeiter im IT-Support 1st und 2nd Level

Tip Nummer 1

Sei proaktiv! Nutze dein Netzwerk und sprich mit Leuten, die bereits im Unternehmen arbeiten oder dort gearbeitet haben. Oft gibt es interne Empfehlungen, die dir einen Vorteil verschaffen können.

Tip Nummer 2

Bereite dich auf das Vorstellungsgespräch vor, indem du typische Fragen für den IT-Support recherchierst. Zeige, dass du nicht nur die technischen Fähigkeiten hast, sondern auch die Kommunikationsstärke, die für den Kundenkontakt wichtig ist.

Tip Nummer 3

Zeige deine Leidenschaft für IT! Sprich über Projekte oder Herausforderungen, die du gemeistert hast. Das zeigt, dass du nicht nur ein Job-Hopper bist, sondern wirklich an deinem Fachgebiet interessiert bist.

Tip Nummer 4

Bewirb dich direkt über unsere Website! So kannst du sicherstellen, dass deine Bewerbung die richtigen Leute erreicht und du gleich in den Auswahlprozess einsteigst. Lass uns gemeinsam deinen Traumjob finden!

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Mitarbeiter im IT-Support 1st und 2nd Level

Incident Management
Service Request Management
Störungsanalyse
Dokumentationserstellung
Benutzerschulung
Koordination von Dienstleistern
Microsoft Windows 10
Windows Server 2016
Software-Deployment
M365
MS Teams
Mobile Devices
MS Intune
Kommunikationsstärke
Kundenorientierung

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Sei du selbst!: Wir wollen dich kennenlernen, also zeig uns, wer du wirklich bist! Verwende eine authentische Sprache und lass deine Persönlichkeit durchscheinen. Das macht deine Bewerbung einzigartig und hebt dich von anderen ab.

Pass auf die Details auf!: Achte darauf, dass deine Bewerbung fehlerfrei ist. Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen können einen schlechten Eindruck hinterlassen. Lass jemanden drüberlesen, um sicherzugehen, dass alles klar und verständlich ist.

Beziehe dich auf die Stellenbeschreibung!: Nutze die Informationen aus der Stellenbeschreibung, um zu zeigen, dass du die richtige Person für den Job bist. Hebe relevante Erfahrungen und Fähigkeiten hervor, die genau zu den Anforderungen passen. So wissen wir, dass du dich mit der Position auseinandergesetzt hast.

Bewirb dich über unsere Website!: Der einfachste Weg, um Teil unseres Teams zu werden, ist die Bewerbung über unsere Website. Dort findest du alle nötigen Informationen und kannst sicherstellen, dass deine Bewerbung direkt bei uns landet. Wir freuen uns auf deine Unterlagen!

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Raiffeisen Waren-Zentrale Rhein-Main eG vorbereitest

Verstehe die Anforderungen

Mach dich mit den spezifischen Anforderungen des 1st und 2nd Level Supports vertraut. Überlege dir, wie deine bisherigen Erfahrungen in der Störungsanalyse und -beseitigung dazu passen und bereite konkrete Beispiele vor, um deine Fähigkeiten zu demonstrieren.

Technisches Wissen auffrischen

Stelle sicher, dass du über die neuesten Entwicklungen im Microsoft Umfeld Bescheid weißt, insbesondere zu Windows 10, Windows Server 2016 und M365. Zeige während des Interviews, dass du dich aktiv mit diesen Themen auseinandersetzt und bereit bist, dein Wissen zu erweitern.

Kommunikationsfähigkeiten betonen

Da die Rolle viel Kundenkontakt erfordert, ist es wichtig, deine Kommunikationsstärke zu zeigen. Übe, wie du technische Informationen einfach und verständlich erklären kannst, und sei bereit, Beispiele für deine Flexibilität und Kundenorientierung zu geben.

Fragen vorbereiten

Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Das zeigt dein Interesse an der Position und dem Unternehmen. Frage zum Beispiel nach den Herausforderungen im IT-Support oder den Möglichkeiten zur Weiterbildung, die dir helfen könnten, dich in der Rolle weiterzuentwickeln.

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Standort: Köln
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