Ansprechpartnerin fĂŒr Stellenangebote und Praktika
Ansprechpartnerin fĂŒr Ausbildungsangebote
Spezialist in der IT-Organisation (m/w/d)
Wir sind die RBB und seit 1886 fĂŒr Sie da! Wir sind eine regionale Genossenschaftsbank mit einer Bilanzsumme von rund 700 Mio. Euro und ĂŒber 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an insgesamt fĂŒnf Standorten in Baunatal, Kaufungen, Lohfelden, Elgershausen und GroĂenritte.
Unsere genossenschaftlichen Werte wie Fairness, Partnerschaftlichkeit und SolidaritĂ€t prĂ€gen nicht nur das VerhĂ€ltnis zu unseren Kundinnen und Kunden, sondern auch das zu unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir unterstĂŒtzen uns gegenseitig, damit wir gemeinsam Einzigartiges erreichen.
Sie haben ein GespĂŒr fĂŒr Organisation, eine digitale AffinitĂ€t und Interesse an moderner Technologie? Sie möchten an der Schnittstelle zwischen IT und organisatorischen Prozessen arbeiten? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Die Stelle ist zum nĂ€chstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (39 Wochenstunden) an unseremStandort in Baunatal zu besetzen.
Ihre Aufgaben :
- Weiterentwicklung und Optimierung unserer GeschÀftsprozesse, sowohl organisatorisch als auch IT-seitig.
- Betreuung und Pflege von IT-Systemen, inkl. der Anpassung an neue Technologien und die Schulung von Mitarbeitenden.
- UnterstĂŒtzung bei der Gestaltung und Umsetzung von GeschĂ€ftsprozessen â von der Ablauforganisation.
- Verwalten und Optimieren von administrativen Einstellungen und Rechtevergaben.
- Umsetzung regulatorischer Vorgaben im Bereich IT und Organisation.
- Mitwirkung bei der EinfĂŒhrung neuer Softwarelösungen sowie die enge Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern.
- Ăberwachung und Sicherstellung von Informationssicherheit und Datenmanagement.
- Mitarbeit an bereichsĂŒbergreifenden Projekten mit Fokus auf innovative und effiziente Lösungen.
- Interesse an technischen und organisatorischen Themen â idealerweise mit ersten Erfahrungen in agree21, aber kein Muss.
- Offenheit fĂŒr neue Technologien und die FĂ€higkeit, Mitarbeitende in neuen Tools und Prozessen zu unterstĂŒtzen.
- Freude an der Zusammenarbeit mit anderen Bereichen und externen Partnern.
- Lösungsorientiertes Denken, strukturierte Arbeitsweise und KommunikationsstÀrke.
Unser Angebot :
- FĂŒr einen optimalen Start als RBBler*in in unserer Bank erhalten Sie eine umfangreiche Einarbeitung.
- Profitieren Sie von flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.
- Wir fördern Ihre fachliche und persönliche Entwicklung mit individuell auf Sie abgestimmten Fortbildungsangeboten und bieten Ihnen eine ausgezeichnete berufliche Perspektive.
- Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit flexibler Arbeitszeit an den Wochentagen Montag bis Freitag.
- Ebenfalls besteht die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten an bis zu einem Tag pro Woche.
- Halten Sie stets Ihr neuestes Wunschfahrrad in Ihren HĂ€nden und schonen Sie gleichzeitig die Umwelt, indem Sie von unserem umfangreichen Bikeleasing-Angebot profitieren.
- Nehmen Sie an unseren regelmĂ€Ăigen Mitarbeiterevents teil.
- Ebenso erwarten Sie folgende weitere Leistungen: eine VergĂŒtung nach gĂŒltigem Tarifvertrag mit 13 MonatsgehĂ€ltern, eine zusĂ€tzliche leistungsorientierte VergĂŒtung, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersversorgung, Mitarbeiterkonditionen und Gruppentarife im Verbund (z.B. bei der R + V), 30 Tage Urlaub im Kalenderjahr, zusĂ€tzlich arbeitsfrei am 24.12. und 31.12., Zuschuss zu einer Bildschirmarbeitsplatzbrille.
Worauf warten Sie? Werden Sie jetzt RBBler*in und gestalten Sie Ihre Zukunft und die der Raiffeisenbank eG Baunatal aktiv mit.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Lebenslauf (Anschreiben und Zeugnisseoptional) unter Angabe der Gehaltsvorstellung und des frĂŒhestmöglichen Eintrittsdatums vorzugsweise ĂŒber unser Onlineportal, da uns Nachhaltigkeit besonders am Herzen liegt.
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Raiffeisenbank eG Baunatal HR Team