Wir sind eine moderne, innovative und zukunftsorientierte Genossenschaftsbank mit einer Bilanzsumme von rund 461 Mio. €. In unserem attraktiven Geschäftsgebiet mit hohem Freizeitwert orientieren wir uns an den gehobenen Qualitätsansprüchen und Bedürfnissen unserer Kunden und Mitglieder.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) motivierte(n) und teamfähigen(n)
Mitarbeiter/-in (w/m/d) IT-Organisation (Schwerpunkt EDV / Administration)
Vollzeit
Ihr neues Aufgabengebiet:
- Sie stellen den reibungslosen Ablauf aller IT gestützten Prozesse sicher
- Sie installieren und administrieren die im Hause eingesetzte Software
- Sie unterstützen unsere Mitarbeiter/-innen bei Fragestellungen und Problemen zum Thema IT
- Sie richten Benutzerberechtigungen ein und sind verantwortlich für deren Pflege
- Sie integrieren Hard- und Software in die bestehende Netzinfrastruktur
- Sie unterstützen bei der Weiterentwicklung unserer Datenbanken und Workflowanwendungen
- Sie wirken bei der Pflege der Aufbauorganisation mit und übernehmen Aufgaben aus dem Bereich Betriebsorganisation
- Sie fungieren als Ansprechpartner für externe Systemanbieter und überwachen die vereinbarten Supportprozesse und Servicevereinbarungen
- Sie unterstützen bei der Umsetzung von gesetzlichen Anforderungen
- Sie wirken in Projekten und Vorhaben aktiv mit
- Sie betreuen die Informationstechnologie unserer Genossenschaftsbank
- Sie sind verantwortlich für die laufende Dokumentation der Systeme
Ihr Profil:
- Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann (w/m/d) mit entsprechender Weiterbildung im Bereich IT
- Sie können Berufserfahrung als IT-Administrator in einer Genossenschaftsbank oder einem anderen Kreditinstitut vorweisen
- Sie verfügen über umfassende Kenntnisse und Praxiserfahrung im Microsoft Umfeld und gute Netzwerkkenntnisse
- Sie arbeiten selbständig, strukturiert und zuverlässig
- Sie verfügen über gute kommunikative Fähigkeiten und können sich rasch in neue Aufgaben einarbeiten
- Sie arbeiten gerne in einem Team
- Kenntnisse in IBM Notes sind von Vorteil
- Sie verfügen über die Bereitschaft zur Übernahme von Aufgaben im Bereich Beauftragtenwesen
Unser Angebot
- Eine herausragende Position bei einem starken und in der Region verwurzelten Unternehmen
- Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit
- Eine individuelle Förderung Ihrer Stärken
- Einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz
- Eine attraktive Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen
- Ein modernes Arbeitszeit- und Arbeitsortmodell
- Vielfältige Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
- Betriebliche Gesundheitsförderung und vieles mehr
Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail an:
Raiffeisenbank Westkreis Fürstenfeldbruck eG
Frau Silvia Tremmel, Personalreferentin
Landsberger Str. 3, 82272 Moorenweis
Tel.: 08146/9201-567, E-Mail: bewerbung@westkreis.de
Kontaktperson:
Raiffeisenbank eG HR Team
bewerbung@westkreis.de