Auf einen Blick
- Aufgaben: Leitung und Weiterentwicklung des Firmenkundengeschäfts sowie Betreuung eines eigenen Kundenportfolios.
- Arbeitgeber: Genossenschaftliche Bank mit über 10.000 Mitarbeitenden und einer einzigartigen Unternehmenskultur.
- Mitarbeitervorteile: Moderne Anstellungsbedingungen, hohe Aufgabenvielfalt und Gestaltungsspielraum.
- Warum dieser Job: Gestalte die Zukunft der Firmenkundenberatung in einem dynamischen Umfeld.
- Gewünschte Qualifikationen: Höhere bank- oder betriebswirtschaftliche Ausbildung und langjährige Erfahrung im Firmenkundengeschäft.
- Andere Informationen: Führungserfahrung und regionale Verankerung sind wünschenswert.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 48000 - 84000 € pro Jahr.
Was erwartet Sie?
- Fachliche und personelle Führung sowie Weiterentwicklung des Firmenkundengeschäftes
- Betreuung eines eigenen Firmenkundenportfolio (Einzelfirmen, KMU und Immobilienkunden)
- Bedürfnis- und lösungsorientierte Beratung der Firmenkunden
- Selbstständige Erstellung von Kreditanalysen inkl. Strukturierung sowie Erstellung der Kreditanträge
- Pflege und Ausbau der bestehenden Kundenbeziehungen
- Gezielte Akquisition von Neukunden im Geschäftskreis
- Wahrnehmung repräsentativer Aufgaben und aktive Pflege der Netzwerk
- Erweiterung der Funktion zum Mitglied der Bankleitung denkbar
Was bringen Sie mit?
- Höhere bank- oder betriebswirtschaftliche Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung
- Langjährige Berufserfahrung im Firmenkundengeschäft
- Teamfähige und unternehmerisch denkende Persönlichkeit mit ausgeprägter Kundenorientierung, Verhandlungsgeschick und sicherem Auftreten
- Lösungsorientiert, eigenständig und vernetzt denkend
- Führungserfahrung sowie regionale Verankerung wünschenswert
Wir pflegen ein familiäres Umfeld
Die genossenschaftlichen Werte sind unsere Grundpfeiler: Miteinander. Füreinander. Sie prägen unsere Zusammenarbeit und unseren Umgang miteinander. Die Du-Kultur schafft persönliche Nähe und Augenhöhe über alle Funktionsstufen hinweg.
Wir leben Vielfalt und Chancengleichheit
Wir fördern die unterschiedlichen Perspektiven, Erfahrungen und Kompetenzen in unseren Teams. Denn diese Vielfalt macht uns besonders und trägt entscheidend zu unserem Erfolg bei.
Wir fördern persönliche und berufliche Entwicklung
Lebenslanges Lernen ist Teil unserer Kultur. Wir schaffen Raum für individuelle fachliche und persönliche Entwicklung und unterstützen unsere Mitarbeitenden gezielt – mit einem vielfältigen internen Bildungsangebot sowie einer Kostenbeteiligung für externe Weiterbildungen.
Wir bieten attraktive Konditionen und Sozialleistungen
Unsere Mitarbeitenden profitieren von exklusiven Vorteilen bei Bankprodukten, diversen Einkaufsvergünstigungen bei Dritten sowie einer überdurchschnittlichen Altersvorsorge.
Haben Sie Fragen?
Für inhaltliche Fragen zur Stelle:
Manuel Huber
Leiter Privat- und Firmenkunden
Für Fragen zum Bewerbungsprozess:
Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung
Über uns
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Leiter Firmenkunden / Senior Firmenkundenberater Arbeitgeber: Raiffeisenbank Kelleramt-Albis
Kontaktperson:
Raiffeisenbank Kelleramt-Albis HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Leiter Firmenkunden / Senior Firmenkundenberater
✨Netzwerken, Netzwerken, Netzwerken!
Nutze jede Gelegenheit, um dein Netzwerk zu erweitern. Besuche Branchenevents oder lokale Meetups und sprich mit Leuten aus der Branche. Oft sind es persönliche Kontakte, die dir den entscheidenden Vorteil verschaffen können.
✨Sei proaktiv!
Warte nicht darauf, dass die Stellenanzeigen auf dich zukommen. Gehe aktiv auf Unternehmen zu, die dich interessieren, und frage nach möglichen Positionen. Zeige dein Interesse und deine Motivation!
✨Bereite dich auf Gespräche vor!
Informiere dich gründlich über das Unternehmen und die Branche, bevor du zu einem Vorstellungsgespräch gehst. Überlege dir konkrete Beispiele aus deiner Erfahrung, die zeigen, wie du die Anforderungen der Stelle erfüllst.
✨Bewirb dich direkt über unsere Website!
Wir freuen uns immer über Bewerbungen direkt über unsere Plattform. So kannst du sicherstellen, dass deine Bewerbung schnell und unkompliziert bei uns ankommt. Lass uns gemeinsam den nächsten Schritt in deiner Karriere gehen!
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Leiter Firmenkunden / Senior Firmenkundenberater
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Sei authentisch!: Zeig uns, wer du wirklich bist! Deine Persönlichkeit und deine Erfahrungen sind wichtig, also lass sie in deiner Bewerbung durchscheinen. Wir suchen nach Menschen, die zu unserer Kultur passen.
Pass deine Unterlagen an!: Stell sicher, dass dein Lebenslauf und dein Anschreiben auf die Stelle zugeschnitten sind. Hebe relevante Erfahrungen hervor, die zu den Anforderungen der Position als Leiter Firmenkunden passen.
Klarheit ist König!: Achte darauf, dass deine Bewerbung klar und strukturiert ist. Verwende einfache Sprache und vermeide Fachjargon, wenn es nicht nötig ist. Wir wollen dich verstehen!
Bewirb dich online!: Nutze unsere Website für deine Bewerbung. Das macht es uns einfacher, deine Unterlagen zu verwalten und dir schnell Feedback zu geben. Wir freuen uns auf deine Onlinebewerbung!
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Raiffeisenbank Kelleramt-Albis vorbereitest
✨Verstehe die Unternehmenswerte
Informiere dich über die genossenschaftliche Bank und ihre Werte. Zeige im Interview, dass du die Kultur verstehst und wie du zu den Werten von Fairness und unternehmerischem Engagement passt.
✨Bereite konkrete Beispiele vor
Denke an spezifische Situationen aus deiner Berufserfahrung, in denen du erfolgreich Firmenkunden beraten oder Kreditanalysen erstellt hast. Diese Beispiele helfen dir, deine Fähigkeiten und Erfolge greifbar zu machen.
✨Netzwerken ist der Schlüssel
Da die Pflege und der Ausbau von Kundenbeziehungen wichtig sind, solltest du im Interview betonen, wie du bestehende Netzwerke genutzt hast, um Neukunden zu akquirieren. Zeige, dass du proaktiv bist!
✨Fragen stellen ist wichtig
Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Das zeigt dein Interesse an der Position und hilft dir, mehr über die Erwartungen und Herausforderungen im Firmenkundengeschäft zu erfahren.