Leiter Individualkunden

Leiter Individualkunden

Gebenstorf Vollzeit 48000 - 84000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Führe ein engagiertes Team und sorge für erstklassige Kundenberatung.
  • Arbeitgeber: Zukunftsorientierte Bank mit familiärem Umfeld und genossenschaftlichen Werten.
  • Mitarbeitervorteile: Attraktive Konditionen, Weiterbildungsmöglichkeiten und exklusive Vorteile bei Bankprodukten.
  • Warum dieser Job: Gestalte aktiv den Bereich und bringe deine Ideen in einem dynamischen Team ein.
  • Gewünschte Qualifikationen: Leidenschaft für Führung, mehrjährige Erfahrung im Privatkundengeschäft und fundierte Fachkenntnisse.
  • Andere Informationen: Lebenslanges Lernen und persönliche Entwicklung sind Teil unserer Kultur.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 48000 - 84000 € pro Jahr.

Was erwartet dich?

  • Führung und Förderung eines Teams von fünf engagierten Mitarbeitenden
  • Planung, Organisation und Sicherstellung einer erstklassigen Beratung und Betreuung unserer Privatkundinnen und -kunden
  • Aktive Mitwirkung bei Marktbearbeitungsmassnahmen wie Kontaktkampagnen, Kundenanlässen und repräsentativen Aufgaben
  • Proaktive Weiterentwicklung des Bereichs und Impulse für neue Ideen

Was bieten wir Dir?

  • Raum für deine Ideen und Impulse in einem zukunftsorientierten Marktgebiet
  • Ein leidenschaftliches Team mit viel Erfahrung und Offenheit für Neues – unser Erfolg basiert auf Teamwork
  • Langfristige Perspektiven in einem stabilen und langfristig handelnden Umfeld
  • Zugang zu internen und externen Netzwerken sowie Weiterbildungs-Programmen

Was bringst du mit?

  • Leidenschaft für Führung und Beratung sowie Begeisterung, gemeinsam mit deinem Team Spitzenleistungen zu erzielen
  • Vertrauensvolle, dynamische und kundenorientierte Persönlichkeit
  • Mehrjährige Führungserfahrung im Privatkundengeschäft
  • Fundierte Kenntnisse in allen vertriebsrelevanten Themen (Anlegen, Finanzieren, Nachfolge, Vorsorge, Steuern)
  • Abgeschlossene Bankfachausbildung, idealerweise ergänzt durch eine Weiterbildung im Bank- oder Finanzwesen und SAQ-Zertifizierung

Wir pflegen ein familiäres Umfeld. Die genossenschaftlichen Werte sind unsere Grundpfeiler: Miteinander. Füreinander. Sie prägen unsere Zusammenarbeit und unseren Umgang miteinander. Die Du-Kultur schafft persönliche Nähe und Augenhöhe über alle Funktionsstufen hinweg.

Wir geben Raum für Eigeninitiative und Mitgestaltung. Wir laden unsere Mitarbeitenden dazu ein, ihre Arbeit aktiv mitzugestalten und Verantwortung zu übernehmen. So entstehen abwechslungsreiche Aufgaben, die echten Mehrwert schaffen – für alle, die etwas bewegen wollen.

Wir fördern persönliche und berufliche Entwicklung. Lebenslanges Lernen ist Teil unserer Kultur. Wir schaffen Raum für individuelle fachliche und persönliche Entwicklung und unterstützen unsere Mitarbeitenden gezielt – mit einem vielfältigen internen Bildungsangebot sowie einer Kostenbeteiligung für externe Weiterbildungen.

Wir bieten attraktive Konditionen und Sozialleistungen. Unsere Mitarbeitenden profitieren von exklusiven Vorteilen bei Bankprodukten, diversen Einkaufsvergünstigungen bei Dritten sowie einer überdurchschnittlichen Altersvorsorge.

Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Marco Widmer, Leiter Vertrieb. Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Nina Köring, Führungsunterstützung. Wir freuen uns auf deine Onlinebewerbung.

Leiter Individualkunden Arbeitgeber: Raiffeisenbank Wasserschloss

Als Arbeitgeber bieten wir dir die Möglichkeit, in einem familiären Umfeld zu arbeiten, das von genossenschaftlichen Werten geprägt ist. Du wirst Teil eines leidenschaftlichen Teams, das Teamwork schätzt und Raum für deine Ideen und Impulse schafft. Zudem fördern wir deine persönliche und berufliche Entwicklung durch vielfältige Weiterbildungsangebote und attraktive Sozialleistungen, die dir eine langfristige Perspektive in einem stabilen Marktgebiet bieten.
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Kontaktperson:

Raiffeisenbank Wasserschloss HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Leiter Individualkunden

Tipp Nummer 1

Sei proaktiv! Nutze dein Netzwerk und sprich mit Leuten, die in der Branche arbeiten. Oft erfährt man so von offenen Stellen, bevor sie offiziell ausgeschrieben werden.

Tipp Nummer 2

Bereite dich auf Vorstellungsgespräche vor, indem du häufige Fragen übst und deine Erfolge im Team hervorhebst. Zeige, wie du als Führungskraft dein Team motivierst und Spitzenleistungen erzielst.

Tipp Nummer 3

Nutze unsere Website für deine Bewerbung! Wir haben viele spannende Positionen, die darauf warten, von dir entdeckt zu werden. Zeig uns, was du drauf hast!

Tipp Nummer 4

Sei authentisch und zeige deine Leidenschaft für die Branche. Arbeitgeber suchen nach Menschen, die nicht nur die nötigen Qualifikationen haben, sondern auch wirklich für das, was sie tun, brennen.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Leiter Individualkunden

Führungskompetenz
Teamarbeit
Kundenorientierung
Vertriebskenntnisse
Beratungskompetenz
Kommunikationsfähigkeiten
Organisationsfähigkeit
Marktbearbeitung
Eigeninitiative
Finanzwissen
Weiterbildungsbereitschaft
Kreativität
Verantwortungsbewusstsein
Dynamik

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Sei du selbst!: Wir wollen dich kennenlernen, also zeig uns deine Persönlichkeit! Verwende eine authentische Sprache und lass deine Leidenschaft für Führung und Beratung durchscheinen.

Mach es konkret!: Erzähle uns von deinen Erfahrungen und Erfolgen im Privatkundengeschäft. Konkrete Beispiele helfen uns, deine Fähigkeiten besser zu verstehen und wie du unser Team bereichern kannst.

Zeige Initiative!: Wenn du Ideen hast, wie wir unseren Bereich weiterentwickeln können, teile sie mit uns! Wir schätzen kreative Ansätze und freuen uns über frischen Wind in unserem Team.

Bewirb dich online!: Nutze unsere Website für deine Bewerbung. So stellst du sicher, dass alles reibungslos läuft und wir deine Unterlagen schnellstmöglich erhalten.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Raiffeisenbank Wasserschloss vorbereitest

Teamführung betonen

Stelle sicher, dass du deine Führungserfahrung klar kommunizierst. Bereite konkrete Beispiele vor, wie du dein Team motiviert und gefördert hast. Zeige, dass du nicht nur ein Leader bist, sondern auch ein Mentor für deine Mitarbeitenden.

Kundenorientierung hervorheben

Da die Stelle stark auf Privatkunden ausgerichtet ist, solltest du deine Erfahrungen in der Kundenberatung betonen. Überlege dir, wie du in der Vergangenheit Kundenbeziehungen aufgebaut und gepflegt hast und bringe diese Beispiele in das Gespräch ein.

Ideen zur Weiterentwicklung präsentieren

Bereite einige innovative Ideen vor, die du in die Rolle einbringen könntest. Zeige, dass du proaktiv an die Weiterentwicklung des Bereichs denkst und bereit bist, neue Impulse zu setzen. Das zeigt dein Engagement und deine Kreativität.

Fragen vorbereiten

Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Das zeigt dein Interesse an der Position und dem Unternehmen. Frage nach den aktuellen Herausforderungen im Team oder nach den Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung.

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Raiffeisenbank Wasserschloss
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