Die Stadtbank, Raiffeisen in Wien, soll zu DER Bank in der Bundeshauptstadt werden. Zur klaren Nummer 1 in Qualität und Kund:innenorientierung. Zur Stadtbank der Wiener:innen. Wir machen den Unterschied, für unsere Kund:innen in Begegnungs-, Beziehungs- und Lösungsqualität auf Augenhöhe. Die Stadtbank bietet modernste Services rund um die Uhr: online, mobil und in den Filialen. Fünf Regionalzentren, in denen Finanz-Know-how gebündelt ist, sind flankiert von Bezirksbanken, die für die Kund:innen im Tagesgeschäft da sind. Wir agieren zukunftsfit, nah/regional, menschlich und unternehmerisch.
Kundenberater:in Senior (w/m/d)
Wien, Anstellungsart: Vollzeit
IHRE AUFGABEN: MEHR BEWEGEN
Wie Ihr Arbeitsalltag aussieht? Abwechslung statt Einheitsbrei.
- Betreuen Sie als Spezialist:in unsere ertragsreichsten Privatkunden in unserem Regionalzentrum mit der Zielsetzung einer engen, auf gegenseitigem Vertrauen basierenden Kundenbeziehung.
- Pflegen Sie eine partnerschaftliche Beziehung zum Kunden, indem Sie mindestens einen persönlichen Termin pro Jahr wahrnehmen und so als professioneller Ansprechpartner:in in allen finanziellen Belangen wahrgenommen werden.
- Akquirieren Sie Neukunden in der Region und übergeben Sie Kunden mit Finanzierungsfragen im Immobilienbereich professionell an das Wohntraumcenter.
- Managen Sie eigenverantwortlich und proaktiv ein ertragsreiches Kundennetzwerk.
- Beraten Sie Ihre Kunden vor allem in den elementaren und existentiell wichtigen Bankgeschäften, wie etwa dem Wertpapier- und Versicherungsgeschäft oder der Konsumfinanzierung.
Unser Angebot: mehr erleben
Was uns ausmacht? Gemeinsam statt einsam.
- Bei uns geht es familiär zu – bei oder nach der Arbeit, wenn wir gemeinsam zum Heurigen gehen oder uns beim Fußballverein treffen.
- Wir bieten eine top Aus- und Weiterbildung – von der Lehrausbildung bis zum MBA ist unter dem Giebelkreuz alles möglich, auch wenn es um die Persönlichkeitsbildung geht.
- Familienfreundlichkeit und flexible Arbeitszeiten schreiben wir groß, v. a. fördern wir junge Mütter beim Wiedereinstieg.
- Gesundes und frisches Essen bekommst du bei uns wirklich günstig – auch, wenn sonst die Preise überall steigen.
- Wenn du mit den Öffis anreist, unterstützen wir dich sehr gerne, denn jede „grüne“ Anreise ist uns bares Geld wert.
- Für diese Position ist ein überkollektivvertragliches Bruttojahresgehalt von € 40.000,- vorgesehen. Was Sie tatsächlich bei uns verdienen, vereinbaren wir im Bewerbungsgespräch.
IHR PROFIL: MEHR BEWIRKEN
Was wir uns wünschen? Ihren Einsatz für eine sichere Zukunft.
- Sie bringen bereits erste Erfahrungen in der Betreuung von Privatkunden einer Bank mit.
- Sie konnten bereits Kunden über Girokonto, Versicherungslösungen, Veranlagungsformen und Finanzierungsmöglichkeiten erfolgreich beraten.
- Sie sind eine äußerst verkaufsorientierte Persönlichkeit.
- Sie haben Freude am Kundenkontakt und begegnen ihren Kund:innen mit besten Umgangsformen, selbstbewusst und sympathisch.
- Sie sind engagiert und verlässlich, denn Leistungsbereitschaft liegt ihnen in den Genen – auch in Sachen Aus- und Weiterbildung.
Kolleg:innen mit einem diversen Hintergrund sind unverzichtbarer Teil unseres Erfolgs und unserer Unternehmenskultur. Deshalb sind wir stolz, als Arbeitgeber allen die gleiche Chance zu bieten – unabhängig von Alter, Herkunft, Religion, Hautfarbe, Behinderung, Geschlecht oder sexueller Orientierung – denn vielfältig giebeln wir mehr.
Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung:
Katrin Glatzl, LL.B. MA
Tel.: +43 664/78 69 43 58
HR Management
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Raiffeisenlandesbank HR Team