Auf einen Blick
- Aufgaben: Bediene Maschinen und arbeite an spannenden, nachhaltigen Projekten in der Bahninfrastruktur.
 - Arbeitgeber: Rail Power Systems, führendes Unternehmen in Bahninfrastruktur und -energieversorgung.
 - Mitarbeitervorteile: Attraktives Gehalt, 30 Tage Urlaub, Gesundheitsangebote und Teamevents.
 - Warum dieser Job: Gestalte die Mobilität von morgen mit innovativen und umweltfreundlichen Lösungen.
 - Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung als Industriemechaniker oder vergleichbare Qualifikation.
 - Andere Informationen: Gute Anbindung am Bahnhof Neuaubing und regelmäßige Arbeitszeiten.
 
Sie wollen die Weichen für Ihre Karriere stellen?
Maschinenbediener in der Fertigung (m/w/d)
Hier haben Sie freie Bahn, um sich einzubringen:
- Einrichtung und Bedienung von Pressen, Stanzen, Biegemaschinen und Sägeautomaten sowie von konventionellen Dreh- und Fräsmaschinen
 - Erstellung von Sonder- und Einzelbauteilen nach Zeichnung mit konventionellen Fertigungsverfahren der Metallbearbeitung in Aluminium, Stahl und Edelstahl sowie Kupfer
 - Montage von Endbaugruppen (z.B. Ausleger, Schalter, Radspanner und Streckentrenner usw.) nach Zeichnung und Arbeitsplan
 - Qualitätskontrolle in der laufenden Fertigung
 - Maschinen-, Werkzeugwartung und -pflege der im Arbeitsbereich befindlichen Anlagen
 
Damit sind Sie bei uns auf der richtigen Spur:
- Erfolgreich abgeschlossene fachspezifische Ausbildung, z.B. als Industriemechaniker (m/w/d), oder eine vergleichbare Qualifikation
 - Mehrjährige Berufserfahrung in der Metallbearbeitung wünschenswert
 - Gute Kenntnisse im Lesen von technischen Zeichnungen und handwerkliches Geschick
 - Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit
 - Fließende Deutschkenntnisse und die Bereitschaft zur gelegentlichen Schichtarbeit im Zweischichtbetrieb
 
Unser Angebot:
- Gute Anbindung direkt am Bahnhof Neuaubing
 - Eine regelmäßige Wochenarbeitszeit von 37,5 Stunden
 - #withustomorrow: Ausführliche Einarbeitung und Entwicklungsmöglichkeiten
 - Vergütung: Attraktives Vergütungspaket mit 30 Tagen Urlaub im Jahr sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld
 - Zusatzleistungen: Monatlicher Nettosachbezug im Wert von 50,00 EUR per Gutschein, Fahrradleasing, Altersvorsorgewirksame Leistungen (AVWL) in Höhe von 319,08 EUR/Jahr, Corporate Benefits und auf Wunsch ein Lebensarbeitszeitkonto
 - Gesundheitsangebote und Teamevents: Zugang zu einem Gesundheitsportal, Teilnahme an Firmenläufen sowie Weihnachtsfeiern und Sommerfeste u.v.m.
 
Maschinenbediener in der Fertigung (m/w/d) Arbeitgeber: Rail Power Systems GmbH
Kontaktperson:
Rail Power Systems GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Maschinenbediener in der Fertigung (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Sei proaktiv! Wenn du dich für die Stelle als Maschinenbediener interessierst, zögere nicht, direkt bei Rail Power Systems anzurufen. Frag nach, wie der Bewerbungsprozess aussieht und zeig dein Interesse!
✨Tip Nummer 2
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die in der Branche arbeiten. Vielleicht können sie dir Insider-Tipps geben oder sogar eine Empfehlung aussprechen, was dir einen Vorteil verschaffen kann.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf das Vorstellungsgespräch vor! Informiere dich über die neuesten Technologien im Bereich Bahninfrastruktur und über die Projekte von Rail Power Systems. So kannst du zeigen, dass du wirklich interessiert bist und mitreden kannst.
✨Tip Nummer 4
Bewirb dich direkt über unsere Website! Das macht es einfacher für uns, deine Bewerbung zu finden und zu bearbeiten. Außerdem hast du die Möglichkeit, dich über aktuelle Stellenangebote auf dem Laufenden zu halten.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Maschinenbediener in der Fertigung (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Mach es persönlich!: Zeig uns, wer du bist! Verwende in deinem Anschreiben eine persönliche Ansprache und erzähle uns, warum du dich für die Stelle als Maschinenbediener interessierst. Das macht deine Bewerbung einzigartig und hebt dich von anderen ab.
Technische Fähigkeiten betonen: Da wir in der Metallbearbeitung tätig sind, ist es wichtig, dass du deine technischen Fähigkeiten und Erfahrungen klar darstellst. Nenne spezifische Maschinen oder Verfahren, mit denen du vertraut bist, um uns zu zeigen, dass du die richtige Person für den Job bist.
Qualität zählt!: Achte darauf, dass deine Bewerbung fehlerfrei ist. Ein gut strukturiertes und ordentliches Dokument zeigt uns, dass du Wert auf Qualität legst – genau wie wir in unserer Arbeit. Lass jemanden Korrektur lesen, bevor du es abschickst!
Bewirb dich über unsere Website: Wir empfehlen dir, deine Bewerbung direkt über unsere Website einzureichen. So stellst du sicher, dass sie schnell und unkompliziert bei uns ankommt. Außerdem kannst du dort auch mehr über unser Unternehmen und die offenen Stellen erfahren!
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Rail Power Systems GmbH vorbereitest
✨Mach dich mit den Maschinen vertraut
Informiere dich über die spezifischen Maschinen und Technologien, die bei Rail Power Systems verwendet werden. Zeige im Interview, dass du ein Verständnis für die Bedienung von Pressen, Stanzen und anderen Maschinen hast. Das wird dir helfen, deine praktische Erfahrung zu untermauern.
✨Technische Zeichnungen lesen können
Übe das Lesen und Interpretieren von technischen Zeichnungen, bevor du zum Interview gehst. Du solltest in der Lage sein, zu erklären, wie du diese Zeichnungen in deiner bisherigen Arbeit genutzt hast. Das zeigt, dass du die nötigen Fähigkeiten für die Position als Maschinenbediener mitbringst.
✨Teamarbeit betonen
Bereite Beispiele vor, in denen du erfolgreich im Team gearbeitet hast. Bei Rail Power Systems ist Team- und Kommunikationsfähigkeit wichtig. Erkläre, wie du Konflikte gelöst oder zur Verbesserung des Arbeitsumfelds beigetragen hast.
✨Fragen zur Unternehmenskultur stellen
Bereite einige Fragen zur Unternehmenskultur und den Projekten von Rail Power Systems vor. Das zeigt dein Interesse an der Firma und hilft dir, herauszufinden, ob die Werte des Unternehmens mit deinen eigenen übereinstimmen. Fragen wie 'Wie fördert das Unternehmen die berufliche Entwicklung?' sind immer gut.