Mitarbeiter:in im First Level Support
Mitarbeiter:in im First Level Support

Mitarbeiter:in im First Level Support

Innsbruck Vollzeit Kein Home Office möglich
Go Premium
R

DEINE AUZGABEN

Du leistest erste Hilfe für unsere Anweder:innen.

  • Du beantwortest als erste Anlaufstelle die Fragen unserer Anwender:innen bei IT-bezogenen Problemen.
  • Du analysierst und klassifizierst Anfragen und löst Probleme im Rahmen des First-Level-Supports.
  • Komplexe Anfragen, die du nicht selbst lösen kannst, bereitest du auf, und leitest du an den Second-Level-Support weiter.
  • Du sorgst für eine nachvollziehbare Dokumentation der Anfragen und Lösungen in unserem Ticketsystem und stellst sicher, dass neu gewonnenes Wissen in unsere Wissensdatenbank eingearbeitet wird.
  • Du agierst nicht nur als wichtige Kommunikationsdrehscheibe zwischen Anwender:innen und internen Fachbereichen (Second-Level), sondern leistest im Rahmen von Standardanfragen wie Passwort-Resets oder Druckerproblemen selbst erste Hilfe.

DEIN PROFIL

kommunikativer IT-Generalist:in mit hoher Serviceorientierung

  • Du hast eine abgeschlossene IT-Ausbildung und/oder erste Berufserfahrung im IT-Support oder einer vergleichbaren Tätigkeit.
  • Du verfügst über ein breites IT-Grundverständnis in den Themen Microsoft-Betriebssystem Microsoft 365, Netzwerk, Hardware und gängiger Software-Anwendungen.
  • Du hast Freude am Kontakt mit Anwender:innen und bist eine/ein gute:r Zuhörer:in.
  • Du verfügts über sehr gute Deutschkenntnisse und kannst komplexe Sachverhalte klar, präzise und überzeugend vermitteln, sowohl mündlich als auch schriftlich.
  • Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Problemlösungskompetenz zeichnen dich aus.

UNSER ANGEBOT

Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld

  • Eine Mentorin bzw. ein Mentor:in steht dir zur Seite, bis du fit genug bist, um alleine laufen zu können.
  • Obwohl du dir Neues gerne im Selbststudium beibringst, sorgen auch wir dafür, dass du fachlich immer on top bleibst.
  • Wir sind sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar und unterstützen deren Nutzung auch finanziell.
R

Kontaktperson:

RAITEC GmbH HR Team

Mitarbeiter:in im First Level Support
RAITEC GmbH
Standort: Innsbruck
Premium gehen

Schneller zum Traumjob mit Premium

Deine Bewerbung wird als „Top Bewerbung“ bei unseren Partnern gekennzeichnet
Individuelles Feedback zu Lebenslauf und Anschreiben, einschließlich der Anpassung an spezifische Stellenanforderungen
Gehöre zu den ersten Bewerbern für neue Stellen mit unserem AI Bewerbungsassistenten
1:1 Unterstützung und Karriereberatung durch unsere Career Coaches
Premium gehen

Geld-zurück-Garantie, wenn du innerhalb von 6 Monaten keinen Job findest

R
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>