DEINE AUZGABEN
Du leistest erste Hilfe für unsere Anweder:innen.
- Du beantwortest als erste Anlaufstelle die Fragen unserer Anwender:innen bei IT-bezogenen Problemen.
- Du analysierst und klassifizierst Anfragen und löst Probleme im Rahmen des First-Level-Supports.
- Komplexe Anfragen, die du nicht selbst lösen kannst, bereitest du auf, und leitest du an den Second-Level-Support weiter.
- Du sorgst für eine nachvollziehbare Dokumentation der Anfragen und Lösungen in unserem Ticketsystem und stellst sicher, dass neu gewonnenes Wissen in unsere Wissensdatenbank eingearbeitet wird.
- Du agierst nicht nur als wichtige Kommunikationsdrehscheibe zwischen Anwender:innen und internen Fachbereichen (Second-Level), sondern leistest im Rahmen von Standardanfragen wie Passwort-Resets oder Druckerproblemen selbst erste Hilfe.
DEIN PROFIL
kommunikativer IT-Generalist:in mit hoher Serviceorientierung
- Du hast eine abgeschlossene IT-Ausbildung und/oder erste Berufserfahrung im IT-Support oder einer vergleichbaren Tätigkeit.
- Du verfügst über ein breites IT-Grundverständnis in den Themen Microsoft-Betriebssystem Microsoft 365, Netzwerk, Hardware und gängiger Software-Anwendungen.
- Du hast Freude am Kontakt mit Anwender:innen und bist eine/ein gute:r Zuhörer:in.
- Du verfügts über sehr gute Deutschkenntnisse und kannst komplexe Sachverhalte klar, präzise und überzeugend vermitteln, sowohl mündlich als auch schriftlich.
- Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Problemlösungskompetenz zeichnen dich aus.
UNSER ANGEBOT
Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld
- Eine Mentorin bzw. ein Mentor:in steht dir zur Seite, bis du fit genug bist, um alleine laufen zu können.
- Obwohl du dir Neues gerne im Selbststudium beibringst, sorgen auch wir dafür, dass du fachlich immer on top bleibst.
- Wir sind sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar und unterstützen deren Nutzung auch finanziell.
Kontaktperson:
RAITEC GmbH HR Team