OMR Reviews hat als jüngstes Mitglied des OMR Kosmos die Ambition, sich als führende Software-Bewertungsplattform im DACH-Markt zu etablieren. Auf bringen Erfahrungsberichte echter Nutzer
- innen Transparenz in den SaaS-Markt. So geben wir Entscheider
- innen Orientierung und Sicherheit beim Kauf von Software-Produkten und helfen gleichzeitig Software-Unternehmen, Reichweite, Reputation und neue Kundenpotenziale aufzubauen.
Bock auf maximale Freiheiten in einem unternehmerischen Umfeld? Du hast Erfahrung in Marketing Operations und bist idealerweise in der SaaS- und Digital-Industrie zuhause? Dann verstärke unser kleines aber feines OMR Reviews Marketing Team und bring uns bei der Automatisierung und Optimierung unserer Marketingprozesse voran!
Das sind deine Aufgaben
- Du verantwortest die Implementierung und Optimierung unseres Marketing-Technologie-Stacks, einschließlich der Verwaltung und Integration von HubSpot, Google Tag Manager und weiteren Tools.
- Du managst unsere Abonnentendaten im CRM-Tool und optimierst ihre Eigenschaften, um eine bestmögliche Segmentierung und Berichterstattung zu ermöglichen.
- Du arbeitest eng mit unserem Marketing, Revenue Operations und Sales Team zusammen, um Inbound-Prozesse zu optimieren sowie datengetriebene Lead-Nurturing-Kampagnen zu erstellen.
- Du agierst als strategische Ansprechpartnerin für das Revenue Operations Team und unterstützt dabei, neue Prozesse und Strukturen zu entwickeln.
- Du übernimmst die technische Umsetzung und Dokumentation von Workflows, die zur Optimierung der Revenue Organisation beitragen.
- Du nimmst einfache Codierungsaufgaben (z.B. HTML / CSS für Landing Pages oder E-Mail-Templates) selbst in die Hand und arbeitest bei komplexeren Anforderungen eng mit unserem Tech Team zusammen.
- Du entwickelst und implementierst Tracking- und Analyse-Strategien, um die Performance von Marketingkampagnen kontinuierlich zu überwachen und zu optimieren.
- Du analysierst und interpretierst Marketingdaten, um strategische Empfehlungen zu geben und Maßnahmen zur Verbesserung der KPIs zu erarbeiten.
Das erwarten wir von dir
- Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von HubSpot oder anderen Tools, insbesondere im Bereich Marketing Automation und CRM.
- Erfahrung mit Google Tag Manager sowie grundlegende Fähigkeiten in HTML / CSS, um kleinere Anpassungen selbstständig durchführen zu können.
- Erfahrungen in Low-Code & No-Code Lösungen, um beispielsweise Webhooks selbstständig zu bearbeiten.
- Starke analytische Fähigkeiten und Erfahrung im Umgang mit Web-Analyse-Tools (z.B. Google Analytics).
- Teamwork, Stakeholder Management und eine ausgeprägte Fähigkeit, unsere Zielgruppe und deren Bedürfnisse zu verstehen.
- Verhandlungssicheres Deutsch und sichere Kommunikation in Wort und Schrift.
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation.
- Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung in Marketing Operations oder einem verwandten Bereich, vorzugsweise in der B2B-SaaS-Industrie.
Und das bieten wir dir
- Die Möglichkeit, dich in einem der aktuell spannendsten deutschen Medienunternehmen mit Wachstumsperspektive einzubringen.
- Die Chance, bei vielen neuen Themen mit den besten Köpfen der Branche zusammenzuarbeiten.
- Eine steile Lernkurve in vielfältigen digitalen Themenfeldern.
- Zugang zu allen OMR-Weiterbildungsformaten sowie ein großes Inhouse-Expertinnenwissen.
- Teilnahme an allen OMR-Events – egal ob OMR Festival, Aftershow-Party, OMR Klassenfahrt usw.
- Ein Wohlfühl-Office – inklusive höhenverstellbarer Tische, Massage-Sessel, Mini-Gym, Sommer-Deck u.v.m. – direkt im Hamburger Schanzenviertel.
- Fahrrad-Leasing sowie HVV-Proficard.
- Betriebliche Altersvorsorge, Firmenfitness über Urban Sports Club und Erholungsbeihilfe.
- Unser Partner Peaches informiert dich rund um das Thema Kinderwunsch, Schwangerschaft und Familienplanung.
- Verschiedene Mental-Health-Formate für dein seelisches Wohlbefinden.
- Müsli, Getränke und von unserem Campus-Team liebevoll zubereitete Snacks.
- Hybrides Arbeiten mit einer Homebase in oder bei Hamburg.
- Mitarbeiterrabatte bei unseren Partnerinnen und Family Members.
- Die Gelegenheit, dich über den OMR Kosmos mit den Playerinnen der Digitalszene zu vernetzen.
- Jeder sagt’s, nur hier stimmt’s: das beste Team der Welt!
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Ramp106 GmbH HR Team