Über unsStarten Sie durch bei einem modernen
Scrollen Sie nach unten, um die vollständigen Einzelheiten des Stellenangebots zu erfahren, einschließlich der erforderlichen Erfahrung und der damit verbundenen Pflichten und Aufgaben.
Dienstleistungsbetrieb im Herzen der Metropolregion!Wir suchen im
Auftrag unseres Mandanten, der als Anstalt des öffentlichen Rechts
für die Daseinsvorsorge in einer geschichtsträchtigen und
lebendigen Stadt am Rhein zuständig ist, eine engagierte
Persönlichkeit. Wenn Sie Ihre Expertise in der
Siedlungswasserwirtschaft oder im Tiefbau in ein systemrelevantes
und zukunftsorientiertes Umfeld einbringen möchten, bieten wir
Ihnen eine unbefristete Anstellung mit vielseitigen
Gestaltungsspielräumen.AufgabenAls Projektverantwortliche:r in der
Abteilung Abwasserentsorgung, Kanalnetz, übernehmen Sie eine
Schlüsselrolle bei der Sicherung und Optimierung der städtischen
Infrastruktur:Projektleitung und Planung (HOAI LP 1-9):
Eigenverantwortliche Erbringung der Planungsleistungen für
Kanalneubaumaßnahmen im gesamten StadtgebietNetzoptimierung und
Konzepte: Erarbeitung und Fortführung von Konzepten zur Steuerung
und Optimierung des Kanalnetzes unter Berücksichtigung von
Wirtschaftlichkeit und UmweltverträglichkeitGewässerschutz:
Ermittlung von Retentionsmöglichkeiten im Kanalnetz zur
Verminderung von Abschlagmengen in GewässerFachliche
Weiterentwicklung: Fortschreibung des Generalentwässerungsplans
(GEP) und des Abwasserbeseitigungskonzepts in Zusammenarbeit mit
externen DienstleisternProfilAusbildung: Abgeschlossenes
Hochschulstudium (Diplom-Ingenieur:in FH/TH, Bachelor oder Master)
im Bauingenieurwesen mit Schwerpunkt Siedlungswasserwirtschaft oder
einem vergleichbaren Studiengang.Berufserfahrung: Mehrjährige
praktische Berufserfahrung, idealerweise mit Personalverantwortung,
im Bereich Abwasserentsorgung/Kanalnetz.Projekterfahrung:
Nachgewiesene Berufserfahrung in der Projektleitung und/oder
Teamleitung von Planungs- und Baumaßnahmen.Fachkenntnisse:
Fundierte Kenntnisse in der Planung, dem Betrieb und der
Unterhaltung von Kanalnetzen.IT-Kompetenz: Gute EDV-Kenntnisse in
CAD-, GIS-, Ausschreibungs- und Office-Programmen.Führerschein:
PKW-Führerschein (Klasse III oder B) und gesundheitliche Eignung
zur Begehung von abwassertechnischen Kanalanlagen.Persönliche
Stärken: Eigeninitiative, Verhandlungsgeschick,
Durchsetzungsvermögen sowie die Fähigkeit zur fachlichen Anleitung
und Führung von BeschäftigteWir bietenSicherheit & Vergütung:
Ein krisensicherer, unbefristeter Arbeitsplatz mit einer
leistungsgerechten Bezahlung nach dem TVöD.Zusätzliche Leistungen:
Regelmäßige Tariferhöhungen, eine Jahressonderzahlung sowie die
Möglichkeit einer zusätzlichen leistungsorientierten
Prämienzahlung.Altersvorsorge: Eine attraktive zusätzliche
betriebliche Altersversorgung (ZVK Darmstadt).Work-Life-Balance:
Flexible Arbeitsgestaltung, familienfreundliche Regelungen und
Maßnahmen zur Unterstützung der Vereinbarkeit von Familie und
Beruf.Weiterentwicklung: Fachspezifische, strukturierte
Einarbeitung und individuelle Personalentwicklung mit
hervorragenden Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Mobilität
& Benefits: Verschiedene Vorteile, wie z.B. das
Deutschlandticket als Jobticket und
Mitarbeiter-Rabattierungen.Arbeitsumfeld: Ein vielseitiges,
anspruchsvolles und wertschätzendes Arbeitsumfeld mit
Arbeitsmitteln auf dem neuesten Stand der Technik. xayajpt Kontakt Timon
BergSenior Recruitment Consultant Randstad Talent Consulting+49
1525 450 -Curie-Str.
3, 50321 Brühl
Kontaktperson:
Randstad Deutschland GmbH & Co. KG HR Team