Job Details
Im Auftrag unseres Geschäftspartners, eines Metallverarbeitungsunternehmens, suchen wir derzeit einen qualifizierten General Ledger Accountant (m/w/d) in direkter Personalvermittlung. Nutzen Sie unseren Service als Sprungbrett in ein attraktives Unternehmen am Standort Ahlen. Bewerben Sie sich online und freuen Sie sich schon jetzt auf das Gespräch mit einem netten Kollegen aus unserem Recruiting Team. Übrigens: Wir legen Wert auf Chancengleichheit und begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Inklusion uns ein besonderes Anliegen ist.
- Das bieten wir Ihnen
- Direkte Personalvermittlung in eine Festanstellung bei einem unserer Geschäftspartner
- Ein international tätiges Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Kommunikationswegen
- Ein attraktives Gesamtpaket inklusive einer marktgerechten Vergütung und altersvorsorgewirksamer Leistungen
- Eine intensive Einarbeitung für einen erfolgreichen Start
- Möglichkeit des mobilen Arbeitens
- Erfahrungen
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Bürokaufmann
- Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung eines internationalen Unternehmens
- Sichere Umsatzsteuer-Kenntnisse
- Gutes SAP-FI-Know-How
- Gute englische Sprachkenntnisse (B2 CEFR)
Ihre Aufgaben
- Verantwortliche Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse der zugeordneten Gesellschaften nach HGB
- Qualitäts- und Crosscheck der übernommenen Bewegungen aus den Nebenbüchern, die in einem Shared-Service-Center organisiert sind
- Kontoauszugsverbuchung (Hauptbuch- und Kreditorenvorgänge)
- Durchführung der regelmäßigen Zahlläufe nach Kontrolle des Zahlungsvorschlags
- Sicherstellung der umsatzsteuerlichen korrekten Abwicklung der Geschäftsprozesse sowie Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung und der ZM
- Hochladen der SAP Monats-, Quartals- und Jahresabschlussdaten in das Konsolidierungstool, Ansprechpartner für die Konzernrechnungslegung
- Sicherstellung der zeitnahen i/c-Abstimmung mit den Gruppengesellschaften
- Mitwirkung bei der rollierenden Liquiditätsplanung
- Unterstützung bei der Bilanzplanung im Zuge der Forecast-, Budget- und Mehrjahresplanungs-Prozesse
Ihr Kontakt
Kontaktieren Sie uns wenn Sie weitere Fragen haben.
Burcu Cimen
Senior Consultant Office
Bewerben Sie sich jetzt. Als persönlicher Ansprechpartner freue ich mich, Sie bei Randstad zu begrüßen. Gemeinsam werden wir den passenden Job für Sie finden.
- +49 2381 5440617
- randstad arnsberg
Ihr Bewerbungsprozess.
Hier erhalten Sie einen Überblick über den Verlauf Ihrer Bewerbung.
- Seite 1 von 5
Bewerben bei Randstad.
Bewerben Sie sich einfach und unkompliziert bei Randstad und wir finden für Sie den passenden Job. - Seite 2 von 5
Prüfung Ihrer Unterlagen.
Nachdem Randstad Ihre Unterlagen erhalten hat prüfen wir sie und leiten Sie an Ihren persönlichen Ansprechpartner in Ihrer Nähe weiter. - Seite 3 von 5
Wir rufen Sie an.
Nach der Prüfung Ihrer Unterlagen nehmen wir Kontakt mit Ihnen auf und laden Sie im besten Fall zu einem persönlichem Gespräch ein. - Seite 4 von 5
Vorstellungsgespräch.
Beim persönlichen Gespräch lernen sich beide Seiten besser kennen. Wir besprechen Ihren Lebenslauf sowie Ziele und Chancen bei Randstad. - Seite 5 von 5
Ihr Arbeitsvertrag.
Wenn bis hier hin alles gut verlaufen ist, können wir Ihnen zu Ihrem neuen Arbeitsvertrag gratulieren und Sie als Mitarbeiter begrüßen.
#J-18808-Ljbffr

Kontaktperson:
Randstad Deutschland HR Team