Senior Art Director (m/f/d)
Senior Art Director (m/f/d)

Senior Art Director (m/f/d)

Berlin Vollzeit 48000 - 84000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
R

Auf einen Blick

  • Aufgaben: As a Senior Art Director, you'll create engaging campaigns across various channels.
  • Arbeitgeber: Join RAPP Berlin, a dynamic agency building the Mercedes-Benz brand experience.
  • Mitarbeitervorteile: Enjoy hybrid work options, 30 vacation days, and access to exclusive employee perks.
  • Warum dieser Job: Work with luxury cars in a creative team that values originality and collaboration.
  • Gewünschte Qualifikationen: 5+ years of experience in design, strong Adobe skills, and a passion for trends required.
  • Andere Informationen: Diversity is celebrated here; bring your unique perspective to the table!

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 48000 - 84000 € pro Jahr.

Company : RAPP Berlin (team ×)

Du hast ein Faible für große Marken? Du sprühst vor Kreativität und Ideen, kannst aber auch im Sinne des Kunden denken? Du hast deine Projekte und Timings jederzeit im Blick und Lust, in einem jungen Unternehmen Verantwortung zu übernehmen?

Wenn du all diese Fragen mit Ja beantwortest, sollten wir uns kennenlernen.

Willkommen bei team x / RAPP

team x ist die neu geschaffene weltweite Kommunikations- und Marketingagentur für Mercedes-Benz , die Omnicom seit Januar 2022 aufbaut. Unsere Mission besteht darin, ein weltweit einheitliches Markenerlebnis für Mercedes-Benz zu schaffen – mit einer Stimme, einem Auftritt und einem Look & Feel für alle markenprägenden Aktivitäten.

Wir vereinen die besten Talente entlang der Customer Journey, um den wertvollsten Luxusautohersteller der Welt dabei zu unterstützen, die Elektromobilität der Zukunft anzuführen und die begehrenswertesten Autos zu bauen. Hilf uns dabei und dich erwarten: viel Leidenschaft für Luxusautos, die geballte Energie eines internationalen Teams und jede Menge Spaß.

Als Mitarbeiter*in von team x hast du die Möglichkeit, bei RAPP zu arbeiten, unsere Agentur ist ein wesentlicher Bestandteil der Precision Marketing Group von Omnicom. Bei RAPP legen wir den Fokus darauf, die Erfahrungen jedes Einzelnen mit einer Marke zu verbessern.

Rolle

Als Senior Art Director* entwickelst du zusammen mit einer*m Textpartner*in ansprechende und aktivierende Maßnahmen für verschiedene Kommunikationskanäle – von CRM über OOH bis Social Media. Du bist konzeptionsstark und entwickelst gemeinsam im Team Ideen, die sich durch Originalität auszeichnen, ohne dabei die Zielgruppe aus den Augen zu verlieren. Dabei spielt es für dich keine Rolle, ob es um Handelsmarketing-Maßnahmen oder nationale Kampagnen geht. Du solltest Erfahrung in der Zusammenarbeit mit verschiedenen Kundenberatern, Kreativen und interdisziplinären Teams haben. Du hast einen Blick für das große Ganze – von Main Ideas gehst du mühelos in die Gestaltung der gesamten Customer Journey, über die Erstellung digitaler und physischer Mailings bis hin zu Website-Inhalten.

Verantwortlichkeiten

  • Konzeption und Entwicklung von Kampagnen
  • Realisierung und Umsetzung der genannten Maßnahmen von Konzept bis zur finalen Auslieferung
  • Sicherstellung einer markenkonsistenten Kommunikation
  • Präsentation von Ideen bei Kundenterminen
  • Strategische Beratung unserer Kund*innen gemeinsam mit dem Account Management
  • Qualitätssicherung und Weiterentwicklung des Art-Bereiches in deinem Team

Erfahrungen / Qualifikationen

  • Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Grafik-/ Kommunikationsdesign oder eine abgeschlossene Berufsausbildung als Mediengestalter*in
  • Erfahrung mit digitalen und traditionellen Medien und Kampagnen und deren kompletter Abwicklung – von Konzept bis Reinzeichnung
  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung und versiert im Umgang mit der Adobe Creative Cloud
  • Gespür für hochwertige Inszenierung und Typografie
  • Teamplayer*in aus Überzeugung mit ergebnisorientierter Arbeitsstruktur
  • Erfahrung im Automotive-Bereich ist ein Plus
  • Interesse für Zeitgeist, Popkultur und aktuelle Trends
  • Einwandfreie Deutschkenntnisse und idealerweise auch Englischkenntnisse

Was wir dir bieten

  • Ein großartiges Team und eine kollaborative Kultur
  • Spannende Produkte und die Möglichkeit, für die wertvollste Luxusautomarke der Welt zu arbeiten
  • Zentraler und schöner Arbeitsplatz in Berlin, mit Hybrid- und Remote-Möglichkeiten
  • 30 Tage Urlaub
  • Über unser Benefitsy-Portal habt ihr Zugang zu einer vielfältigen Auswahl an Zusatzleistungen für Mitarbeiter von Urban Sports, Spotify, REWE, Sixt, IKEA, DAZN und vielen weiteren Partnern.
  • Erstklassige Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten durch Zugang zum LinkedIn Learning-Katalog, der mehr als 20.000 verschiedene Kurse umfasst.
  • 20 % Arbeitgeberbeitrag zu unserer Rentenversicherung

Wir glauben daran, dass Diversität uns hilft, einen Mehrwert für Marken zu schaffen. Aus diesem Grund fördern wir ein Umfeld, in dem Unterschiede respektiert und individuelle Perspektiven ermöglicht und gefeiert werden.

#J-18808-Ljbffr

Senior Art Director (m/f/d) Arbeitgeber: RAPP

RAPP Berlin bietet dir die Möglichkeit, in einem dynamischen und kreativen Umfeld zu arbeiten, das sich auf die Entwicklung von Kampagnen für die wertvollste Luxusautomarke der Welt konzentriert. Mit einem zentralen Standort in Berlin, flexiblen Arbeitsmodellen und einem großartigen Team fördert die Agentur eine kollaborative Kultur, die Raum für persönliche und berufliche Weiterentwicklung bietet. Zudem profitierst du von umfangreichen Benefits, wie 30 Tagen Urlaub, Zugang zu über 20.000 Lernkursen und einem starken Fokus auf Diversität und Inklusion.
R

Kontaktperson:

RAPP HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Senior Art Director (m/f/d)

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Freunden, die in der Branche arbeiten. Oftmals erfährt man über persönliche Kontakte von offenen Stellen, bevor sie offiziell ausgeschrieben werden.

Tip Nummer 2

Zeige deine Kreativität! Erstelle ein Portfolio, das nicht nur deine besten Arbeiten zeigt, sondern auch innovative Projekte, die du selbst initiiert hast. Dies kann dir helfen, dich von anderen Bewerbern abzuheben.

Tip Nummer 3

Informiere dich über die neuesten Trends im Automotive-Bereich und in der Werbung. Zeige in Gesprächen, dass du ein Gespür für Zeitgeist und Popkultur hast – das wird bei RAPP sehr geschätzt!

Tip Nummer 4

Bereite dich gut auf Vorstellungsgespräche vor, indem du Beispiele für erfolgreiche Kampagnen und deine Rolle darin parat hast. Sei bereit, deine Ideen und Konzepte klar und überzeugend zu präsentieren.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Senior Art Director (m/f/d)

Kreativität
Konzeptionelles Denken
Erfahrung mit digitalen und traditionellen Medien
Adobe Creative Cloud
Typografie
Teamarbeit
Projektmanagement
Markenkonsistenz
Präsentationsfähigkeiten
Strategische Beratung
Qualitätssicherung
Interdisziplinäre Zusammenarbeit
Kenntnisse im Automotive-Bereich
Interesse an Popkultur und aktuellen Trends
Deutschkenntnisse
Englischkenntnisse

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Verstehe die Marke: Informiere dich gründlich über Mercedes-Benz und die Agentur RAPP. Verstehe ihre Werte, ihre Zielgruppe und die Art der Kampagnen, die sie entwickeln. Dies wird dir helfen, deine Ideen und Konzepte besser auf ihre Bedürfnisse abzustimmen.

Portfolio zusammenstellen: Stelle ein beeindruckendes Portfolio zusammen, das deine besten Arbeiten zeigt. Achte darauf, Projekte einzuschließen, die deine Kreativität und Erfahrung in der Zusammenarbeit mit verschiedenen Medien und Kampagnen verdeutlichen.

Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein individuelles Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du die perfekte Wahl für die Position des Senior Art Directors bist. Betone deine Erfahrungen, deine Leidenschaft für Luxusautos und deine Fähigkeit, im Team zu arbeiten.

Bewerbung einreichen: Reiche deine Bewerbung über unsere Website ein. Stelle sicher, dass alle Dokumente vollständig sind und überprüfe sie auf Rechtschreib- und Grammatikfehler, bevor du sie absendest.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei RAPP vorbereitest

Zeige deine Kreativität

Bereite einige deiner besten Arbeiten vor, die deine kreative Denkweise und Originalität zeigen. Sei bereit, über den kreativen Prozess hinter diesen Projekten zu sprechen und wie du die Zielgruppe dabei im Blick hattest.

Verstehe die Marke Mercedes-Benz

Informiere dich gründlich über Mercedes-Benz und deren aktuelle Marketingstrategien. Zeige im Interview, dass du ein Gespür für die Marke hast und wie du dazu beitragen kannst, ein einheitliches Markenerlebnis zu schaffen.

Teamarbeit betonen

Da die Rolle viel Teamarbeit erfordert, sei bereit, Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung zu teilen, in denen du erfolgreich mit anderen Kreativen und Kundenberatern zusammengearbeitet hast.

Präsentationsfähigkeiten demonstrieren

Übe deine Präsentationsfähigkeiten, da du Ideen bei Kundenterminen präsentieren musst. Überlege dir, wie du deine Konzepte klar und überzeugend kommunizieren kannst, um das Vertrauen der Kunden zu gewinnen.

Senior Art Director (m/f/d)
RAPP
R
  • Senior Art Director (m/f/d)

    Berlin
    Vollzeit
    48000 - 84000 € / Jahr (geschätzt)

    Bewerbungsfrist: 2027-03-28

  • R

    RAPP

    50 - 100
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>