Verantwortlichkeiten:
- Selbständige Durchführung von Datenerhebungen, Analyseprozessen und Dokumentationen im Bereich Informationssicherheit und Risikomanagement
- Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung des konzernweiten Sicherheitsreportings
- Erstellung und regelmäßige Aktualisierung von Richtlinien zur Informationssicherheit
- Kontinuierliche Verbesserung des konzernweiten Managementsystems für Informationssicherheit
Minimum Anforderungen:
- Technische Ausbildung im Bereich IT-Security oder mehrjährige Berufserfahrung
- Kenntnisse über Standards (z.B. ISO 27001) sowie rechtlicher Vorgaben im Informationssicherheitsmanagement
- Vorteilhaft sind einschlägige Zertifizierungen wie CISM, CISA, CISSP oder ähnliche
- Analytisches Denken, strukturierte Arbeitsweise und Koordinationsfähigkeit zählen zu Ihren Stärken
- Hervorragende Team- und Kommunikationsfähigkeiten
- Sehr gute schriftliche und mündliche Englischkenntnisse
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Kontaktperson:
Ratbacher GmbH (Deutschland) HR Team