Specialist Customer Experience Management (m/w/d)
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Specialist Customer Experience Management (m/w/d)

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Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Werde Teil des Teams und optimiere die Customer Journey für herausragende Kundenerlebnisse.
  • Arbeitgeber: RATIONAL ist der führende Anbieter für thermische Speisezubereitung mit über 50% Weltmarktanteil.
  • Mitarbeitervorteile: Genieße mobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub bei voller Stelle.
  • Warum dieser Job: Spannende Projekte und kreative Ideen sind willkommen – hier kannst du Verantwortung übernehmen!
  • Gewünschte Qualifikationen: Du hast ein wirtschaftswissenschaftliches Studium und Erfahrung im Customer Experience Management.
  • Andere Informationen: Internationale Zusammenarbeit und Weiterbildungsmöglichkeiten warten auf dich!

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Du bist Teil unseres Customer Journey Management Teams im Bereich Marketing & Customer Solutions. In einem Team aus Marketing-, Sales-, Customer Service- sowie Salesforce-Spezialisten arbeitest Du daran, herausragende Kundenerlebnisse an allen relevanten Touchpoints zu realisieren und unsere Omni-Channel Customer Journey zu optimieren. Basierend darauf entwickeln wir unsere internen, kundenrelevanten Prozesse und Tools weiter, um Effizienz und Effektivität zu steigern und die digitale Transformation bei RATIONAL durch unsere zentrale Kundenplattform Salesforce voranzutreiben. Dafür suchen wir Verstärkung mit Fokus auf Touchpoints im After-Sales-Umfeld.

Du implementierst CX- und Prozessstandards im Sales- und After-Sales-Bereich in unseren internationalen Tochtergesellschaften. In enger Zusammenarbeit mit unseren internationalen Vertriebs-, Marketing- und Serviceeinheiten sowie der IT planst, realisierst und implementierst Du spannende Projekte in der digitalen Kundeninteraktion. Für die Kollegen und Kolleginnen im Vertrieb und After Sales bist Du Sparringspartner und Ansprechpartner hinsichtlich der Optimierung und Automatisierung unserer kunden- und partnerbezogenen Prozesse sowie dem Ausbau digitaler Touchpoints. Du gibst Dein fachliches und digitales Know-how an Deine Kolleginnen und Kollegen weiter und befähigst sie, unseren Kunden an jedem Touchpoint ein herausragendes Erlebnis zu bieten und das Potenzial unserer Kundenplattform optimal auszuschöpfen. Darüber hinaus identifizierst Du Optimierungspotenziale der Customer Journey im After-Sales-Umfeld und koordinierst die Realisierung sowie die erfolgreiche Implementierung dieser Maßnahmen.

Ihr Profil

  • Du hast ein wirtschaftswissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen und besitzt Erfahrungen im Bereich Customer Experience Management, CRM oder der digitalen Kundenkommunikation.
  • Du hast erste Erfahrungen mit CRM-Systemen, idealerweise mit dem Salesforce Product Stack, und möchtest diese weiter vertiefen (Administration, SalesCloud/ServiceCloud, ExperienceCloud).
  • Customer Service und After-Sales sind für Dich spannende Themen, und Du kannst idealerweise erste berufliche Erfahrungen in diesem Bereich vorweisen.
  • Projektmanagement macht Dir Spaß? Wir bieten Dir eine spannende Abwechslung aus Tagesgeschäft und eigenständigen Projekten.
  • Du hast ein solides IT-technisches Verständnis und eine ausgeprägte Kundenorientierung und kannst Anforderungen aus dem Vertrieb und After Sales in digitale Konzepte umsetzen.
  • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten - fließend in Deutsch und Englisch - sowie Spaß daran, Prozess- und Plattformtrainings durchzuführen, zeichnen Dich aus.
  • Darüber hinaus arbeitest Du gerne eigenständig, aber auch im Team und bringst die Bereitschaft mit, gelegentlich international zu reisen.

Ausgewählte Benefits dieser Stelle

  • Mobiles Arbeiten
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Teamevents und Firmenfeste
  • Attraktive, leistungsorientierte Vergütung
  • Gesundes, mit Liebe zubereitetes Essen aus unseren ausgezeichneten Betriebsrestaurants und Essensgeldzuschuss
  • 30 Tage Urlaub (bei Vollzeit) und diverse Sonderurlaubstage
  • Top-Konditionen über »Corporate Benefits» und verschiedenen Anbietern aus der Landsberger Region
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Internationales Arbeitsumfeld
  • Internes Weiterbildungsangebot und interne Weiterentwicklungsmöglichkeiten

Unser Angebot

Du bist auf der Suche nach vielseitigen Aufgaben und suchst Abwechslung in Deinem Job? Wir bieten spannende und herausfordernde Projekte, für die Du eigenständig Verantwortung übernehmen darfst. Wir schenken Dir nicht nur unser Vertrauen, sondern auch die Anerkennung, dass Du Dein Bestes gibst. Selbstverständlich gibt Dir ein starkes Team an Experten entsprechende Rückendeckung, damit Du jederzeit in den Austausch gehen und durch Deine Kollegen auch Dein Wissen stetig erweitern kannst. Kreative Ideen sind jederzeit willkommen und gerne geben wir Dir den entsprechenden Freiraum, während Deiner kreativen Prozesse Dich gänzlich entfalten zu können.

Unser Unternehmen

RATIONAL ist führender Ansprechpartner, wenn es um die thermische Zubereitung von Speisen geht. Geht es um Dich als Mitarbeitenden, ist RATIONAL Ansprechpartner für Deine Karriere. Bei uns arbeiten kreative Köpfe, die einen hohen Qualitätsanspruch haben und mit gemeinsamem Know-how einzigartige Produkte schaffen. Durch erfolgs- aber auch zukunftsorientierten Denken können wir mit Stolz von einem Weltmarktanteil über 50 % sprechen. Wir arbeiten auf Augenhöhe, ziehen an einem Strang und fördern Deine Leistungsbereitschaft. Du bist nicht gerne nur dabei, sondern mittendrin? Wir warten auf Dich und sind auf Deine klugen Ideen gespannt.

Sollten es erstmal nur Fragen sein, wende Dich gerne an Teresa Schmid.

Specialist Customer Experience Management (m/w/d) Arbeitgeber: RATIONAL AG

RATIONAL ist ein hervorragender Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern nicht nur ein inspirierendes Arbeitsumfeld in Landsberg am Lech bietet, sondern auch zahlreiche Vorteile wie mobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeiten und ein internes Weiterbildungsangebot. Unsere offene und kreative Unternehmenskultur fördert die persönliche und berufliche Entwicklung, während wir gemeinsam an spannenden Projekten im Bereich Customer Experience Management arbeiten. Bei uns hast du die Möglichkeit, deine Ideen einzubringen und in einem internationalen Team zu wachsen, das sich leidenschaftlich für herausragende Kundenerlebnisse einsetzt.
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Kontaktperson:

RATIONAL AG HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Specialist Customer Experience Management (m/w/d)

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Kommilitonen, die bereits im Bereich Customer Experience Management arbeiten. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar eine Empfehlung aussprechen.

Tip Nummer 2

Informiere dich über aktuelle Trends im Customer Experience Management und speziell über Salesforce. Zeige in Gesprächen, dass du auf dem neuesten Stand bist und wie du diese Trends in die Praxis umsetzen kannst.

Tip Nummer 3

Bereite dich auf mögliche Fragen zu deiner Erfahrung im After-Sales-Bereich vor. Überlege dir konkrete Beispiele, wie du Prozesse optimiert oder Kundeninteraktionen verbessert hast, um deine Fähigkeiten zu demonstrieren.

Tip Nummer 4

Zeige deine Begeisterung für das Unternehmen RATIONAL und dessen Produkte. Informiere dich über deren Werte und Mission, damit du in Gesprächen authentisch und überzeugend auftreten kannst.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Specialist Customer Experience Management (m/w/d)

Wirtschaftswissenschaftliches Studium
Erfahrung im Customer Experience Management
Kenntnisse in CRM-Systemen, insbesondere Salesforce
Projektmanagementfähigkeiten
IT-technisches Verständnis
Kundenorientierung
Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
Fähigkeit zur Durchführung von Prozess- und Plattformtrainings
Teamarbeit und Eigenverantwortung
Reisebereitschaft

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Verstehe die Stellenbeschreibung: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und achte auf die geforderten Qualifikationen und Erfahrungen. Stelle sicher, dass du diese in deinem Lebenslauf und Anschreiben klar hervorhebst.

Individualisiere dein Anschreiben: Gestalte dein Anschreiben so, dass es auf die spezifischen Anforderungen der Position zugeschnitten ist. Betone deine Erfahrungen im Customer Experience Management und deine Kenntnisse im Umgang mit CRM-Systemen, insbesondere Salesforce.

Hebe relevante Erfahrungen hervor: Füge konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung hinzu, die zeigen, wie du zur Optimierung von Kundenprozessen beigetragen hast. Dies könnte Projektmanagement oder die Implementierung von CX-Standards umfassen.

Prüfe auf Vollständigkeit und Fehler: Bevor du deine Bewerbung einreichst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und achte darauf, dass sie frei von Rechtschreib- und Grammatikfehlern sind. Eine fehlerfreie Bewerbung hinterlässt einen professionellen Eindruck.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei RATIONAL AG vorbereitest

Verstehe die Customer Journey

Mach dich mit den verschiedenen Touchpoints der Customer Journey vertraut, insbesondere im After-Sales-Bereich. Sei bereit, konkrete Beispiele zu nennen, wie du in der Vergangenheit zur Optimierung dieser Touchpoints beigetragen hast.

Kenntnisse über Salesforce demonstrieren

Da Salesforce ein zentraler Bestandteil der Rolle ist, solltest du deine Erfahrungen mit CRM-Systemen, insbesondere dem Salesforce Product Stack, hervorheben. Bereite dich darauf vor, spezifische Funktionen und deren Nutzen für das Customer Experience Management zu erläutern.

Kommunikationsfähigkeiten zeigen

Da ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten gefordert sind, übe, wie du komplexe Informationen klar und verständlich präsentieren kannst. Überlege dir, wie du Trainings oder Workshops für Kollegen durchführen würdest, um dein Wissen weiterzugeben.

Projekte und Teamarbeit betonen

Bereite dich darauf vor, über deine Erfahrungen im Projektmanagement zu sprechen. Zeige, wie du sowohl eigenständig als auch im Team erfolgreich gearbeitet hast, und bringe Beispiele für Projekte, an denen du beteiligt warst, mit.

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