Technischer Service Manager (m/w/d)
Technischer Service Manager (m/w/d)

Technischer Service Manager (m/w/d)

MĂŒnchen Vollzeit Kein Home Office möglich
R

Anspruchsvolle technische Betreuung von Partnern & Kunden im internationalen Marine-Umfeld sowie im technischen 3rd Level Support

Ihr Aufgabengebiet

  • Sie sind fĂŒr die kontinuierliche Betreuung und Entwicklung eines leistungsfĂ€higen und langfristigen Service-Netzwerks von internationalen Marine-Partnern und deren Techniker sowie unseren Marine-Endkunden verantwortlich.
  • Sie stellen die technische und administrative QualitĂ€t des Personals unserer Servicepartner sicher und sind fĂŒr Kundenbesuche (Schiffe) im europĂ€ischen In- und Ausland zustĂ€ndig.
  • Bei Anfragen beraten Sie telefonisch und persönlich, unterstĂŒtzen bei Marine-Ausschreibungen und sorgen fĂŒr die aktive Vermarktung unserer Serviceprodukte.
  • Zudem zĂ€hlt die Nachverfolgung der Garantie-Meldungen inkl. Kostenkontrolle zu Ihren Aufgaben.
  • Sie verbessern die Produkt- und ServicequalitĂ€t und ĂŒberprĂŒfen regelmĂ€ĂŸig die Kundenzufriedenheit.
  • Eine Mitarbeit im technischen Support bei der Beantwortung technischer Anfragen aus den MĂ€rkten weltweit rundet Ihr Aufgabengebiet ab.

Ihr Profil

  • Ihre Ausbildung in einem elektrotechnischen Beruf (Elektriker, Mechatroniker o.Ă€.) haben Sie erfolgreich abgeschlossen.
  • Sie bringen umfassende Berufserfahrung im industriellen Service-/Instandhaltungsbereich sowie FĂ€higkeiten im kaufmĂ€nnischen Bereich und in der Beratung mit.
  • Ihre Expertise im technischen Service sowie im Umgang mit HĂ€ndler- und Service-Partner-Netzwerken zeichnet Sie aus.
  • Komplexe technische Frage- und Problemstellungen können Sie verstĂ€ndlich erklĂ€ren.
  • Eine hohe Kundenorientierung, proaktive Arbeitsweise sowie ausgezeichnete Kommunikationskompetenzen sind fĂŒr Sie selbstverstĂ€ndlich.
  • Sie bringen eine gelegentliche Reisebereitschaft mit.
  • Im Umgang mit MS Office sind Sie versiert.
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab; weitere Sprachen sind von Vorteil.

Unser Angebot

Du hast gerne den Durchblick und die Verantwortung fĂŒr Deinen ZustĂ€ndigkeitsbereich? Sehr gut. Bei uns gibt es eine schlanke und prozessorientierte Organisation, die Wert auf handwerkliches Geschick legt und mit abwechslungsreichen Aufgaben den Spaß an der Arbeit nicht vergessen lĂ€sst – gemeinsam in einem qualifizierten Team, das Dich jederzeit unterstĂŒtzt. Hier bist Du im HerzstĂŒck unseres GeschĂ€ftsbetriebes angestellt, denn Du trĂ€gst dazu bei, unseren Kunden ein zufriedenes LĂ€cheln ins Gesicht zu zaubern. Aber auch Deine Zufriedenheit liegt uns am Herzen. Neben einer attraktiven VergĂŒtung ist Deine Zukunft bei uns in den besten HĂ€nden. Wir bieten Dir ein stabiles und sicheres Arbeitsumfeld, geprĂ€gt von starkem Zusammenhalt und gegenseitigem Vertrauen.

Unser Unternehmen

  • RATIONAL ist dank seiner Mitarbeitenden weltweiter Markt- und TechnologiefĂŒhrer, wenn es um die thermische Zubereitung von Speisen geht. Vor allem das erfahrene Handwerk und die KreativitĂ€t unserer Mitarbeitenden bringen uns immer weiter voran. Zusammen erreichen wir große Erfolge, auf die wir sehr stolz sein können. Auf den Teamgeist kommt es an.

Jetzt bewerben -> Technical Manager (m/w/d) Stellendetails | Rational AG

#J-18808-Ljbffr

R

Kontaktperson:

RATIONAL AG HR Team

Technischer Service Manager (m/w/d)
RATIONAL AG
R
  • Technischer Service Manager (m/w/d)

    MĂŒnchen
    Vollzeit

    Bewerbungsfrist: 2027-04-15

  • R

    RATIONAL AG

    1000 - 5000
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas grĂ¶ĂŸte Jobbörse fĂŒr Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>