Assistentin der Geschäftsführung (w/m/d)
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Assistentin der Geschäftsführung (w/m/d)

Saarbrücken Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Organisiere Termine, manage Bewerbungen und unterstütze das Team bei administrativen Aufgaben.
  • Arbeitgeber: Eine etablierte Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft im Saarland mit interdisziplinärem Ansatz.
  • Mitarbeitervorteile: Flexibles Arbeiten im Homeoffice, moderne IT-Ausstattung und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten.
  • Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams mit flachen Hierarchien und einer kollegialen Atmosphäre.
  • Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation; Berufseinsteiger sind willkommen.
  • Andere Informationen: Kreativität in Social Media ist ein Plus; sichere MS Office-Kenntnisse erforderlich.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Unser Auftraggeber ist seit mehreren Jahrzehnten erfolgreich am Markt etabliert. Als größere mittelständische, interdisziplinäre Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft im Saarland bietet sie Ihren Mandanten unterschiedlicher Branchen und Rechtsformen eine ganzheitliche Betreuung. Zur Verstärkung des Teams am Standort Saarbrücken suchen wir Sie als Assistenz der Geschäftsführung (w/m/d) Diese Aufgaben erwarten Sie: Sie übernehmen allgemeiner Organisations- und Sekretariatsaufgaben, wie z. B. Terminmanagement sowie Durchführung unseres Bewerbermanagements Sie sind verantwortlich für die kontinuierliche Pflege der Personalstammdaten Sie sind kreativ und haben Ideen, unser Bewerbermanagement über Social Media zu professionalisieren Sie planen Vorstellungsgespräche und führen administrative Aufgaben im Personalbereich durch Sie begleiten den Onboarding-Prozess vor und stellen die Einarbeitung sicher Sie erstellen Statistiken und bereiten Power-Point-Präsentationen vor Diese Anforderungen erfüllen Sie: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder eine Ausbildung als Sekretärin oder sonstige vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Assistenz und Officemangement sind von Vorteil, gerne geben wir auch Berufseinsteigern eine Chance Sicherer Umgang mit gängiger MS Office-Software (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) Sie sind IT-affin, besitzen digitales Verständnis und Kenntnisse in der Gestaltung des Social-Media-Auftritts Sie kommunizieren zielgerichtet und klar, sind teamfähig, arbeiten sehr selbständig und besitzen hohes Verantwortungsbewusstsein Unser Angebot: Eine interessante Position in einem dynamisch wachsenden Unternehmen, das von flachen Hierarchien sowie einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre geprägt ist Gezielte fachliche Weiterbildung und individuelle Förderung sind bei uns selbstverständlich. Flexibilität und ein modernes Arbeitsumfeld durch eine sehr gute IT-Ausstattung und der Möglichkeit, auch im Homeoffice arbeiten zu können Ein adäquates Gehalt und attraktive Benefits Interesse geweckt? Dann schicken Sie uns eine kurze Bewerbung, Lebenslauf und Zeugnisse. Bereitgestellt in Kooperation mit der Bundesagentur für Arbeit.

Assistentin der Geschäftsführung (w/m/d) Arbeitgeber: RAU Management- und Personalberatung GmbH

Unser Unternehmen ist ein hervorragender Arbeitgeber, der Ihnen als Assistenz der Geschäftsführung (w/m/d) in Saarbrücken eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamisch wachsenden Umfeld bietet. Wir fördern Ihre persönliche und fachliche Entwicklung durch gezielte Weiterbildung und bieten Ihnen die Flexibilität, auch im Homeoffice zu arbeiten, während Sie Teil eines kollegialen Teams mit flachen Hierarchien sind. Genießen Sie ein modernes Arbeitsumfeld und attraktive Benefits, die Ihre Arbeit bei uns noch lohnenswerter machen.
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Kontaktperson:

RAU Management- und Personalberatung GmbH HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Assistentin der Geschäftsführung (w/m/d)

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden, Bekannten oder ehemaligen Kollegen, die in der Branche tätig sind. Oftmals erfährt man über persönliche Kontakte von offenen Stellen, bevor sie offiziell ausgeschrieben werden.

Tip Nummer 2

Sei aktiv auf Social Media! Da die Stelle auch die Pflege des Social-Media-Auftritts umfasst, zeige dein Interesse und deine Kreativität, indem du relevante Inhalte teilst oder eigene Ideen zur Verbesserung des Auftritts entwickelst.

Tip Nummer 3

Bereite dich auf das Vorstellungsgespräch vor, indem du dich über die Firma informierst. Verstehe ihre Dienstleistungen und die Branche, um gezielte Fragen stellen zu können und dein Interesse zu zeigen.

Tip Nummer 4

Zeige deine IT-Affinität! Bereite Beispiele vor, wie du in der Vergangenheit digitale Tools oder Software effektiv genutzt hast, um Prozesse zu optimieren oder die Kommunikation zu verbessern.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Assistentin der Geschäftsführung (w/m/d)

Organisationstalent
Terminmanagement
Personalstammdatenpflege
Kreativität im Bewerbermanagement
Erfahrung in der Planung von Vorstellungsgesprächen
Onboarding-Prozessbegleitung
Statistik- und Präsentationserstellung
MS Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint, Outlook)
IT-Affinität
Digitales Verständnis
Social Media Kenntnisse
Zielgerichtete Kommunikation
Teamfähigkeit
Selbstständiges Arbeiten
Hohes Verantwortungsbewusstsein

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Unternehmensrecherche: Informiere dich über die Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, bei der du dich bewirbst. Verstehe ihre Dienstleistungen, Werte und die Branche, um deine Bewerbung gezielt zu gestalten.

Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt, die für die Position als Assistenz der Geschäftsführung wichtig sind. Betone deine Kenntnisse in MS Office und deine organisatorischen Fähigkeiten.

Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du die ideale Besetzung für die Stelle bist. Gehe auf deine Kreativität und Ideen zur Verbesserung des Bewerbermanagements ein.

Prüfung der Unterlagen: Bevor du deine Bewerbung abschickst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Achte darauf, dass dein Lebenslauf, das Motivationsschreiben und alle Zeugnisse gut formatiert und fehlerfrei sind.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei RAU Management- und Personalberatung GmbH vorbereitest

Bereite dich auf typische Fragen vor

Überlege dir im Voraus, welche Fragen dir während des Interviews gestellt werden könnten. Dazu gehören Fragen zu deiner Berufserfahrung, deinen Fähigkeiten im Office-Management und wie du mit Stresssituationen umgehst.

Zeige deine Kreativität

Da die Position auch kreative Ideen für das Bewerbermanagement erfordert, solltest du Beispiele oder Vorschläge parat haben, wie du Social Media nutzen würdest, um die Sichtbarkeit des Unternehmens zu erhöhen.

Präsentiere deine IT-Kenntnisse

Stelle sicher, dass du deine Kenntnisse in MS Office und anderen relevanten Softwareanwendungen hervorhebst. Bereite dich darauf vor, konkrete Beispiele zu nennen, wie du diese Tools in der Vergangenheit effektiv eingesetzt hast.

Sei bereit, über Teamarbeit zu sprechen

Da Teamfähigkeit eine wichtige Anforderung ist, solltest du Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung bereit haben, die zeigen, wie du erfolgreich im Team gearbeitet hast und welche Rolle du dabei eingenommen hast.

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