Auf einen Blick
- Aufgaben: Kreiere fesselnde Texte für Kampagnen und digitale Kommunikationsmaßnahmen.
- Arbeitgeber: Wir sind eine kreative Digitalagentur mit einem dynamischen Team von 30 Mitarbeitenden.
- Mitarbeitervorteile: Genieße 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und ein tolles Bonussystem.
- Warum dieser Job: Erlebe ein freundschaftliches Umfeld mit spannenden Projekten und tollen Events.
- Gewünschte Qualifikationen: Studium in Journalismus oder vergleichbare Ausbildung; tolle Schreibe ist ein Plus.
- Andere Informationen: Wir suchen kreative Köpfe, die unsere Werte teilen und Leidenschaft mitbringen.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Du bist eine kreative Persönlichkeit mit viel Textgefühl und einer Leidenschaft für Storytelling. Jede Form von Content-Erstellung ist für dich eine Herzensangelegenheit und deinen Adleraugen entgeht nicht der kleinste Fehler. Dann ab die Post! Wir freuen uns auf deine Bewerbung.
Deine Aufgaben
- Du gibst mit deinen Textideen den Takt für die gesamte inhaltliche Story in der Unternehmenskommunikation vor.
- Du entwickelst kreative und fachliche Texte für Kampagnen, (digitale) Kommunikationsmaßnahmen, Webanwendungen und Apps.
- Du erstellst Content-Konzepte für (digitale) Kommunikationsmaßnahmen.
- Du schreibst die großen Headlines und die kleinen Fußnoten.
- Du sprichst mit unseren Kunden, um ihre Produkte und Leistungen zu verstehen und daraus kreative Inhalte zu kreieren.
- Du begleitest die Projekte vom Briefing bis zur Umsetzung.
- Du prüfst Texte auf Grammatik, Stil und Fehler.
Dein Profil
- Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Journalismus, Sprach- oder Medienwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung oder – du hast einfach eine tolle Schreibe.
- Du zeigst uns tolle Referenzen (Kampagnenideen, Werbetexte, Blogs, Social-Media-Beiträge oder Fachartikel).
- Du interessierst dich für technische Themen und B2B-Kommunikation.
- Du bringst ein sicheres Gespür für Sprache, aber auch für kreatives Wording mit.
- Du kannst bereits auf Berufserfahrung und auf realisierte Projekte zurückblicken.
- Du besitzt Kommunikations- und Durchsetzungsstärke, konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Kreativität und Neugierde.
Wenn du nicht all diese Punkte erfüllst: Kein Problem! Wir haben Lust auf Profis, die gut zu reaze und unseren Werten passen und uns mit ihrer Motivation und Leidenschaft begeistern.
Warum wir?
Wir sind eine Digitalagentur mit aktuell 30 Mitarbeiter:innen. Wir profitieren jeden Tag von der Vielfalt unseres Teams und investieren das facettenreiche Know-how tagtäglich in jedes unserer Projekte. Bei uns erwartet dich neben spannenden und herausfordernden Aufgaben ganz viel Abwechslung und ein freundschaftliches sowie wertschätzendes Umfeld mit Begegnungen auf Augenhöhe. Feierabendbier, Kickerturnier oder auch mal das eine oder andere Event gehören für uns genauso zum Agenturalltag wie das tägliche Projektgeschäft.
Unsere Benefits: 30 Tage Urlaub, Weihnachts- und Urlaubsgeld, Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge, geförderte private Zusatzkrankenversicherung, Jobrad, Weiterbildung, Urban Sports Club, Bonussystem.
Das Allerwichtigste sind aber die unbezahlbaren Benefits: Flexible Arbeitszeiten, freie Arbeitsplatzwahl, komplette Ausstattung fürs Homeoffice, interessante und anspruchsvolle Projekte, flache Hierarchien und unfassbar nette Kolleg:innen.
#J-18808-Ljbffr
Copywriter (all genders) Arbeitgeber: Reaze
Kontaktperson:
Reaze HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Copywriter (all genders)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die in der Branche arbeiten oder bereits bei uns sind. Oftmals können persönliche Empfehlungen den entscheidenden Unterschied machen.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich auf das Vorstellungsgespräch vor, indem du dich intensiv mit unseren Projekten und Werten auseinandersetzt. Zeige, dass du unsere Philosophie verstehst und wie du dazu beitragen kannst.
✨Tip Nummer 3
Präsentiere deine besten Arbeiten! Stelle sicher, dass du eine Auswahl deiner kreativsten Texte und Kampagnenideen parat hast, um uns von deinem Talent zu überzeugen.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Leidenschaft für Storytelling! In Gesprächen oder während des Interviews solltest du Beispiele nennen, wie du kreative Inhalte entwickelt hast und was dich an dieser Arbeit begeistert.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Copywriter (all genders)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Unternehmensidentität: Informiere dich über die Werte und die Kultur der Digitalagentur. Achte darauf, wie sie sich in ihrer Kommunikation präsentieren und welche Art von Inhalten sie bevorzugen.
Erstelle ein kreatives Portfolio: Stelle sicher, dass du eine Auswahl deiner besten Texte und Kampagnenideen in deinem Portfolio präsentierst. Zeige Vielfalt in deinen Schreibstilen und Themen, um deine Kreativität zu unterstreichen.
Schreibe ein überzeugendes Anschreiben: Nutze dein Anschreiben, um deine Leidenschaft für Storytelling und Content-Erstellung zu zeigen. Erkläre, warum du gut zur Agentur passt und wie deine Erfahrungen und Fähigkeiten den Anforderungen der Stelle entsprechen.
Prüfe auf Fehler: Achte darauf, dass deine Bewerbung fehlerfrei ist. Überprüfe Grammatik, Stil und Formatierung, um einen professionellen Eindruck zu hinterlassen. Lass auch jemand anderen drüberlesen, um frische Augen auf deine Texte zu bekommen.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Reaze vorbereitest
✨Bereite deine besten Texte vor
Stelle sicher, dass du einige deiner besten Arbeiten parat hast. Zeige Beispiele für Kampagnenideen, Werbetexte oder Blogbeiträge, die deine Kreativität und dein Textgefühl unter Beweis stellen.
✨Verstehe die Unternehmenskommunikation
Informiere dich über die Kommunikationsstrategie des Unternehmens. Überlege dir, wie du mit deinen Textideen zur Story des Unternehmens beitragen kannst und bringe diese Ideen in das Gespräch ein.
✨Zeige dein Interesse an B2B-Themen
Da das Unternehmen Wert auf technische Themen und B2B-Kommunikation legt, solltest du dich darauf vorbereiten, über deine Erfahrungen in diesem Bereich zu sprechen und zu zeigen, dass du dich dafür interessierst.
✨Sei bereit für Feedback
Bereite dich darauf vor, konstruktives Feedback zu deinen Texten zu erhalten. Zeige, dass du offen für Verbesserungsvorschläge bist und bereit bist, an deinen Fähigkeiten zu arbeiten.