Wir suchen für unser und sympathisches Team tatkräftige Unterstützung durch eine/n Rechtsanwaltsge hilfin/en in Vollzeit, mit abgeschlossener Berufsausbildung und idealerweise mehrjähriger Berufungserfahrung. Wir sind eine deutschlandweit tätige, alteingesessene Rechtsanwaltskanzlei im Zentrum von München, die sich trotz ihrer mittlerweile 111 Mitarbeiter/innen einen familiären Charakter bewahrt hat. Eine erfolgreiche Kanzlei ist nur durch gute Zusammenarbeit innerhalb des ganzen Teams möglich und hängt immer von Motivation und Engagement jeder/es einzelnen Mitarbeiterin/s ab. Dafür sind drei Grundvoraussetzungen von entscheidender Bedeutung. Jeder Mitarbeiter/in sollte mit der Art und Weise seiner Tätigkeit zufrieden sein, die finanzielle Gegenleistung muss stimmen und es sollte ein wirklich guter kollegialer Umgang aller Mitarbeiter untereinander bestehen. Tätigkeitsvoraussetzungen: gute Deutschkenntnisse Buchhaltungskenntnisse Kenntnisse in Mahnverfahren und Zwangsvollstreckung sichere Fristenbearbeitung und Überwachung Freude am Telefonieren Teamfähigkeit beA Erfahrung sicherer Umgang mit den einschlägigen EDV Programmen Tätigkeiten: Terminplanung und Aktenverwaltung Fristenbearbeitung und Überwachung Verarbeitung der Eingangspost Bearbeitung von Mahn- und Zwangsvollstreckungsfällen eigenständige Vorbereitung von Schriftsätzen eigenständige Abrechnung nach RVG Büroorganisation und Materialverwaltung Wir bieten: ~ zentrale Lage mit hervorragender Anbindung an den öV ~ adäquate Vergütung ~ teilweise Homeoffice ~35 h Woche ~ sicherer dauerhafter Arbeitsplatz ~ moderne Kanzleiausstattung ~ Fortbildungsmöglichkeiten ~ ausführliche Einarbeitung in die Tätigkeiten und den Kanzleiablauf
Rechtsanwaltsfachangestellten im Homeoffice (m/w/d) in Vollzeit Arbeitgeber: Rechtsanwaltskanzlei Laqua, Hundhammer, Kühnl, Fredrichs & Kollegen
Kontaktperson:
Rechtsanwaltskanzlei Laqua, Hundhammer, Kühnl, Fredrichs & Kollegen HR Team