Auf einen Blick
- Aufgaben: Serve meals and maintain dining areas in a caring environment.
- Arbeitgeber: Join a dynamic organization focused on human values and community.
- Mitarbeitervorteile: Enjoy a permanent contract with flexible full or part-time options.
- Warum dieser Job: Make a difference while working in a supportive team atmosphere.
- Gewünschte Qualifikationen: Experience as a waiter/waitress; health sector experience is a plus.
- Andere Informationen: Fluency in Luxembourgish and French or German is required; all languages welcome.
Job Description
Kellner/in in unserem Pflegeheim (CIPA) in Merl Unbefristeter Vertrag (CDI) unter dem Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer des Pflege- und. Sozialsektors (SAS) – Voll-oder Halbzeitjob- Arbeitsbeginn so bald wie möglich. Eine abwechslungsreiche und interessante Funktion in einer dynamischen Organisation, deren Schwerpunkt auf menschlichen Werten und Geselligkeit liegt. Aufgabengebiet Die Hauptaufgabe des Saalpersonals besteht darin, unter der Verantwortung des Saalverantwortlichen, die Mahlzeiten im Speisesaal und in den Zimmern unserer Gäste zu verteilen.
Es handelt sich insbesondere um: Die Tische decken und das Servieren der Mahlzeiten Bestellungen entgegennehmen, servieren und abräumen, unter Einhaltung der Hygienevorschriften und im Bemühen, um eine qualitativ hochwertige Dienstleistung. Verteilen der Mahlzeiten unter Berücksichtigung besonderer Diäten Mithilfe beim Anrichten der Tabletts, die im Zimmer serviert werden Die Möbel und Oberflächen des Speisesaals pflegen und instand halten. Das Pflegeteam über wichtige Ereignisse, während der Mahlzeit informieren.
Bei Bedarf kann das Personal im Speisesaal die Abwesenheit von Kollegen vertreten, die in der Spülküche, oder bei der Zubereitung der Mahlzeiten eingesetzt sind. Erwünschtes Profil Sie haben ein ausgezeichnetes Auftreten Sie sind in der Lage, sich an ein gehobenes Publikum anzupassen. Sie sind dienstleistungsorientiert und haben Geduld Sie sind in der Lage, die Hygienevorschriften und hohe Qualitätsstandards einzuhalten.
Sie arbeiten gerne in einem Team Sie verfügen über einschlägige Erfahrung als Kellner/in. Erfahrung im Gesundheitssektor ist von Vorteil Sie zeichnen sich durch Dynamik, Professionalität und Integrität aus. Sprachen Luxemburgisch, sowie Französisch oder Deutsch sind erforderlich.
Alle anderen Sprachen sind willkommen.
Kellner/in (m/w) Arbeitgeber: Récital
Kontaktperson:
Récital HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Kellner/in (m/w)
✨Tip Nummer 1
Zeige dein Engagement für den Dienstleistungssektor, indem du dich über die Werte und die Mission des Pflegeheims informierst. Wenn du während des Vorstellungsgesprächs zeigst, dass du die Philosophie der Organisation verstehst und schätzt, wird das einen positiven Eindruck hinterlassen.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich darauf vor, Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung als Kellner/in zu teilen, insbesondere in Bezug auf den Umgang mit besonderen Diäten oder anspruchsvollen Gästen. Dies zeigt, dass du die Anforderungen der Stelle verstehst und bereits bewiesen hast, dass du diese erfüllen kannst.
✨Tip Nummer 3
Da Sprachkenntnisse wichtig sind, solltest du deine Fähigkeiten in Luxemburgisch, Französisch oder Deutsch betonen. Wenn du zusätzliche Sprachen sprichst, erwähne dies ebenfalls, da es ein Pluspunkt sein kann und deine Vielseitigkeit unterstreicht.
✨Tip Nummer 4
Demonstriere deine Teamfähigkeit, indem du Beispiele nennst, wie du in der Vergangenheit erfolgreich mit anderen zusammengearbeitet hast. In einem Pflegeheim ist Teamarbeit entscheidend, und Arbeitgeber suchen nach Kandidaten, die gut im Team agieren können.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Kellner/in (m/w)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Informiere dich über das Pflegeheim: Recherchiere das CIPA in Merl. Besuche die offizielle Website, um mehr über die Werte und die Arbeitsweise der Organisation zu erfahren.
Bereite deine Unterlagen vor: Stelle sicher, dass du alle relevanten Dokumente hast, wie deinen Lebenslauf, ein Motivationsschreiben und Nachweise über deine Erfahrungen im Servicebereich. Achte darauf, dass deine Unterlagen klar und professionell sind.
Betone deine Serviceorientierung: In deinem Motivationsschreiben solltest du besonders auf deine Dienstleistungsorientierung und deine Fähigkeit eingehen, mit einem gehobenen Publikum umzugehen. Zeige, dass du Geduld und Teamgeist mitbringst.
Überprüfe deine Sprachkenntnisse: Da Luxemburgisch sowie Französisch oder Deutsch erforderlich sind, stelle sicher, dass du diese Sprachen in deinem Lebenslauf erwähnst. Wenn du weitere Sprachen sprichst, füge diese ebenfalls hinzu.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Récital vorbereitest
✨Zeige dein ausgezeichnetes Auftreten
Achte darauf, bei deinem Interview freundlich und professionell aufzutreten. Ein gepflegtes Äußeres und eine positive Körpersprache können einen großen Unterschied machen.
✨Betone deine Dienstleistungsorientierung
Bereite Beispiele vor, die zeigen, wie du in der Vergangenheit einen hervorragenden Service geleistet hast. Das zeigt, dass du die Bedürfnisse der Gäste verstehst und bereit bist, diese zu erfüllen.
✨Sprich über Teamarbeit
Da du gerne im Team arbeitest, teile Erfahrungen, in denen du erfolgreich mit anderen zusammengearbeitet hast. Dies zeigt, dass du ein wertvolles Mitglied des Teams sein kannst.
✨Hygienevorschriften und Qualitätsstandards
Sei bereit, Fragen zu Hygienevorschriften und Qualitätsstandards zu beantworten. Zeige, dass du die Bedeutung dieser Aspekte verstehst und bereit bist, sie einzuhalten.