Auf einen Blick
- Aufgaben: Manage daily operations in Supply Chain POS and Customer Service.
- Arbeitgeber: Join RedBull, a leading brand known for its dynamic culture and innovative approach.
- Mitarbeitervorteile: Enjoy a vibrant work environment with opportunities for growth and development.
- Warum dieser Job: Be part of a team that ensures product availability and delivers excellent customer service.
- Gewünschte Qualifikationen: No specific experience required; just bring your passion and willingness to learn!
- Andere Informationen: Work with data and reports to track progress and make an impact.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Operations ist das Herzstück unserer Supply Chain bei RedBull. Als Operations Specialist übernimmst du zentrale Rollen in den Bereichen Supply Chain POS (Point of Sale) und Customer Service.
Im Bereich Supply Chain POS unterstützt du im Tagesgeschäft im Dialog mit unseren verschiedenen Dienstleistern und stellst damit die Verfügbarkeit aller POS-Produkte sicher. Im Bereich Customer Service unterstützt du das Team sowohl im Forderungsmanagement als auch im operativen Tagesgeschäft. So trägst du dazu bei, offene Forderungen zu und von Kunden signifikant zu reduzieren, gleichzeitig gewährleistest du einen exzellenten Service für unsere Kunden im Falle einer Reklamation. Über beide Bereiche hinweg arbeitest du mit Daten und Reports, um den Fortschritt zu dokumentieren und zu analysieren.
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Operations Specialist Arbeitgeber: Red Bull Gruppe

Kontaktperson:
Red Bull Gruppe HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Operations Specialist
✨Tip Nummer 1
Mach dich mit den gängigen Tools und Softwarelösungen vertraut, die im Bereich Supply Chain und Customer Service verwendet werden. Kenntnisse in Datenanalyse-Tools können dir helfen, deine Fähigkeiten zu demonstrieren.
✨Tip Nummer 2
Netzwerke mit Fachleuten aus der Branche, um Einblicke in die besten Praktiken und Herausforderungen im Operations-Bereich zu erhalten. LinkedIn kann ein großartiger Ort sein, um Kontakte zu knüpfen.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich darauf vor, spezifische Beispiele für deine Erfahrungen im Forderungsmanagement und im Kundenservice zu teilen. Zeige, wie du Probleme gelöst und den Service verbessert hast.
✨Tip Nummer 4
Informiere dich über RedBull und deren Unternehmenskultur. Zeige in deinem Gespräch, dass du die Werte des Unternehmens verstehst und wie du dazu beitragen kannst, diese in deiner Rolle als Operations Specialist zu fördern.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Operations Specialist
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Rolle: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und mache dir ein klares Bild von den Anforderungen und Verantwortlichkeiten des Operations Specialists bei RedBull. Überlege, wie deine Erfahrungen und Fähigkeiten zu diesen Anforderungen passen.
Hebe relevante Erfahrungen hervor: Betone in deinem Lebenslauf und Anschreiben spezifische Erfahrungen im Bereich Supply Chain und Customer Service. Zeige auf, wie du in der Vergangenheit erfolgreich mit Dienstleistern und Kunden kommuniziert hast.
Daten- und Analysefähigkeiten betonen: Da die Rolle auch das Arbeiten mit Daten und Reports umfasst, solltest du deine analytischen Fähigkeiten und Erfahrungen im Umgang mit Daten in deiner Bewerbung klar darstellen. Nenne konkrete Beispiele, wo du Daten zur Verbesserung von Prozessen genutzt hast.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du für die Position geeignet bist und was dich an der Arbeit bei RedBull reizt. Zeige deine Begeisterung für die Marke und die Branche.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Red Bull Gruppe vorbereitest
✨Verstehe die Supply Chain
Mach dich mit den Grundlagen der Supply Chain und den spezifischen Herausforderungen im POS-Bereich vertraut. Zeige, dass du die Bedeutung der Verfügbarkeit von Produkten verstehst und wie dies den Kundenservice beeinflusst.
✨Bereite Beispiele vor
Denke an konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, die deine Fähigkeiten im Forderungsmanagement und im Kundenservice demonstrieren. Sei bereit, diese in der Interviewrunde zu teilen.
✨Analytische Fähigkeiten betonen
Da die Rolle Daten und Reports umfasst, solltest du deine analytischen Fähigkeiten hervorheben. Bereite dich darauf vor, Fragen zu beantworten, die deine Erfahrung mit Datenanalyse und Reporting betreffen.
✨Teamarbeit und Kommunikation
Hebe deine Fähigkeit zur Zusammenarbeit mit verschiedenen Dienstleistern und internen Teams hervor. Gute Kommunikationsfähigkeiten sind entscheidend, um einen exzellenten Service zu gewährleisten und Probleme effektiv zu lösen.