Controlling Berater – 12+ Monate – Vollzeit – Start ASAP
Für unseren langjährigen Endkunden in Baden-Württemberg suchen wir einen Controlling Berater. Ihre Hauptaufgabe besteht in der Unterstützung des Fachbereichs bei der Ausgestaltung und Hilfestellung einer Konzeption. Stand heute nutzt der Kunde nur Kostenstellen und Innenaufträge als Kostensammler. Profit Center und die Ergebnisrechnung wird jedoch nicht genutzt und soll in Zukunft etabliert werden.
Aufgaben:
- Erstellung einer Konzeption zu den genannten Themen, sowie in einer möglichen Verbesserung für den Bereich Kostenstellen und Innenaufträge
- Schulung und Begleitung der Mitarbeiter
- Aufarbeitung und Enge Abstimmung mit dem IT Team, da hier parallel S/4HANA CO eingeführt werden soll
Anforderungen:
- Gute Kenntnisse im Controlling
- Erfahrung in Großkonzernen
- Erfahrung mit der Erstellung von Fachkonzeptionen
- Wünschenswert: Erfahrung im Retail
Projektdetails:
- Start: ASAP
- Laufzeit: 12 Monate (+ Verlängerungsoption)
- Auslastung: 4 bis 5 Tage pro Woche
- Ort: Baden-Württemberg (3 Tage pro Woche beim Kunden vor Ort)
- Sprache: Deutsch und Englisch
Telefonische Interviews mit unserem Endkunden können kurzfristig vereinbart werden, mit schneller Entscheidung im Anschluss. Bei Interesse an diesem Projekt, oder wenn Sie hierfür jemanden empfehlen können, kommen Sie gerne auf mich zu.
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
RED Global HR Team