Auf einen Blick
- Aufgaben: Unterstütze unser Sales & Key Account Management Team in einem dynamischen Umfeld.
- Arbeitgeber: Redcare Pharmacy, Europas führende Online-Apotheke mit innovativer Kultur.
- Mitarbeitervorteile: 15,90€ pro Stunde für Bachelor- und 16,62€ für Master-Studierende, flexible Arbeitszeiten und Homeoffice.
- Warum dieser Job: Erhalte Einblicke in Retail Media und übernehme echte Verantwortung für spannende Projekte.
- Gewünschte Qualifikationen: Eingeschriebene:r Student:in mit Interesse an E-Commerce und digitalen Geschäftsmodellen.
- Andere Informationen: Umfassendes Onboarding, mentale Gesundheitsangebote und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten.
Über Redcare Pharmacy: Als Europas führende Online-Apotheke wird Redcare Pharmacy von unseren engagierten Teams und modernster Innovation angetrieben. Wir streben danach ein angenehmes und kooperatives Arbeitsumfeld zu schaffen in dem sich jeder Mitarbeitende wohlfühlt und gerne zu unserer Vision “Until every human has their health” beiträgt.
Über die Rolle: Du möchtest einen Einblick in das dynamische Umfeld von Retail Media gewinnen und dabei echte Verantwortung übernehmen? In dieser Rolle unterstützt du unser Sales & Key Account Management Team operativ und strategisch – von der Datenpflege bis hin zur Mitgestaltung unseres neuen CRM-Systems. Damit trägst du aktiv zum Wachstum unserer Partnerschaften in der DACH-Region bei.
Zu deinen Aufgaben gehören:
- Sales Operations & CRM
- Pflege und Aktualisierung von Partner- und Kampagnendaten in Excel, und künftig im CRM-System
- Unterstützung bei der Angebotserstellung und Dokumentation laufender Deals
- Erstellung von Forecasts und Reportings für das Sales-Team
- Account Support
- Vorbereitung von Präsentationen, QBRs und Angebotsunterlagen für unsere Retail Media Partner
- Recherche zu Marken, Produktkategorien
- Unterstützung bei der Analyse von Kampagnen- und Umsatzdaten
- Business Development & Projekte
- Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von Go-to-Market-Materialien (Sales-Kits, Use Cases, Best Practices)
- Mitwirkung an teamübergreifenden Projekten mit Ad Tech, Campaign Management und Data/BI im Rahmen der Einführung eines neuen B2B-CRM-Systems
- Team & Organisation
- Unterstützung bei internen Abstimmungen und Teammeetings
- Pflege zentraler Templates, Guidelines und Wissensdokumente
Über dich:
- Du wirst noch für mindestens 1 Jahr studieren. Eingeschriebene:r Student:in (Bachelor oder Master), vorzugsweise in BWL, Marketing, Medienwissenschaften, Kommunikation oder vergleichbaren Studiengängen
- Du bist in der Lage, 18-20 Stunden pro Woche zu arbeiten?
- Gerne kannst du auch remote arbeiten, du bist aber bereit, dich 1 Mal die Woche mit deinem Team in unserem Kölner Büro zu treffen?
- Ausgeprägtes Interesse an Retail Media, E-Commerce und digitalen Geschäftsmodellen
- Analytische und strukturierte Arbeitsweise, verbunden mit hoher Eigeninitiative
- Sicherer Umgang mit Excel, PowerPoint, idealerweise erste Erfahrung mit CRM-Systemen (z. B. Salesforce)
- Kommunikationsstark, auf Deutsch und Englisch
- Teamplayer mit einem hohen Qualitätsanspruch und Spaß an Verantwortung
Wir zahlen einen Stundenlohn von 15,90€ für Bachelor und 16,62€ für Master Studierende.
Über deine Vorteile:
- Willkommen: Wir möchten, dass Du Dich vom ersten Tag an bei uns wohl fühlst. Deshalb begrüßen wir Dich mit unserem umfassenden Onboarding-Programm.
- Mentale Gesundheit: Hol Dir schnelle und professionelle Hilfe von den Psychologen von nilo, wenn Du Dich im Privat- oder Berufsleben überfordert fühlst. Anonym und kostenlos.
- Homeoffice: Wenn Du für deine Arbeit nicht im Büro anwesend sein musst, können wir den Ort, von dem aus Du arbeitest, individuell gestalten – sogar für bis zu 20 Tage im Jahr irgendwo in der EU.
- Mobilität: Wir stellen unseren Mitarbeiter:innen ein voll kalkuliertes Deutschland-Ticket zur Verfügung, das jederzeit genutzt werden kann.
- Entwicklung: Wachse! Wir unterstützen und fördern Deine individuelle Entwicklung durch verschiedene interne und externe Trainings.
Werkstudent:in, Retail Media, Sales & Key Account Management (m/w/d) Arbeitgeber: Redcare Pharmacy N.V.
Kontaktperson:
Redcare Pharmacy N.V. HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Werkstudent:in, Retail Media, Sales & Key Account Management (m/w/d)
✨Tipp Nummer 1
Sei proaktiv! Wenn du dich für die Werkstudentenstelle interessierst, zögere nicht, direkt mit dem Team in Kontakt zu treten. Frag nach, wie der Bewerbungsprozess aussieht und zeig dein Interesse an der Rolle.
✨Tipp Nummer 2
Nutze Networking! Verbinde dich mit aktuellen oder ehemaligen Mitarbeitenden von Redcare Pharmacy auf LinkedIn. So bekommst du Insider-Infos und kannst deine Chancen erhöhen, einen Fuß in die Tür zu bekommen.
✨Tipp Nummer 3
Bereite dich auf das Vorstellungsgespräch vor! Informiere dich über Retail Media und die aktuellen Trends im E-Commerce. Zeige, dass du nicht nur die Anforderungen erfüllst, sondern auch leidenschaftlich an der Branche interessiert bist.
✨Tipp Nummer 4
Bewirb dich direkt über unsere Website! Das zeigt, dass du motiviert bist und die Initiative ergreifst. Außerdem hast du so die besten Chancen, dass deine Bewerbung schnell gesehen wird.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Werkstudent:in, Retail Media, Sales & Key Account Management (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Sei du selbst!: Wir wollen dich kennenlernen, also zeig uns, wer du wirklich bist! Lass deine Persönlichkeit in deinem Anschreiben durchscheinen und erzähl uns, warum du für die Rolle brennst.
Pass auf die Details auf!: Achte darauf, dass deine Bewerbung fehlerfrei ist. Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen können einen schlechten Eindruck hinterlassen. Nimm dir die Zeit, alles gründlich zu überprüfen!
Beziehe dich auf die Stellenbeschreibung!: Schau dir genau an, was wir suchen und passe deine Bewerbung entsprechend an. Zeige uns, wie deine Erfahrungen und Fähigkeiten zu den Anforderungen der Stelle passen – das macht einen großen Unterschied!
Bewirb dich über unsere Website!: Der einfachste Weg, um Teil unseres Teams zu werden, ist die Bewerbung über unsere Website. So stellst du sicher, dass deine Unterlagen direkt bei uns landen und wir sie schnell bearbeiten können!
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Redcare Pharmacy N.V. vorbereitest
✨Informiere dich über das Unternehmen
Bevor du zum Interview gehst, solltest du dir einen Überblick über Redcare Pharmacy verschaffen. Schau dir die Unternehmenswerte und die Vision an, um zu verstehen, wie du dazu beitragen kannst, dass 'bis jeder Mensch seine Gesundheit hat' wird.
✨Bereite konkrete Beispiele vor
Überlege dir spezifische Situationen aus deinem Studium oder vorherigen Erfahrungen, die deine analytischen Fähigkeiten und deinen Umgang mit Excel oder CRM-Systemen zeigen. So kannst du im Interview direkt auf deine Stärken eingehen.
✨Zeige dein Interesse an Retail Media
Mach deutlich, warum du dich für Retail Media und E-Commerce interessierst. Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst, um dein Engagement und deine Neugier zu zeigen.
✨Teamarbeit betonen
Da Teamarbeit in dieser Rolle wichtig ist, solltest du Beispiele nennen, wo du erfolgreich im Team gearbeitet hast. Zeige, dass du ein Teamplayer bist und Spaß daran hast, Verantwortung zu übernehmen.