In dieser strategischen Schlüsselposition übernimmst du die Verantwortung für den Marktplatzvertrieb in mehreren europäischen Ländern.
Du gestaltest eine klare Sortimentsstrategie, implementierst diese und arbeitest eng mit den Country Heads zusammen. Zudem steuerst du nach Umsatz- und Gewinnzielen. Dabei führst du ein Sales- und Account Management Team von rund 10 Personen und sorgst für die kontinuierliche Weiterentwicklung unseres Marktplatzgeschäfts.
Du kannst remote arbeiten. Wir freuen uns aber, dich zweimal im Monat im Kölner Office begrüßen zu dürfen.
Deine Aufgaben
- Leitung einer serviceorientierten Einheit innerhalb einer Matrixstruktur mit Verantwortung für aktuell vier, zukünftig mehr Länder.
- Mitgestaltung und Umsetzung einer klaren Sortimentsstrategie für den Marktplatz.
- Enge Zusammenarbeit mit den Country Heads, um die Marktplatzstrategie weiter zu optimieren.
- Steuerung und Optimierung der Umsatz- und Gewinnziele für den Marktplatzvertrieb.
- Führung und Weiterentwicklung eines Teams von ca. 10 Mitarbeitenden im Sales.
- Marktanalyse & Wettbewerbsbeobachtung, um Optimierungspotenziale zu identifizieren.
- Entwicklung und Implementierung von Automatisierungsmaßnahmen für Pre- und After-Sales sowie Vertragsprozesse.
- Sicherstellung der Einhaltung von Marktplatzrichtlinien und rechtlichen Vorgaben.
- Aufbau und Pflege von Beziehungen zu Marktplatzpartnern und externen Stakeholdern.
Qualifikationen: Über dich
- Erfahrung in der Entwicklung von Vertriebsstrategien sowie deren Umsetzung.
- Erfahrung im Marktplatzgeschäft und tiefgehendes Verständnis für Online-Marktplätze sind von Vorteil.
- Extrovertierte, kommunikationsstarke Persönlichkeit, die Menschen begeistern kann.
- KPI-orientierte, zahlenaffine Arbeitsweise mit starkem Fokus auf Ergebnisse.
- Fundierte Führungserfahrung und nachweisbare Erfolge in der Leitung eines Salesteams.
- Reisebereitschaft, insbesondere zweimal pro Monat nach Köln.
- Starker Dienstleistungsgedanke und Freude an der Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern.
Zusätzliche Informationen
Deine Vorteile
Um dich bestmöglich bei deinen individuellen Bedürfnissen zu unterstützen, bieten wir eine breite Palette an standortspezifischen Benefits an, z.B.:
- Dein Arbeitsplatz: Wir bezuschussen deine Homeoffice-Ausstattung mit 500 €, damit du dir deinen perfekten Arbeitsbereich einrichten kannst.
- Ankertage: Gelegentliche Reisen nach Köln für Meetings, bei denen wir die vollen Reise- und Hotelkosten übernehmen.
- Sport: Bleib fit mit einem Mitgliedschaftspaket (M) im Urban Sports Club und nutze zahlreiche Sportangebote.
- Mentale Gesundheit: Profitiere von anonymer und kostenloser psychologischer Unterstützung durch Likeminded.
- Urlaub: 30 Tage bezahlter Urlaub pro Jahr sowie die Möglichkeit, bis zu 10 Tage unbezahlten Urlaub zu nehmen.
Klingt spannend? Dann bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Teams!
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Kontaktperson:
Redcare Pharmacy HR Team