Ihre Aufgaben
- Sie fĂŒhren selbstĂ€ndig die Kreditorenbuchhaltung
- Sie stellen die Budgetierung und Auszahlung der jÀhrlichen BeitrÀge an unsere Partnerorganisationen sicher
Sie wĂŒrden gerne 60% arbeiten und
- treiben die Digitalisierung in Ihrem Aufgabengebiet laufend weiter und wirken in Digitalisierungsprojekten Finanzen mit
- stellen die fachliche Stellvertretung unserer Buchhalterin sicher
- arbeiten bei der Beurteilung von Finanzgesuchen an unsere Fonds mit
- sind daher auch fĂŒr die Erhebung der Finanzkennzahlen bei den Kirchgemeinden verantwortlich und unterstĂŒtzen die Kirchgemeinden dabei.
Ihr Profil
- Sie verfĂŒgen ĂŒber eine kaufmĂ€nnische Grundausbildung EFZ und haben ein ausgeprĂ€gtes Flair fĂŒr Zahlen
- Sie bringen idealerweise Berufserfahrung in der Finanzverwaltung einer
(Kirch-)Gemeinde mit - Sie haben Anwenderkenntnisse mit der Finanzsoftware Abacus und praktische Erfahrungen in der Anwendung des Rechnungslegungsmodells HRM2
- Sie maximieren die ProduktivitÀt mit fundierten Excel-Kenntnissen und sind mit den weiteren gÀngigen Microsoft-Office-Programmen vertraut
- Sie erkennen die Digitalisierung als Erfolgsfaktor
Wir bieten
- Vielseitige Aufgaben mit der Chance, die Entwicklung des Fokus Ressourcen in einer lernenden Organisation mitzugestalten
- Teamspirit: Freuen Sie sich auf ein wertschÀtzendes und engagiertes Team
- Einen attraktiven Arbeitsplatz direkt an der Aare in der Stadt Bern und die Möglichkeit teilweise im Homeoffice zu arbeiten â fĂŒr mehr FlexibilitĂ€t und eine gute Work-Life-Balance
- Familienfreundliche Arbeitsbedingen: Wir legen Wert auf Vereinbarkeit von Beruf und Familie und bieten faire Anstellungsbedingungen
Ihre Bewerbung senden Sie bitte bis 30. April 2025 an: Fachstelle Personal, .
NĂ€here Auskunft erteilt Ihnen gerne unser Co-Fokusleiter Ressourcen Roger Wyss (; ausser Mittwochnachmittag).
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Kontaktperson:
Reformierte Kirchen Bern-Jura-Solothurn HR Team