Regierung von Oberbayern
Kurzübersicht
Vielfalt trifft Verantwortung – Oberbayern mitgestalten
Die Regierung von Oberbayern ist eine moderne, leistungsfähige und zukunftsorientierte Behörde im Herzen von München mit über 2000 Mitarbeitenden.
Wir tragen mit einem vielfältigen Aufgabenspektrum zum Wohl der Allgemeinheit und des Einzelnen in Oberbayern bei.
Was machen wir?
Die Regierung von Oberbayern ist eine von sieben Bezirksregierungen in Bayern.
Wir bündeln und koordinieren für die bayerischen Staatsministerien auf oberbayerischer Ebene.
Wir beraten und beaufsichtigen 34 nachgeordnete staatliche Behörden.
Wir fördern private und öffentliche Vorhaben mit über einer halben Milliarde Euro jährlich.
Wir erfüllen überregionale Aufgaben:
So führen wir zum Beispiel Planungs- und Genehmigungsverfahren für Hochwasserschutzmaßnahmen durch. Wir sind in verschiedenen Bereichen als erstentscheidende Behörde zuständig – so etwa bei der Einbürgerung, beim Luftrecht, bei der Genehmigung von Straßen und anderen Infrastruktureinrichtungen, aber auch mit unseren Prüfungsämtern für verschiedene Heilberufe.
Was macht uns besonders?
Wir bieten:
- flexible Arbeitszeiten und Arbeiten im Homeoffice
- Gesundheitsmanagement
- Vereinbarkeit von Beruf und Familie
- eine hauseigene Kinderkrippe in München
- Bezuschussung der Mitgliedschaft bei Urban Sports Club
Welche Stellen bieten wir an?
Unsere Stellenangebote sind sehr vielschichtig. Wir suchen regelmäßig Verwaltungspersonal aber auch sehr viel Fachpersonal in vielen verschiedenen Bereichen. Euch erwarten spannende und abwechslungsreiche Aufgaben mit der Möglichkeit unsere Region Oberbayern aktiv mitzugestalten.
Unsere aktuellen Stellenangebote findet ihr hier:
https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/ueber_uns/karriere/stellenangebote_neu/index.html
Zusätzliche Informationen