Auf einen Blick
- Aufgaben: Bearbeite Versicherungsfälle und sorge für zufriedene Kunden.
- Arbeitgeber: Ein innovatives Unternehmen, das für Qualität und Zuverlässigkeit steht.
- Mitarbeitervorteile: Unbefristeter Vertrag, faires Gehalt, Jobticket-Zuschuss und Weiterbildungsmöglichkeiten.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams mit Fokus auf Kundenbegeisterung und persönlicher Entwicklung.
- Gewünschte Qualifikationen: Ausgezeichnete Deutschkenntnisse und Affinität zur Versicherungsbranche erforderlich.
- Andere Informationen: Quereinsteiger sind willkommen; flexible Arbeitszeiten nach der Einarbeitung.
Bei uns geht es um Leidenschaft, Innovation und Kundenbegeisterung. Unser Unternehmen ist ein Vorreiter in der Branche und steht für Qualität und Zuverlässigkeit. Quereinsteiger sind willkommen.
Das kannst du erwarten:
- zukunftssicherer Arbeitsplatz mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag ab Tag 1
- festes Grundgehalt von 2.275,00€ (bei Vollzeit) + 0,50€ Anwesenheitsbonus + je nach Projekt Provisionszahlung
- intensive, bezahlte Schulung und anschließende Begleitung von fachlichen Ansprechpartnern, Trainern und Coaches
- Zuschuss auf Jobticket und Company-Bike
- mit unserem Weiterbildungsprogramm "Talent" startest du durch
- Vollzeit ist nicht deine erste Wahl? Du kannst nach der Einarbeitung gerne auch in Teilzeit mit 30 bzw. 35h / Woche bei uns einsteigen
Dein Profil:
- ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C1 Niveau) und sicherer Umgang mit gängigen PC Anwendungen
- Bereitschaft für unser Schichtsystem von Mo - Fr von 09:00 bis 17:00 Uhr
- Affinität für Versicherung
- selbstständiges & gewissenhaftes Arbeiten
- Qualität ist für dich, wenn der Kunde und nicht das Produkt zurückkommt.
Deine Aufgaben:
- Bearbeitung von Geschäftsfällen mit dem Ziel des Fallabschlusses
- telefonische Annahme von Versicherungsnehmern und weiteren Beteiligten
- Erfassen von Schadensmeldungen sowie Vertragskündigungen
- Abfrage relevanter Basisinformationen
- keine Kaltakquise! Du nimmst telefonische und schriftliche Anfragen entgegen rund um das Thema Versicherung
- Du zauberst ein Lächeln in die Gesichter deiner Kunden
Wir sind ein vielfältiges, weltoffenes Unternehmen und freuen uns auf Bewerbungen von Menschen mit und ohne Behinderung. Wir freuen uns auf dich!
Kundenbetreuer Sachversicherung (m/w/d) Arbeitgeber: regiocom Customer Care SE
Kontaktperson:
regiocom Customer Care SE HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Kundenbetreuer Sachversicherung (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die neuesten Trends und Entwicklungen in der Versicherungsbranche. Zeige während des Vorstellungsgesprächs, dass du ein echtes Interesse an dem Bereich hast und bereit bist, dich weiterzubilden.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich darauf vor, Beispiele für deine Kommunikationsfähigkeiten zu geben. Da der Job viel telefonischen Kontakt mit Kunden beinhaltet, ist es wichtig, dass du deine Fähigkeit zur klaren und freundlichen Kommunikation unter Beweis stellen kannst.
✨Tip Nummer 3
Nutze dein Netzwerk, um mehr über die Unternehmenskultur von StudySmarter zu erfahren. Wenn du jemanden kennst, der bereits dort arbeitet, frage nach deren Erfahrungen und Tipps, um einen positiven Eindruck zu hinterlassen.
✨Tip Nummer 4
Sei bereit, Fragen zu deiner Flexibilität bezüglich des Schichtsystems zu beantworten. Zeige, dass du bereit bist, dich an die Arbeitszeiten anzupassen und dass du die Anforderungen des Jobs verstehst.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Kundenbetreuer Sachversicherung (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über das Unternehmen, bei dem du dich bewirbst. Schau dir die Website an, um mehr über deren Werte, Kultur und die spezifischen Anforderungen für die Position als Kundenbetreuer Sachversicherung zu erfahren.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die für die Stelle relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt. Betone deine ausgezeichneten Deutschkenntnisse und deine Affinität zur Versicherungsbranche.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du deine Leidenschaft für den Kundenservice und deine Bereitschaft zur Weiterbildung darlegst. Zeige auf, warum du gut ins Team passt und was dich an der Stelle reizt.
Überprüfung der Unterlagen: Bevor du deine Bewerbung abschickst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Achte darauf, dass keine Rechtschreibfehler vorhanden sind und dass alle geforderten Informationen enthalten sind.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei regiocom Customer Care SE vorbereitest
✨Bereite dich auf häufige Fragen vor
Überlege dir Antworten auf typische Interviewfragen, wie z.B. 'Warum möchtest du in der Versicherungsbranche arbeiten?' oder 'Wie gehst du mit schwierigen Kunden um?'. Das zeigt dein Interesse und deine Vorbereitung.
✨Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten
Da die Position viel telefonischen Kontakt erfordert, ist es wichtig, dass du während des Interviews klar und freundlich kommunizierst. Übe, deine Gedanken strukturiert und verständlich auszudrücken.
✨Hebe deine Teamfähigkeit hervor
Teamarbeit ist ein zentraler Aspekt in diesem Job. Bereite Beispiele vor, die zeigen, wie du erfolgreich im Team gearbeitet hast und wie du zur Teamdynamik beigetragen hast.
✨Informiere dich über das Unternehmen
Recherchiere im Vorfeld über das Unternehmen und seine Werte. Zeige im Interview, dass du die Mission und Vision des Unternehmens verstehst und wie du dazu beitragen kannst, diese zu erreichen.