Auf einen Blick
- Aufgaben: Verwalte Buchhaltungsaufgaben und unterstĂŒtze die soziale Arbeit der Evangelischen Kirche.
- Arbeitgeber: Regionale Diakonie in Hessen und Nassau gGmbH - ein Ort, wo dein Beitrag zÀhlt.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub und attraktive Zusatzleistungen.
- Warum dieser Job: Mach einen Unterschied im Leben von Menschen in schwierigen Situationen.
- GewĂŒnschte Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmĂ€nnische Ausbildung und Erfahrung in der Buchhaltung.
- Andere Informationen: Werde Teil eines wertschÀtzenden Teams mit Entwicklungsmöglichkeiten.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 24000 - 36000 ⏠pro Jahr.
Wir sind die soziale Arbeit der Evangelischen Kirche und setzen uns engagiert und professionell fĂŒr Menschen in schwierigen Lebenslagen ein. Die Regionale Diakonie in Hessen und Nassau gGmbH setzt sich zusammen aus 14 Regionalen Diakonien und der GeschĂ€ftsstelle in Frankfurt am Main.
FĂŒr unsere Regionale Diakonie SĂŒdhessen suchen wir zum nĂ€chstmöglichen Zeitpunkt eine:n
Mitarbeiter in der Verwaltung/Buchhaltung (m/w/d/k.A.)
(19,5 Stunden/Woche)
Der Einsatzort kann nach Wohnort in Michelstadt, Rimbach oder Bensheim gewÀhlt werden. Die Stelle ist unbefristet zu besetzen.
Ihre Aufgaben:
- Abrechnung von Leistungen gegenĂŒber unseren KostentrĂ€gern und Selbstzahlern
- Ăberwachung der offenen Forderungen und Mahnwesen
- DurchfĂŒhrung des Zahlungsverkehrs
- Pflege und Verfolgung von offenen Posten
- PrĂŒfung und Kontierung von Lieferantenrechnungen
- PrĂŒfung und Verbuchung von Reisekostenabrechnungen sowie VorschĂŒssen
- Mitarbeit bei der Erstellung von Monats- und JahressabschlĂŒssen
- KassenfĂŒhrung
- Inventarmeldungen und Anlageninventur vor Ort
- Vertretungsaufgaben
Ihr Profil:
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmÀnnischem Bereich
- Berufserfahrung in Àhnlicher Position
- EigenstÀndiges und verantwortungsvolles Arbeiten
- Organisations-, Kommunikations- und TeamfÀhigkeit
- Eigeninitiative, KreativitÀt und Belastbarkeit
- Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
- FĂŒhrerschein Klasse B
Unser Angebot:
- Gelebter Teamgeist, kurze Entscheidungswege und ein wertschÀtzendes Miteinander auf allen Ebenen
- Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle (Teilzeit / mobiles Arbeiten nach Absprache und Möglichkeit)
- Eine faire VergĂŒtung (E6 AVR.HN), eine vom Arbeitgeber mitfinanzierte Altersversorgung und Weihnachtsgeld
- Familienbudget: ZuschĂŒsse zur Kinderbetreuung und zusĂ€tzliche freie Zeit in besonderen Lebenssituationen
- Attraktive Benefits fĂŒr mehr nachhaltige MobilitĂ€t: Jobrad-Leasing und vergĂŒnstigtes Deutschlandticket
- Persönliche Weiterentwicklung gefördert durch unser modernes Lernmanagementsystem mit zahlreichen E-Learnings
- 30 Tage Urlaub (bei einer 5-Tage-Woche) plus ein zusÀtzlicher arbeitsfreier Tag; an Weihnachten und Silvester haben Sie ebenfalls frei
- Möglichkeit eines Sabbaticals
Chancengleichheit, Inklusion und DiversitĂ€t entsprechen unserem SelbstverstĂ€ndnis, wir begrĂŒĂen daher Bewerbungen aller Geschlechter, NationalitĂ€ten und Menschen mit Behinderung.
Die Regionale Diakonie in Hessen und Nassau gGmbH bietet Ihnen eine TÀtigkeit, die Sinn stiftet. Unsere Mitarbeitenden tragen alle dazu bei, dass Menschen in Not und BedrÀngnis geholfen wird. Werden Sie ein Teil davon und bewerben Sie sich jetzt.
Ihre aussagefĂ€hige Bewerbung erbitten wir ĂŒber unser Online-Bewerbungsportal.
Regionale Diakonie SĂŒdhessen
RheinstraĂe 24
64283 Darmstadt
#J-18808-Ljbffr
Mitarbeiter in der Verwaltung/Buchhaltung (m/w/d/k.A.) Michelstadt, Rimbach, Bensheim Arbeitgeber: Regionale Diakonie Hn
Kontaktperson:
Regionale Diakonie Hn HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps đ€«
So bekommst du den Job: Mitarbeiter in der Verwaltung/Buchhaltung (m/w/d/k.A.) Michelstadt, Rimbach, Bensheim
âšTipp Nummer 1
Sei proaktiv! Wenn du dich fĂŒr die Stelle interessierst, zögere nicht, direkt Kontakt mit dem Team aufzunehmen. Frag nach, ob sie noch Fragen zu deiner Bewerbung haben oder wie der Prozess weitergeht.
âšTipp Nummer 2
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die in der Region arbeiten oder vielleicht sogar bei der Regionalen Diakonie. Empfehlungen können oft TĂŒren öffnen und dir einen Vorteil verschaffen.
âšTipp Nummer 3
Bereite dich auf das VorstellungsgesprĂ€ch vor! Informiere dich ĂŒber die Werte und die Mission der Regionalen Diakonie. Zeige, dass du nicht nur die nötigen FĂ€higkeiten hast, sondern auch wirklich hinter der Arbeit stehst.
âšTipp Nummer 4
Bewirb dich ĂŒber unser Online-Bewerbungsportal! Das macht es fĂŒr uns einfacher, deine Bewerbung zu bearbeiten und du kannst sicher sein, dass sie direkt an die richtige Stelle gelangt.
Diese FĂ€higkeiten machen dich zur top Bewerber*in fĂŒr die Stelle: Mitarbeiter in der Verwaltung/Buchhaltung (m/w/d/k.A.) Michelstadt, Rimbach, Bensheim
Tipps fĂŒr deine Bewerbung đ«Ą
Sei authentisch!: Zeig uns, wer du wirklich bist! Deine Persönlichkeit zĂ€hlt genauso wie deine Qualifikationen. Lass deine Leidenschaft fĂŒr die soziale Arbeit durchscheinen und erzĂ€hl uns, warum du Teil unseres Teams werden möchtest.
Pass deine Unterlagen an!: Schau dir die Stellenbeschreibung genau an und passe dein Anschreiben sowie deinen Lebenslauf an die Anforderungen an. Hebe relevante Erfahrungen hervor, die zu den Aufgaben in der Verwaltung/Buchhaltung passen.
Achte auf die Details!: Korrekte Rechtschreibung und Grammatik sind ein Muss! Nimm dir die Zeit, deine Bewerbung sorgfĂ€ltig zu ĂŒberprĂŒfen. Ein fehlerfreies Dokument zeigt, dass du Wert auf QualitĂ€t legst und professionell arbeitest.
Bewirb dich online!: Nutze unser Online-Bewerbungsportal fĂŒr deine Bewerbung. Das macht es uns einfacher, deine Unterlagen zu verwalten und sorgt dafĂŒr, dass du schnell eine RĂŒckmeldung von uns bekommst. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Wie du dich auf ein VorstellungsgesprÀch bei Regionale Diakonie Hn vorbereitest
âšInformiere dich ĂŒber die Organisation
Bevor du zum Interview gehst, solltest du dir einen Ăberblick ĂŒber die Regionale Diakonie in Hessen und Nassau gGmbH verschaffen. Informiere dich ĂŒber ihre Werte, Projekte und die Zielgruppe, die sie unterstĂŒtzen. Das zeigt dein Interesse und deine Motivation.
âšBereite konkrete Beispiele vor
Ăberlege dir spezifische Situationen aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine FĂ€higkeiten in der Verwaltung und Buchhaltung unter Beweis stellen. Sei bereit, diese Beispiele im GesprĂ€ch zu erlĂ€utern, um deine Eignung fĂŒr die Stelle zu untermauern.
âšFragen stellen ist wichtig
Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Das können Fragen zur Teamstruktur, den Herausforderungen in der Verwaltung oder den Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung sein. Das zeigt, dass du aktiv an der Position interessiert bist.
âšPrĂ€sentiere deine Soft Skills
In der sozialen Arbeit sind TeamfĂ€higkeit und KommunikationsstĂ€rke entscheidend. Ăberlege dir, wie du diese Eigenschaften in deinem bisherigen Job eingesetzt hast und bringe diese Punkte im GesprĂ€ch zur Sprache. Das wird dir helfen, dich von anderen Bewerbern abzuheben.