Assistent:in der Bereichsleitung (m/w/d)
Assistent:in der Bereichsleitung (m/w/d)

Assistent:in der Bereichsleitung (m/w/d)

Vollzeit Kein Home Office möglich
Go Premium
R

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Unterstütze die Bereichsleitung mit administrativen und organisatorischen Aufgaben.
  • Arbeitgeber: Renommiertes Unternehmen in Linz mit wertschätzendem Arbeitsklima.
  • Mitarbeitervorteile: Gehalt ab EUR 3.800,- brutto/Monat, Weiterbildungsmöglichkeiten und Social Benefits.
  • Warum dieser Job: Werde Teil eines erfolgreichen Teams und entwickle deine Karriere weiter.
  • Gewünschte Qualifikationen: Kaufmännische Ausbildung und Erfahrung in einer ähnlichen Position erforderlich.
  • Andere Informationen: Flexible Arbeitszeiten und gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel.

WIESO REGIUS Wir sind Spezialisten in den Bereichen Arbeitskräfteüberlassung, Personalberatung und -vermittlung - mit langjähriger Erfahrung und echtem Engagement. Unser Ziel: Menschen und Unternehmen aus der Region erfolgreich zusammenzubringen. Ob Berufseinstieg, Neustart oder nächste Karrierestufe - wir sind an Ihrer Seite!

WIR SUCHEN

Sie behalten gerne den Überblick, arbeiten strukturiert und erledigen Aufgaben zuverlässig und professionell? Dann haben wir genau die richtige Stelle für Sie! Wir suchen für ein renommiertes und namhaftes Unternehmen in Linz eine:n Assistent:in der Bereichsleitung (w/m/d).

AUFGABENGEBIET

  • Administrative und organisatorische Unterstützung der Bereichsleitung
  • Eigenständige Erstellung und Aufbereitung von Sitzungsunterlagen
  • Durchführung allgemeiner Sekretariatsaufgaben (Terminkoordination, Schriftverkehr, Bestellungen, Arbeitszeiterfassung)
  • Pflege und Ablage von Dokumenten, Berichten und Präsentationen
  • Schnittstellenfunktion zu internen Fachbereichen und Vertretungstätigkeiten

ANFORDERUNGEN

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
  • Einwandfreie Rechtschreibung
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse
  • SAP Kenntnisse von Vorteil
  • Durchsetzungsstärke
  • Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise

ARBEITSZEITEN

Vollzeit (38,5h/Woche) Mo-Fr mit Gleitzeitmodell

ARBEITSUMFELD

  • Mitarbeit in einem renommierten und namhaften Unternehmen
  • Gehalt ab EUR 3.800,- brutto/Monat, je nach Berufserfahrung und Qualifikation ist eine Überzahlung möglich
  • Angenehmes und wertschätzendes Arbeitsklima
  • Gute Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Social Benefits (Kantine, Rabatte, Altersvorsorge, etc)
  • Sehr gute Anbindung ans öffentliche Verkehrsnetz
  • Firmeneigener Parkplatz

Assistent:in der Bereichsleitung (m/w/d) Arbeitgeber: REGIUS Personalmanagement GmbH

Als Arbeitgeber in Linz bieten wir Ihnen die Möglichkeit, in einem renommierten Unternehmen zu arbeiten, das Wert auf ein angenehmes und wertschätzendes Arbeitsklima legt. Wir fördern Ihre persönliche und berufliche Entwicklung durch umfangreiche Weiterbildungsangebote und bieten attraktive Sozialleistungen wie eine Kantine und Altersvorsorge. Mit flexiblen Arbeitszeiten und einer hervorragenden Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz sind wir der ideale Partner für Ihre Karriere.
R

Kontaktperson:

REGIUS Personalmanagement GmbH HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Assistent:in der Bereichsleitung (m/w/d)

Tipp Nummer 1

Sei proaktiv! Wenn du eine Stelle im Auge hast, zögere nicht, direkt Kontakt mit dem Unternehmen aufzunehmen. Zeige dein Interesse und frage nach, ob es Möglichkeiten gibt, dich vorzustellen.

Tipp Nummer 2

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden, ehemaligen Kollegen oder Bekannten, die in der Branche arbeiten. Oft erfährt man durch persönliche Kontakte von offenen Stellen, bevor sie veröffentlicht werden.

Tipp Nummer 3

Bereite dich auf Vorstellungsgespräche vor! Informiere dich über das Unternehmen und die Branche. Überlege dir, welche Fragen du stellen möchtest und wie du deine Erfahrungen am besten präsentieren kannst.

Tipp Nummer 4

Bewirb dich direkt über unsere Website! So stellst du sicher, dass deine Bewerbung schnell und unkompliziert an die richtige Stelle gelangt. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Assistent:in der Bereichsleitung (m/w/d)

Administrative Unterstützung
Organisatorische Fähigkeiten
Erstellung von Sitzungsunterlagen
Sekretariatsaufgaben
Terminkoordination
Schriftverkehr
Dokumentenpflege
Berichtswesen
Präsentationserstellung
MS-Office Kenntnisse
SAP Kenntnisse
Durchsetzungsstärke
Selbständige Arbeitsweise
Eigenverantwortliche Arbeitsweise

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Sei du selbst!: Wenn wir deine Bewerbung lesen, wollen wir dich kennenlernen! Zeig uns, wer du bist und was dich motiviert. Authentizität kommt immer gut an!

Struktur ist alles!: Achte darauf, dass deine Bewerbung klar und strukturiert ist. Verwende Absätze und Überschriften, damit wir schnell die wichtigsten Infos finden können. Das zeigt uns auch, dass du organisiert bist!

Rechtschreibung zählt!: Eine einwandfreie Rechtschreibung ist ein Muss! Lass deine Bewerbung von jemandem Korrektur lesen, um sicherzustellen, dass keine Fehler drin sind. Das zeigt Professionalität und Sorgfalt.

Bewirb dich über unsere Website!: Wir empfehlen dir, deine Bewerbung direkt über unsere Website einzureichen. So stellst du sicher, dass sie schnell bei uns ankommt und wir alle Unterlagen auf einen Blick haben!

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei REGIUS Personalmanagement GmbH vorbereitest

Mach dich mit dem Unternehmen vertraut

Informiere dich über die Werte und die Kultur des Unternehmens. Schau dir deren Website an, lies aktuelle Nachrichten und versuche, ein Gefühl dafür zu bekommen, was sie antreibt. So kannst du im Interview gezielt auf ihre Ziele eingehen.

Bereite konkrete Beispiele vor

Überlege dir spezifische Situationen aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Fähigkeiten in der Organisation, Kommunikation und Problemlösung zeigen. Diese Beispiele helfen dir, deine Eignung für die Position als Assistent:in der Bereichsleitung zu untermauern.

Zeige deine MS-Office Kenntnisse

Da sehr gute MS-Office Kenntnisse gefordert sind, solltest du bereit sein, deine Fähigkeiten in Excel, Word und PowerPoint zu demonstrieren. Vielleicht kannst du sogar einige Tipps oder Tricks teilen, die du in der Vergangenheit genutzt hast, um effizienter zu arbeiten.

Fragen stellen ist wichtig

Bereite einige Fragen vor, die du am Ende des Interviews stellen kannst. Das zeigt dein Interesse an der Position und dem Unternehmen. Frage zum Beispiel nach den Herausforderungen, die die Bereichsleitung aktuell sieht, oder nach den Möglichkeiten zur Weiterbildung.

Assistent:in der Bereichsleitung (m/w/d)
REGIUS Personalmanagement GmbH
Premium gehen

Schneller zum Traumjob mit Premium

Deine Bewerbung wird als „Top Bewerbung“ bei unseren Partnern gekennzeichnet
Individuelles Feedback zu Lebenslauf und Anschreiben, einschließlich der Anpassung an spezifische Stellenanforderungen
Gehöre zu den ersten Bewerbern für neue Stellen mit unserem AI Bewerbungsassistenten
1:1 Unterstützung und Karriereberatung durch unsere Career Coaches
Premium gehen

Geld-zurück-Garantie, wenn du innerhalb von 6 Monaten keinen Job findest

R
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>