Auf einen Blick
- Aufgaben: Telefonische Terminvereinbarungen und Kundenberatungen nach der Einschulung.
- Arbeitgeber: REGIUS ist ein erfahrener Anbieter in der Personalvermittlung und -beratung.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, angenehme Atmosphäre und umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines stabilen Teams mit Entwicklungschancen in einem krisensicheren Umfeld.
- Gewünschte Qualifikationen: Gute MS-Office-Kenntnisse, abgeschlossene Ausbildung und hohe Kundenorientierung erforderlich.
- Andere Informationen: Teilzeitstelle mit flexiblen Arbeitszeiten zwischen 07:00-17:00.
WIESO REGIUS Wir sind in der Branche der Arbeitskräfteüberlassung, Personalberatung und Personalvermittlung tätig und stehen Ihnen gerne mit unserer jahrelangen Erfahrung im Personalmanagement zur Verfügung! Unser Ziel ist es, die besten Jobs für Mitarbeiter aus der Region bei den ansässigen Unternehmen zu ermöglichen und bei der Entwicklung zu unterstützen. Besonders wichtig ist uns der Kontakt zu unseren Mitarbeitern um immer als erster Ansprechpartner für Sie da zu sein! Wir würden uns freuen, wenn auch Sie Teil des REGIUS Teams werden!
WIR SUCHEN Unser Auftraggeber ist ein renommierter Anbieter von Kommunikations- und Servicedienstleistungen dessen Angebotspalette an innovativen Lösungen von Office-Service über die ausgelagerte Telefonzentrale bis zur professionellen Reklamationsbearbeitung reicht. Zur Verstärkung am Standort Linz suchen wir für den Starttermin Mitte April 2022 auf Teilzeit- und Vollzeitbasis engagierte Call Center Mitarbeiter (m/w/d) für technische Anfragen.
AUFGABENGEBIET Nach der Einschulung übernehmen Sie folgende Aufgaben:
- Telefonische Terminvereinbarungen
- Kundenberatungen
ANFORDERUNGEN
- Gute MS-Office-Kenntnisse
- Abgeschlossene Schul- oder Berufsausbildung
- Hohe Kunden- und Serviceorientierung
- Freude an aktiver Kundenkommunikation
- Gute Deutschkenntnisse schriftlich und mündlich
ARBEITSZEITEN Teilzeit (30 h/Woche) flexible Arbeitszeiten zwischen 07:00-17:00
ARBEITSUMFELD Sie erwartet ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem stabilen und krisensicherem Umfeld, angenehmer Arbeitsatmosphäre mit leistungsgerechter Entlohnung und umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten. Diese Position ist mit dem oben angeführten Einstiegsgehalt dotiert. Bereitschaft zur Überzahlung - abhängig von Qualifikation und Erfahrung - vereinbaren Sie im Rahmen eines persönlichen Gespräches. Bereit für eine neue berufliche Herausforderung, mit Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Lebenslauf und Zeugnissen.
ab EUR 2100,00 brutto/Monat auf Vollzeitbasis
Call Center Agent (m/w/d) Teilzeit Arbeitgeber: REGIUS Personalmanagement GmbH
Kontaktperson:
REGIUS Personalmanagement GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Call Center Agent (m/w/d) Teilzeit
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die Branche der Kommunikations- und Servicedienstleistungen. Verstehe die Herausforderungen und Trends, um im Vorstellungsgespräch gezielt darauf eingehen zu können.
✨Tip Nummer 2
Übe deine Kommunikationsfähigkeiten, insbesondere am Telefon. Simuliere Gespräche mit Freunden oder Familie, um sicherer in der aktiven Kundenkommunikation zu werden.
✨Tip Nummer 3
Nutze Networking-Plattformen, um Kontakte in der Branche zu knüpfen. Oftmals erfährt man durch persönliche Empfehlungen von offenen Stellen oder erhält wertvolle Tipps.
✨Tip Nummer 4
Bereite dich auf häufige Fragen im Vorstellungsgespräch vor, wie z.B. zur Kundenorientierung oder zu deiner Erfahrung mit MS-Office. So kannst du selbstbewusst und kompetent auftreten.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Call Center Agent (m/w/d) Teilzeit
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über REGIUS und deren Dienstleistungen. Besuche die offizielle Website, um mehr über die Unternehmenskultur und die spezifischen Anforderungen für die Stelle als Call Center Agent zu erfahren.
Lebenslauf anpassen: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die geforderten Fähigkeiten und Erfahrungen widerspiegelt. Betone deine MS-Office-Kenntnisse, Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeiten, um einen positiven Eindruck zu hinterlassen.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für die Position interessierst und wie deine bisherigen Erfahrungen dich auf diese Rolle vorbereiten. Hebe deine Freude an der aktiven Kundenkommunikation hervor.
Bewerbung einreichen: Sammle alle erforderlichen Dokumente, einschließlich Lebenslauf und Zeugnissen, und reiche deine Bewerbung über unsere Website ein. Achte darauf, dass alle Informationen korrekt und vollständig sind, bevor du die Bewerbung absendest.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei REGIUS Personalmanagement GmbH vorbereitest
✨Bereite dich auf häufige Fragen vor
Überlege dir Antworten auf typische Interviewfragen, wie z.B. 'Warum möchten Sie in einem Call Center arbeiten?' oder 'Wie gehen Sie mit schwierigen Kunden um?'. Das zeigt, dass du gut vorbereitet bist und dich mit der Position auseinandergesetzt hast.
✨Demonstriere deine Kommunikationsfähigkeiten
Da die Rolle viel Kundenkontakt erfordert, ist es wichtig, dass du während des Interviews klar und freundlich kommunizierst. Übe, deine Gedanken strukturiert auszudrücken und achte auf eine positive Körpersprache.
✨Zeige deine Serviceorientierung
Betone in deinen Antworten, wie wichtig dir Kundenservice ist. Teile Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, wo du erfolgreich auf Kundenanliegen eingegangen bist oder Probleme gelöst hast.
✨Frage nach den Weiterbildungsmöglichkeiten
Zeige dein Interesse an persönlicher und beruflicher Entwicklung, indem du nach den angebotenen Schulungen und Weiterbildungsmöglichkeiten fragst. Das zeigt, dass du langfristig an der Position interessiert bist und bereit bist, dich weiterzuentwickeln.