Auf einen Blick
- Aufgaben: Verantwortung fĂŒr den Etagenservice und UnterstĂŒtzung der Patientinnen und Patienten.
- Arbeitgeber: Reha Rheinfelden ist ein innovatives Unternehmen im Gesundheitswesen mit ĂŒber 1.000 Mitarbeitenden.
- Mitarbeitervorteile: Moderne Infrastruktur, digitale Arbeitsmittel und umfangreiche Einarbeitung durch das Team.
- Warum dieser Job: Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben in einem interdisziplinÀren Team mit direktem Patientenkontakt.
- GewĂŒnschte Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung oder Erfahrung in Gastronomie/Hotellerie, gute Deutschkenntnisse erforderlich.
- Andere Informationen: Flexible Arbeitszeiten im Schichtmodell, inklusive Wochenendarbeit.
Reha Rheinfelden
Mitarbeiter/-in Etagenservice (Pool)
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per sofort oder nach Vereinbarung * Festanstellung * Rheinfelden
Die Reha Rheinfelden, die Salina Medizin AG und die Park-Hotel am Rhein AG beschĂ€ftigen rund 1\’000 Mitarbeitende. FĂŒr die Erreichung der bestmöglichen Rehabilitation wird in interdisziplinĂ€ren Teams zusammengearbeitet, wobei das Fachwissen und die Erfahrung jedes Einzelnen zum Erfolg beitrĂ€gt.
Ihr Team
Mirko Wurche sucht ein/e aufgestellte und kommunikative Persönlichkeit als Mitarbeiter/in auf Stundenlohn-basis, um sein 22-köpfiges Team zu ver-stĂ€rken und zu ergĂ€nzen. Vom Eintritt ĂŒber Aufenthalt bis zum Austritt sind die Mitarbeitenden im Etagenservice in interdisziplinĂ€rer Zusammenarbeit mit weiteren Berufsgruppen fĂŒr das tĂ€gliche Wohlbefinden unserer Pat-ientinnen und Patienten auf diversen Pflegeabteilungen mit unterschiedliche PflegeansprĂŒchen zustĂ€ndig.
Was Sie erwartet
- Spannende, abwechslungsreiche und interdisziplinÀre Zusammenarbeit
- Ăbernahme der Verantwortung fĂŒr den Etagenservice auf einer der elf Pflegeabteilungen
Funktion als Ansprechperson fĂŒr die Patientinnen und Patienten bei div. Anfragen
- Vor- und Nachbereitung der Zimmer von den Patientinnen und Patienten
- Organisation und Bereitstellung der Mahlzeiten sowie dem GetrÀnkeservice
- Umfangreiche und kompetente Einarbeitung durch das Team
- Arbeitszeiten im Schichtmodell zwischenundUhr inkl. WochenendeinsÀtze
- Moderne Infrastruktur und digitale Arbeitsmittel
Was Sie mitbringen
- Eine abgeschlossene Ausbildung und/ oder Erfahrung in der Gastronomie/Hotellerie
- Erfahrung im Klinik- oder Spitalbereich ist von Vorteil
- Gepflegte, empathische und geduldige Persönlichkeit mit zuvorkommenden Umgangsformen
Organisationstalent und eine selbstÀndige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
- Ausgezeichnete kommunikative FÀhigkeiten und ein hohes Dienstleistungs- und QualitÀtsbewusstsein
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Fremdsprachen sind von Vorteil
FlexibilitĂ€t fĂŒr verschiedene SchichteinsĂ€tze und Wochenendarbeit
- Erfahrung in der Arbeit mit digitalen Arbeitsmitteln ist von Vorteil
Mirko Wurche
Leiter Zimmerservice
Reha Rheinfelden, Salinenstrasse 98, CHRheinfelden
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Mitarbeiter/-In Etagenservice Arbeitgeber: Reha Rheinfelden
Kontaktperson:
Reha Rheinfelden HR Team
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So bekommst du den Job: Mitarbeiter/-In Etagenservice
âšTip Nummer 1
Informiere dich ĂŒber die Reha Rheinfelden und ihre interdisziplinĂ€ren Teams. Zeige in deinem GesprĂ€ch, dass du die Werte und die Mission des Unternehmens verstehst und schĂ€tzt.
âšTip Nummer 2
Bereite dich darauf vor, deine kommunikativen FĂ€higkeiten zu demonstrieren. Ăberlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, wo du erfolgreich mit Patienten oder im Team kommuniziert hast.
âšTip Nummer 3
Sei bereit, Fragen zu deiner FlexibilitĂ€t und Bereitschaft fĂŒr Schichtarbeit zu beantworten. Betone, dass du bereit bist, auch an Wochenenden zu arbeiten, um das Team zu unterstĂŒtzen.
âšTip Nummer 4
Nutze die Gelegenheit, um Fragen zur Einarbeitung und den digitalen Arbeitsmitteln zu stellen. Das zeigt dein Interesse an einer guten Integration ins Team und deine Bereitschaft, neue Technologien zu nutzen.
Diese FĂ€higkeiten machen dich zur top Bewerber*in fĂŒr die Stelle: Mitarbeiter/-In Etagenservice
Tipps fĂŒr deine Bewerbung đ«Ą
Stellenanzeige genau lesen: Nimm dir Zeit, die Stellenanzeige grĂŒndlich zu lesen. Achte auf die spezifischen Anforderungen und Aufgaben, die fĂŒr die Position als Mitarbeiter/in im Etagenservice wichtig sind.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Qualifikationen hervorhebt, die in der Stellenanzeige gefordert werden, insbesondere deine Erfahrungen in der Gastronomie oder im Klinikbereich.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein individuelles Motivationsschreiben, in dem du erklĂ€rst, warum du dich fĂŒr diese Position interessierst und wie deine FĂ€higkeiten und Erfahrungen zum Team von Mirko Wurche passen.
Online-Bewerbung einreichen: Reiche deine Bewerbung ĂŒber die Website von StudySmarter ein. Stelle sicher, dass alle Dokumente vollstĂ€ndig sind und ĂŒberprĂŒfe sie auf Rechtschreibfehler, bevor du sie absendest.
Wie du dich auf ein VorstellungsgesprÀch bei Reha Rheinfelden vorbereitest
âšBereite dich auf typische Fragen vor
Ăberlege dir Antworten auf hĂ€ufige Interviewfragen, wie z.B. deine Motivation fĂŒr die Stelle im Etagenservice oder deine Erfahrungen in der Gastronomie. Das zeigt, dass du gut vorbereitet bist und Interesse an der Position hast.
âšZeige deine KommunikationsfĂ€higkeiten
Da die Rolle viel Kontakt mit Patientinnen und Patienten erfordert, ist es wichtig, deine kommunikativen FĂ€higkeiten zu demonstrieren. Ăbe, freundlich und klar zu sprechen, und zeige Empathie in deinen Antworten.
âšHebe deine TeamfĂ€higkeit hervor
Die Arbeit im Etagenservice erfolgt in interdisziplinÀren Teams. Betone deine FÀhigkeit zur Zusammenarbeit und bringe Beispiele aus der Vergangenheit, wo du erfolgreich im Team gearbeitet hast.
âšFrage nach der Einarbeitung
Zeige dein Interesse an einer umfassenden Einarbeitung, indem du nach dem Einarbeitungsprozess fragst. Das zeigt, dass du bereit bist, zu lernen und dich in das Team zu integrieren.