Auf einen Blick
- Aufgaben: Du berätst und unterstützt das Team im Qualitätsmanagement.
- Arbeitgeber: Wir sind ein innovatives Reha-Zentrum mit einer offenen Unternehmenskultur.
- Mitarbeitervorteile: Genieße 30 Urlaubstage, betriebliche Altersvorsorge und flexible Arbeitszeiten.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines Teams, das soziale Projekte in der Rehabilitation vorantreibt.
- Gewünschte Qualifikationen: Hochschulabschluss oder vergleichbare Ausbildung im Gesundheitswesen oder Sozialwissenschaften erforderlich.
- Andere Informationen: Wir fördern aktiv Frauen und Menschen mit Behinderungen in unserem Team.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Qualitätsmanagementbeauftragte*r (m/w/d)
Auf einem Blick
- Beschäftigung: Teilzeit (50%), unbefristet
- Vergütung: Entgeltgruppe 9c TV Entg0-DRV
- 30 Urlaubstage bei 5-Tage-Woche
- Betriebliche Gesundheitsförderung
- Betriebliche Altersvorsorge (VBL)
- Jahressonderzahlungen
- Unbefristete Stellen
- Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Familienfreundliche Arbeitszeit
Wir bieten die beste Grundlage für Freude an der Arbeit mit einer offenen, strukturierten Unternehmenskultur und Freiraum zur persönlichen Weiterentwicklung. Wir sind ein innovatives Reha-Zentrum, das Pilot-Projekte die Duale Rehabilitation in der Indikation Psychopneumologie der Deutschen Rentenversicherung Bund mitentwickelt und im Rahmen von Studienprojekten erprobt.
Beraten, Unterstützen und Informieren der Leitung des Reha-Zentrums und der Beschäftigten in allen Fragen des Qualitätsmanagements.
Sie verfügen über:
- einen Hochschulabschluss oder vergleichbaren Abschluss im Bereich Sozialversicherung, Gesundheitswesen, Sozialwissenschaften oder Betriebswirtschaft
- eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen, sozialen oder medizinischen Bereich
- eine Weiterbildung im Qualitätsmanagement
- Sie sind sicher im Umgang mit gängigen MS Office Anwendungen sowie Dokumentenmanagementsystemen.
Diese Stellenausschreibung bezieht sich auf einen Bereich, in dem Frauen im Sinne des Bundesgleichstellungsgesetzes unterrepräsentiert sind. Die Deutsche Rentenversicherung Bund hat sich die berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt. Wir sehen daher Bewerbungen von Frauen mit besonderem Interesse entgegen. Menschen mit einer Schwerbehinderung oder ihnen Gleichgestellte im Sinne von § 2 Abs. 2 und 3 SGB IX werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Quality Officer in Teilzeit (m/w/d) Arbeitgeber: Reha-Zentrum Todtmoos, Klinik Wehrawald
Kontaktperson:
Reha-Zentrum Todtmoos, Klinik Wehrawald HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Quality Officer in Teilzeit (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Kommilitonen, die im Gesundheitswesen oder Qualitätsmanagement tätig sind. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar Kontakte zu Entscheidungsträgern herstellen.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über aktuelle Trends im Qualitätsmanagement, insbesondere im Gesundheitswesen. Zeige in Gesprächen, dass du auf dem neuesten Stand bist und bringe eigene Ideen ein, wie du zur Verbesserung der Qualität im Reha-Zentrum beitragen kannst.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf mögliche Fragen zu deiner Erfahrung im Qualitätsmanagement vor. Überlege dir konkrete Beispiele, wie du in der Vergangenheit Herausforderungen gemeistert hast und welche Methoden du angewendet hast, um die Qualität zu sichern.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Begeisterung für die Arbeit im Reha-Zentrum. Informiere dich über die spezifischen Projekte, die dort durchgeführt werden, und erkläre, warum du Teil dieses innovativen Teams werden möchtest. Deine Leidenschaft kann einen großen Unterschied machen!
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Quality Officer in Teilzeit (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Stellenanzeige genau lesen: Nimm dir Zeit, die Stellenanzeige gründlich zu lesen. Achte auf die geforderten Qualifikationen und Anforderungen, um sicherzustellen, dass du alle relevanten Punkte in deiner Bewerbung ansprichst.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die für die Position als Qualitätsmanagementbeauftragte*r relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt. Betone insbesondere deine Kenntnisse im Qualitätsmanagement und deine Erfahrung im Gesundheitswesen.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für diese Stelle interessierst und wie deine Qualifikationen und Erfahrungen zur Unternehmenskultur und den Zielen des Reha-Zentrums passen.
Dokumente überprüfen: Bevor du deine Bewerbung einreichst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Achte darauf, dass dein Lebenslauf und das Motivationsschreiben fehlerfrei sind und professionell aussehen.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Reha-Zentrum Todtmoos, Klinik Wehrawald vorbereitest
✨Bereite dich auf spezifische Fragen vor
Erwarte Fragen zu deinem Wissen im Qualitätsmanagement und wie du in der Vergangenheit Herausforderungen gemeistert hast. Überlege dir konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Fähigkeiten unter Beweis stellen.
✨Kenntnis über das Unternehmen
Informiere dich über das Reha-Zentrum und seine Projekte, insbesondere über die Duale Rehabilitation in der Psychopneumologie. Zeige während des Interviews, dass du ein echtes Interesse an der Mission und den Werten des Unternehmens hast.
✨Präsentiere deine Soft Skills
Da die Rolle auch Beratung und Unterstützung umfasst, ist es wichtig, deine Kommunikations- und Teamfähigkeiten zu betonen. Bereite Beispiele vor, die zeigen, wie du erfolgreich mit anderen zusammengearbeitet hast.
✨Fragen stellen
Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Dies zeigt dein Interesse an der Position und hilft dir, mehr über die Unternehmenskultur und die Erwartungen an die Rolle zu erfahren.