Teamleitung (m/w/d) Terminierung im Bereich Kundenservice in Bremen
Join to apply for the Teamleitung (m/w/d) Terminierung im Bereich Kundenservice in Bremen role at REHAVISTA GmbH.
Wir suchen zum nĂ€chstmöglichen Zeitpunkt VerstĂ€rkung fĂŒr unser Team Terminierung am Standort Bremen.
Sie wollenâŠ
- sprachbeeintrÀchtigten Menschen eine Stimme geben?
- Menschen auf dem Weg zu ihrem Hilfsmittel an die Hand nehmen?
- Teil eines motivierten und kollegialen, familiÀren Teams sein?
Wir sind REHAVISTA, Mitglied der Smartbox-Gruppe. Wir unterstĂŒtzen Kinder und Erwachsene mit motorischen und sprachlichen BeeintrĂ€chtigungen, am Leben teilzuhaben und somit ihren Alltag zu erleichtern. Durch die Versorgung mit Kommunikationshilfen und anderen Hilfsmitteln geben wir Menschen ein StĂŒck LebensqualitĂ€t zurĂŒck. Mit rund 170 Kolleg:innen (z.B. Therapeut:innen, Berater:innen oder Techniker:innen) sind wir konkret vor Ort â deutschlandweit.
Aufgaben
- FĂŒhrung des Teams Terminierung, sowohl fachlich als auch disziplinarisch
- Planung von Terminen und Routen fĂŒr unser deutschlandweit tĂ€tiges AuĂendienstteam
- Koordination von Beratungs- und Auslieferterminen eines zugeordneten AuĂendienstteams bzw. zugeordneter Regionen
- Sicherstellung der QualitĂ€t der GesprĂ€chsfĂŒhrung
- optimaler KapazitÀten- und Ressourceneinsatz
- Schulung und Coaching der Mitarbeitenden im Team
- regelmĂ€Ăiger Austausch und Abgleich mit dem Vertrieb, Kundenservice sowie Gebietsleitungen
- Prozessoptimierung und Koordination von SonderfĂ€llen sowie UnterstĂŒtzung bei telefonischen und schriftlichen Anfragen
- Monitoring der Daten und AblÀufe, Erstellung notwendiger Auswertungen im Warenwirtschaftssystem, inkl. Weiterentwicklung der Abbildung relevanter Kundendaten/-informationen relevanter Kundendaten und -informationen und Kommunikation innerhalb der Systeme/Tools
- Sicherstellen der Einhaltung aller Vereinbarungen mit KostentrÀgern
- enge Zusammenarbeit mit der Abwicklung des Waren- und Dienstleistungsverkehrs sowie Lagerbewegungen
Profil
- abgeschlossene Berufs- oder akademische Ausbildung mit wirtschaftlichem Schwerpunkt, Fokus im Bereich Organisation, Kundenservice oder Logistik/Routenplanung
- solide FĂŒhrungserfahrung, idealerweise verbunden mit der FĂ€higkeit, Mitarbeitende remote und standortĂŒbergreifend zu fĂŒhren, mehrjĂ€hrige Berufserfahrung in vorstehend genannten Aufgabenbereichen
- Kenntnisse und Erfahrung im Gesundheitswesen von Vorteil, insbesondere im Bereich der Versorgung von Hilfsmitteln
- mehrjÀhrige Erfahrung in der Terminplanung, Disposition oder im Kundenservice
- sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen und Terminierungs- und ERP-Systemen
- sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wĂŒnschenswert
- Offenheit fĂŒr die Zusammenarbeit in standortsĂŒbergreifenden Teams und ausgeprĂ€gte organisatorische und vertriebliche Denkweise
- Organisationstalent und hohe Serviceorientierung sowie KommunikationsstÀrke und Durchsetzungsvermögen
- lösungsorientierte, strukturierte und sorgfÀltige Arbeits- sowie serviceorientierte Handlungsweise, insbesondere in der Zusammenarbeit mit dem Vertrieb
- zeitliche FlexibilitÀt sowie hohe Reisebereitschaft (bundesweit, vorrangig Richtung Bochum & Leipzig vom Standort Bremen aus)
Wir bieten
- einen sinnstiftenden Job
- eine Vollzeitstelle (38,5 Wochenstunden)
- Firmenfitness und Firmenrad
- corporate benefits
- MobilitÀtszuschuss
- betriebliche Altersvorsorge
- offene Zusammenarbeit im Team, WertschÀtzung, Transparenz, DiversitÀt
- betriebliche Feiertage an Heiligabend und Silvester
- eine gute Zeit zwischen FrĂŒhstĂŒck und Feierabend
Wir liefern Ihnen gute GrĂŒnde, abends den Wecker zu stellen und morgens gern aufzustehen.
Important note
Please be advised that a valid work permit for Germany is required for non-EU citizens. Unfortunately, applications without a valid work permit and sufficient German language skills may not be considered.
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Rehavista GmbH HR Team