Auf einen Blick
- Aufgaben: Führung des Buchhaltungsteams und Verantwortung über operative Finanzagenden.
- Arbeitgeber: Familienunternehmen mit kreativen und maßgeschneiderten Konzepten.
- Mitarbeitervorteile: Mehrmonatige Einschulungsphase, direkter Kontakt zu Eigentümern, Gestaltungsspielraum.
- Warum dieser Job: Eigenverantwortliche Tätigkeit mit Raum für eigene Ideen und Prozessverbesserungen.
- Gewünschte Qualifikationen: Kaufmännische Ausbildung, Erfahrung in Rechnungswesen/Bilanzierung, sehr gute MS-Office Kenntnisse.
- Andere Informationen: Strategische, vorausplanende Denkweise und Hands-on Mentalität erforderlich.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 70000 - 98000 € pro Jahr.
kaufmännische Leitung (m/w/d) – 2316189, Salzburg Stadt
Das Unternehmen
Wenn Sie als Finanz-Allrounder Gestaltungsspielräume schätzen und eine eigenverantwortliche Tätigkeit in welcher Sie Ihre Expertise erfolgreich einbringen können suchen, dann ergreifen Sie diese spannende Möglichkeit: Unser Kunde, ein Familienunternehmen, welches mit Kreativität, maßgenschneiderten sowie faszinierenden Konzepten überzeugt, ist aufgrund einer anstehenden Pensionierung auf der Suche nach einem Nachfolger für die kaufmännische Leitung (m/w/d).
Die Position
Nach einer fachkundigen und mehrmonatigen Einschulungsphase durch den derzeitigen Stelleninhaber in Ihr neues Aufgabengebiet, liegt der Schwerpunkt dieses Tätigkeitsbereichs in der Führung des Buchhaltungsteams und der Verantwortung über die operativen Finanzagenden. Zu diesen zählen unter anderem die Vorbereitung der Buchhaltung bis zur Rohbilanz inkl. Zahlungsverkehr sowie vorbereitende Lohnverrechnung und Übermittlung der aufbereiteten Daten an den Steuerberater. Sie fungieren außerdem als direkter Sparringpartner der Eigentümer und sind somit der kompetente Ansprechpartner im Betrieb und für die Standorte in Österreich zu sämtlichen kaufmännischen, personellen, IT- und Finanzthemen. Im Einkaufsbereich sind Sie als erster Ansprechpartner mit dem Ziel den Prozess effizient und kostenoptimierend zu gestalten tätig und treiben die Weiterentwicklung des Finanzbereichs voran. Das Besondere an der Position: Ihre Ideen und Vorschläge zur Verbesserung oder Einführung von neuen Prozesse
besprechen und entscheiden Sie gemeinsam mit dem Eigentümer.
Ihre Qualifikation
Wir freuen uns auf KandidatInnen die neben einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung bereits über einschlägige Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen, Bilanzierung oder als Generalist verfügen. Sehr gute MS-Office Kenntnisse werden vorausgesetzt. Persönlich überzeugen Sie durch Ihr gesamtbetriebswirtschaftliches Verständnis, Hands-on Mentalität sowie Ihre strategische, vorausplanende Denkweise. Sie sind ein ergebnisorientierter Teamplayer mit Blick aufs Ganze, der auch in operativen Agenden aktiv mitwirken kann und will.
Jahresbruttogehalt ab € 70.000, – abhängig von beruflicher Qualifikation und Erfahrung.
Ihr Ansprechpartner
Sonja Gensluckner
+43 664 88 67 90 89
sonja.gensluckner@rehrl.at
PDF DOWNLOADEN
E-MAIL SENDEN
DRUCKEN
BEWERBEN
Rehrl + Partner Personalberatung GmbH
AUSTRIA 5020 Salzburg Imbergstraße 20
Eingang Ecke Dr. Varnscheingasse
Tel.: +43 662 82 05 74 Fax: DW -30 office@rehrl.at
kaufmännische Leitung (m/w/d) Arbeitgeber: Rehrl + Partner Personalberatung GmbH
Kontaktperson:
Rehrl + Partner Personalberatung GmbH HR Team
sonja.gensluckner@rehrl.at