Aufgaben:
- Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung mit Kostenstellen und Kostenträgern
- Zahlungsverkehr und Mahnwesen
- Überprüfung und Buchung der Kreditkartenabrechnungen
- Weiterberechnungen an Dritte
- Zuarbeit zum Jahresabschlusses
- Unterstützung und Bearbeitung allg. Sachbearbeitungsaufgaben in der Verwaltung
Qualifikationen:
- Dazu kommt ein Mindset aus Beständigkeit, Selbständigkeit und »die Freude am Abhaken« sowie großes Interesse an »Getting-things-done«.
- Gewissenhaftigkeit: Deine Arbeitsweise ist gründlich und präzise. Du baust Strukturen und Prozesse auf und bringst Ordnung in jedes Chaos. Hohe Standards und ein Streben nach Perfektion, Sorgfalt und Genauigkeit spiegeln sich in deiner Arbeitsweise wider. Du schaust lieber nochmal genauer drauf, anstatt hinterher den Stress durch Ungenauigkeiten zu haben. Routine? Genau deins!
- Empathie: Du magst es im Team zu arbeiten. Unser harmonisches, herzliches Miteinander ist uns sehr wichtig und wir ziehen daraus Motivation. Wir lachen gemeinsam und helfen uns in schwierigen Situationen. Das Verständnis für den anderen und auch mal ein ehrliches Wort, sorgen bei uns für ein beständiges und verbundenes Team. In Stresssituationen gerätst du nicht gleich in Panik, bleibst ausgeglichen und schaust mit deinem analytischen Blick in Richtung Problemlösung.
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Abschluss als Bilanzbuchhalter/in oder Zusatzausbildung von Vorteil
- Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung
- Kenntnisse gängiger Buchhaltungssoftware (MS Dynamics oder DATEV)
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Kontaktperson:
Reinker Reha-Zentrum HR Team