Auf einen Blick
- Aufgaben: Entwickle und setze B2B-Marketingstrategien um, um Kunden zu gewinnen und zu binden.
- Arbeitgeber: Innovative Finanzinstitution mit einem respektvollen und kollegialen Arbeitsumfeld.
- Mitarbeitervorteile: Attraktives Gehalt, Mitarbeitervergünstigungen, Gesundheitsprogramme und flexible Arbeitsmodelle.
- Warum dieser Job: Gestalte die Zukunft des B2B-Marketings in einem dynamischen Transformationsprozess.
- Gewünschte Qualifikationen: Studium im Marketing oder vergleichbar und mehrjährige B2B-Marketing-Erfahrung.
- Andere Informationen: Wachstumsmöglichkeiten und ein unterstützendes Team warten auf dich!
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 43200 - 72000 € pro Jahr.
Diese Perspektive Bieten Wir Ihnen
- Entwicklung und Umsetzung von B2B-Marketingstrategien mit Fokus auf den genossenschaftlichen Finanzverbund
- Konzeption und Steuerung von Marketingaktionen zur Kundenbindung und -gewinnung
- Zusammenarbeit mit Vertrieb, Produktmanagement und Kommunikation
- Analyse von Markt- und Verbundtrends und Ableitung von Handlungsempfehlungen
- Pflege und Ausbau von Netzwerken innerhalb des Verbunds
- Steuerung externer und Verbund-Dienstleister
Diese Qualifikationen Bringen Sie Mit
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Wirtschaft oder vergleichbar
- Mehrjährige Berufserfahrung im B2B-Marketing, idealerweise im genossenschaftlichen Umfeld (z.B. Volksbanken Raiffeisenbanken, DZ BANK, R+V, etc.)
- Strategisches Denken und konzeptionelle Stärke
- Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
- Erfahrung im Projektmanagement und mit digitalen Marketingtools
Und Das Bieten Wir
Bei uns sind Sie Mensch - und keine Nummer! Wir legen hohen Wert auf einen kollegialen, respektvollen und ehrlichen Umgang miteinander. Wir können die Kundenerwartungen am besten erfüllen, wenn wir gemeinsam im Team arbeiten und uns gegenseitig helfen. Mit eigenverantwortlicher Arbeit. Sie können sich auf zeitgemäße Arbeitsbedingungen verlassen – mit passgenauen Weiterbildungsangeboten und persönlichen Entwicklungsperspektiven. Wir sind mitten im Transformationsprozess und suchen Menschen mit dem Mut zur Veränderung, mit dem Blick für realisierbare Chancen. Menschen, die persönlichen Freiraum und hochflexible mobile Zeitmodelle mit Verantwortung und Leistungsfreude verknüpfen. Ihre Leistung vergüten wir mit einem attraktiven Gehalt, verbunden mit Benefits wie Mitarbeitervergünstigungen, Technik-Leasing, Gesundheitsprogrammen u.v.m. Ebenso dürfen Sie mit umfangreichen Sozialleistungen, wie z.B. einer guten Altersversorgung und arbeitgeberfinanzierten Krankenzusatzversicherung rechnen.
Teamleiter*in B2B Marketing (m/w/d) Arbeitgeber: Reisebank AG
Kontaktperson:
Reisebank AG HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Teamleiter*in B2B Marketing (m/w/d)
✨Tipp Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Leuten, die in der Branche arbeiten oder sogar bei Reisebank. Oft erfährt man so von offenen Stellen, bevor sie offiziell ausgeschrieben werden.
✨Tipp Nummer 2
Bereite dich auf das Vorstellungsgespräch vor! Informiere dich über die neuesten Trends im B2B-Marketing und über die genossenschaftlichen Finanzverbünde. Zeig, dass du nicht nur die Anforderungen erfüllst, sondern auch ein echter Teamplayer bist.
✨Tipp Nummer 3
Sei proaktiv! Wenn du eine interessante Idee für eine Marketingstrategie hast, bring sie im Gespräch ein. Das zeigt, dass du Initiative ergreifst und strategisch denkst – genau das, was sie suchen!
✨Tipp Nummer 4
Bewirb dich direkt über unsere Website! So stellst du sicher, dass deine Bewerbung schnell und unkompliziert ankommt. Und vergiss nicht, deine Leidenschaft für das B2B-Marketing zu zeigen!
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Teamleiter*in B2B Marketing (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Mach es persönlich!: Zeig uns, wer du wirklich bist! Verwende in deinem Anschreiben eine persönliche Ansprache und erzähle uns, warum du genau zu uns passt. Wir lieben Authentizität!
Sei konkret!: Gib uns konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Fähigkeiten im B2B-Marketing unter Beweis stellen. Zeig uns, wie du strategisch denkst und konzeptionell stark bist!
Achte auf die Details!: Überprüfe deine Bewerbung auf Rechtschreibfehler und achte darauf, dass alle Informationen korrekt sind. Ein sauberer und professioneller Auftritt ist uns wichtig!
Bewirb dich über unsere Website!: Nutze unser Bewerberportal für deine Bewerbung. So können wir deine Unterlagen am besten verarbeiten und du hast die Möglichkeit, alle Informationen an einem Ort zu finden!
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Reisebank AG vorbereitest
✨Verstehe die Unternehmenswerte
Informiere dich über die Werte und die Kultur des Unternehmens. Reisebank legt großen Wert auf kollegialen und respektvollen Umgang. Zeige in deinem Interview, dass du diese Werte teilst und bereit bist, in einem Team zu arbeiten.
✨Bereite konkrete Beispiele vor
Denke an spezifische Projekte oder Kampagnen, die du im B2B-Marketing geleitet hast. Sei bereit, deine strategischen Denkansätze und Erfolge zu erläutern, um deine Eignung für die Position als Teamleiter*in zu untermauern.
✨Zeige deine Kommunikationsstärke
Da die Rolle viel Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen erfordert, ist es wichtig, deine Kommunikationsfähigkeiten zu demonstrieren. Übe, klar und präzise zu sprechen, und sei bereit, Fragen zu stellen, um dein Interesse an der Zusammenarbeit zu zeigen.
✨Sei offen für Veränderungen
Reisebank sucht Menschen mit dem Mut zur Veränderung. Bereite dich darauf vor, über deine Erfahrungen mit Transformationen und Anpassungen in früheren Positionen zu sprechen. Zeige, dass du flexibel bist und neue Herausforderungen annehmen kannst.