Head of Customer Experience (m/w/d)
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Halle Vollzeit Kein Home Office möglich
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Als Head of Customer Experience bist du verantwortlich für die ganzheitliche Gestaltung und Optimierung der After Sales Customer Experience. Dabei führst du unser Team für den direkten Kundensupport sowie ein dediziertes IT-Team, das sich auf Automatisierungen und innovative Lösungen konzentriert.
Eine deiner Kernaufgaben wird die strategische Integration und Weiterentwicklung von KI-basierten Technologien sein, um unser Kundenerlebnis zu personalisieren und effizienter zu gestalten.

Deine Vorteile :
Firmenwagen
Detaillierte Einarbeitung & Mentoring
Loft-Office direkt am Thomaskirchhof Leipzig
Flexible Arbeitszeiten inkl. Homeoffice
Hilfsbereite Vorgesetzte und Kollegen
30 Tage Jahresurlaub (+Sonderurlaub)
Mitarbeiterrabatt (auch bei vielen Partnermarken)
JobRad-Leasing
Beliebte Firmen- & Teamevents
Schneller Bewerbungsprozess

Deine Aufgaben :
Entwicklung und Implementierung einer zukunftsweisenden Customer Experience Strategie, die auf Kundenzentrierung, Innovation und Effizienz basiert
Enge Zusammenarbeit mit den Team Leads und gemeinsame Ausrichtung von Personalentwicklungsmaßnahmen
Verantwortlich für die Identifizierung, Konzeption und Implementierung von fortschrittlichen KI-Softwarelösungen, mit starkem Fokus auf intelligente Agenten und autonome Systeme (Agentic AI)
Kontinuierliche Analyse und Optimierung der Customer Journey und der damit verbundenen Prozesse, um Reibungsverluste zu minimieren und die Kundenzufriedenheit zu steigern
Überwachung relevanter KPIs zur Messung der Bereichs-Performance
Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen (z.B. Einkauf, Vertrieb, Logistik, Retoure), um eine konsistente und positive Customer Experience über alle Touchpoints hinweg zu gewährleisten.
Verantwortung für die Budgetplanung und -kontrolle im Bereich Customer Experience

Dein Profil :
Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Informatik, Kommunikationswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung
Mehrjährige Berufserfahrung in einer leitenden Position im Bereich Customer Support, idealerweise im E-Commerce-Umfeld
Fundierte Kenntnisse und praktische Erfahrung in der Implementierung und Anwendung von KI-Technologien im Customer Service oder in verwandten Bereichen
Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine daten- und prozessgetriebene Denkweise
Hohe Kundenorientierung und ein ausgeprägtes Gespür für die Bedürfnisse der Kunden
Proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Innovationsfreude
Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse

Willkommen bei Relaxdays.
Wir bringen Vielfalt und Qualität in dein Zuhause.
Als mitteldeutsches Unternehmen sind wir seit 2006 im E-Commerce zuhause und bieten unseren Privat- und Geschäftskunden eine vielfältige Auswahl an Wohn-, Garten- und Freizeitartikeln.
Gemeinsam mit 400 Kollegen an fünf Standorten – von Halle bis nach Dresden – arbeiten wir kontinuierlich daran, unseren Service und unser Angebot zu verbessern und weiter zu wachsen.
Wir setzen auf eigene Expertise in Softwareentwicklung, Logistik und Content Creation, um den modernen Online-Handel mitzugestalten und unseren Kunden das bestmögliche Einkaufserlebnis zu bieten.
Entdecke mehr als 20.000 Produkte unter unserer Eigenmarke \’Relaxdays\‘ auf den größten Online-Marktplätzen und in unserem Webshop.
Unsere Mission? Menschen in ganz Europa – und zukünftig weltweit – zu begeistern.

Haben wir dein Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung, gern online, unter Angabe von Eintrittsdatum und Lebenslauf.

Weitere Informationen und Jobangebote findest du unter:

Wir freuen uns über deine Bewerbung, wenn du Erfahrung in einem der folgenden Bereiche vorweisen kannst: Customer Experience, Customer Journey, Kundenzentrierung, Customer Support, Customer Success, CRM (Customer Relationship Management), Service Design, E-Commerce, Geschäftsführer, Geschäftsführung, Head of Customer Experience, Director Customer Experience / Customer Experience Directorm Chief Experience Officer (CXO), Customer Success Manager / Head of Customer Success, Customer Operations Manager, Experience Manager, Customer Journey Manager, Director of Omni-Channel Customer Experience, Director of Voice of Customer, Customer Retention Lead, Customer Service Manager

Art der Stelle: Vollzeit, Festanstellung

Arbeitszeiten:
Keine Wochenenden
Montag bis Freitag
Leistungen:
Betriebliche Weiterbildung
Betriebsarzt/Betriebsärztin
Empfehlungsprogramm
Firmenevents
Firmenhandy
Firmenwagen
Flexible Arbeitszeiten
Gleitzeit
Homeoffice-Möglichkeit
Kostenlose Getränke
Kostenloser Parkplatz
Mentoring-Programm für Mitarbeiter
Mitarbeiter-Rabatt
Preisnachlässe auf Produkte/Dienstleistungen des Unternehmens
Zusätzliche Urlaubstage

Sprache:
Deutsch (Erforderlich)

Arbeitsort: Zum Teil im Homeoffice in 06116 Halle (Saale)

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Kontaktperson:

Relaxdays GmbH HR Team

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