Für unsere Kunden im Gesundheitswesen, im Bereich der digitalen Fort- und Weiterbildung, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Kaufmännischen Mitarbeiter/Kundenbetreuer (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit für den Standort Schwerin.
Deine Aufgaben:
- Aufbau und Pflege von starken und dauerhaften Kundenbeziehungen sowie Förderung der Kundenzufriedenheit
- Telefonische und schriftliche Bearbeitung von Kundenanfragen; Austausch zu Best Practices
- Selbstständige Analyse von Daten, um Erkenntnisse zu ermitteln, aus denen sich Empfehlungen/Maßnahmen für Kunden ableiten lassen
- Identifizierung neuer Umsatzmöglichkeiten bei bestehenden Kunden
- Priorisierung von Kundenanfragen zur Einhaltung von Fristen und Zielen
- Schnittstelle zu internen Fachbereichen wie z. B. Kurserstellung und -entwicklung, Produktmanagement, App-Support
- Bereitstellung von präzisem und zeitnahem Feedback zur Förderung eines hohen Serviceniveaus und Produktverbesserungen
- Mitarbeit an Projekte-Teams zu unterschiedlichen Themen, zum Beispiel im Bereich Künstliche Intelligenz in der Kundenbetreuung
Dein Profil:
- Kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation sowie mehrjährige Berufserfahrung in der Kundenbetreuung
- Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung
- Sehr gute Kommunikations- und Zeitmanagementfähigkeiten
- Ausgeprägte Sozial- und Problemlösungskompetenz
- Fähigkeit, unabhängig zu arbeiten und proaktiv Verantwortung zu übernehmen
- Grundkenntnisse im Umgang mit KI werden gerne gesehen
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Gute MS Office-Kenntnisse
Was wir Dir bieten:
- 30 Tagen Urlaub pro Jahr
- Ein attraktives Grundgehalt
- Zahlung von Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Ein besonderes Augenmerk auf die Work-Life-Balance: Arbeite flexibel in einem unserer modernen Büros in Berlin oder Schwerin und nutze die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten im Rahmen unseres hybriden Arbeitsmodells (40% Office/60% mobiles Arbeiten)
- Flache Hierarchien mit offenen Türen und kurzen Entscheidungswegen in einer lockeren, professionellen Arbeitsatmosphäre
- Eine strukturierte Einarbeitung sowie die Möglichkeit, Dich vom ersten Tag an einzubringen und schnell Verantwortung zu übernehmen
- Eine gute Anbindung durch öffentliche Verkehrsmittel und einen monatlichen Zuschuss zum ÖPNV
- Attraktive Sozialleistungen: Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie zu vermögenswirksamen Leistungen
- Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten durch ein vielfältiges Angebot auf unserer Lern-Plattform und innerhalb der Bertelsmann-Gruppe sowie ein zusätzliches Fortbildungsbudget
- regelmäßige Teamevents
- Zahlreiche Mitarbeiterrabatte innerhalb der Bertelsmann-Gruppe sowie weitere Vergünstigungen bei Partnerunternehmen
- Und last but not least: Ein freundliches, hilfsbereites und motiviertes Team, dass sich auf Dich freut
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Kontaktperson:
Relias Learning GmbH HR Team