REM PLUS Stuttgart, Baden-WĂŒrttemberg, Germany
FĂŒr unseren Mandanten, ein Unternehmen mit immobilennahem Umfeld und vielseitigen kaufmĂ€nnischen Aufgabenstellungen, suchen wir eine VerstĂ€rkung fĂŒr den Finanzbereich. Sie arbeiten in einem professionellen Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen, klaren AblĂ€ufen und enger Zusammenarbeit mit angrenzenden Funktionen.
Responsibilities
- SelbststÀndige Bearbeitung laufender GeschÀftsvorfÀlle in Kreditoren, Debitoren, Kassen, Banken, Sachkonten und Anlagevermögen
- PrĂŒfung, Buchung und Abstimmung aller relevanten Buchhaltungsbelege
- Erstellung von Ausgangsrechnungen und Ăberwachung des Zahlungsverkehrs
- Vorbereitung und Ăbermittlung der Umsatzsteuervoranmeldungen
- Mitwirkung bei Monats- und JahresabschlĂŒssen nach HGB
- UnterstĂŒtzung bei betriebswirtschaftlichen Auswertungen und Reportings
- Mitarbeit an der Optimierung interner Prozesse im Rechnungswesen
- UnterstĂŒtzung bei der kaufmĂ€nnischen Verwaltung verbundener Einheiten
- Einsatz in administrativen und kleineren projektbezogenen Aufgaben
Qualifications
- Abgeschlossene kaufmÀnnische Ausbildung oder Àhnlich
- Mindestens drei Jahre Erfahrung in der Finanzbuchhaltung
- Anwenderkenntnisse in SAP und DATEV
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Analytisches VerstÀndnis und strukturierte Vorgehensweise
- ZuverlÀssige, selbststÀndige Arbeitsweise und Teamorientierung
Benefits
- Attraktives VergĂŒtungspaket, max. 75 k⏠p.a.
- Moderne Arbeitsmittel und flexible Arbeitszeitmodelle sowie mobiles Arbeiten an zwei Tagen pro Woche
- Entwicklungsmöglichkeiten im Finanzbereich
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
REM PLUS HR Team