Auf einen Blick
- Aufgaben: Erfasse Belege, prüfe Rechnungen und berate Kunden im Backoffice.
- Arbeitgeber: REMONDIS ist ein krisensicheres Unternehmen mit Fokus auf Zukunft und Innovation.
- Mitarbeitervorteile: Sichere Perspektiven, betriebliche Altersvorsorge und Fahrradleasing warten auf dich!
- Warum dieser Job: Spannende Aufgaben in einem kollegialen Umfeld mit tollen Weiterbildungsmöglichkeiten.
- Gewünschte Qualifikationen: Kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation, MS-Office Kenntnisse erforderlich.
- Andere Informationen: Familienfreundliche Arbeitszeiten und ein wertschätzendes Arbeitsklima.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Niederlassung Reichenbach a.d. Fils
So sieht Ihr Tag bei uns aus:
- In Ihrem neuen Job dreht sich alles rund um die Erfassung von Belegen sowie das Thema Faktura.
- Dafür kontrollieren Sie u. a. die Kostenstellen und kostenträgergeleisteten Aufträge der verschiedenen Fahrzeuggruppen und melden diese zurück.
- Darüber hinaus sind Sie für die Vorkontierung, die Rechnungsprüfung und den -versand verantwortlich.
- Außerdem betreuen und beraten Sie fachkundig unsere Kunden.
- Die Annahme von Aufträgen, allgemeine Sachbearbeitung und Reklamationen rundet Ihr spannendes Aufgabenfeld ab.
Ihre Qualifikationen auf einen Blick:
- Ihre kaufmännische Ausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen – alternativ bringen Sie eine vergleichbare Qualifikation mit.
- Idealerweise haben Sie bereits Berufspraxis im Bereich Faktura/Rechnungserstellung sammeln können.
- Natürlich sind Sie versiert im Umgang mit MS-Office und bringen die Bereitschaft mit, sich in neue EDV-Programme einzuarbeiten.
- Sehr gutes Zahlenverständnis sowie sehr sorgfältige, eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise.
- Sie arbeiten gerne im Team und kommunizieren offen und professionell mit internen und externen Ansprechpartnern.
Unser Angebot für Ihren Einsatz:
- Einen systemrelevanten und dauerhaften Arbeitsplatz innerhalb eines krisensicheren Unternehmens.
- Betriebliche Altersvorsorge über einen Rahmenvertrag und einen Arbeitgeberzuschuss auf vermögenswirksame Leistungen.
- Empfehlungsprogramm für das Werben neuer Mitarbeiter, Corporate Benefits (in ausgewählten Shops), Fahrradleasing.
- Sie können von uns eine umfangreiche Einarbeitung durch die Kollegen erwarten.
- Optimale Karrierechancen durch individuelle und fachbezogene Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen unserer digitalen Lernplattform RECADEMY.
- Wertschätzender Umgang, angenehmes Arbeitsklima und kollegiales Umfeld.
- Geregelte und familienfreundliche Arbeitszeiten und pünktliche Gehaltszahlungen sowie Kommunikation auf Augenhöhe und kurze Entscheidungswege.
Die Zukunft gehört Ihnen: Bewerben Sie sich jetzt auf remondis-karriere.de.
Kaufmännischer Mitarbeiter – Faktura / Backoffice (m/w/d) Arbeitgeber: REMONDIS GmbH & Co. KG Region Süd

Kontaktperson:
REMONDIS GmbH & Co. KG Region Süd HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Kaufmännischer Mitarbeiter – Faktura / Backoffice (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die spezifischen Anforderungen der Faktura und des Backoffice. Zeige in Gesprächen, dass du die Abläufe verstehst und bereit bist, dich in neue EDV-Programme einzuarbeiten.
✨Tip Nummer 2
Nutze Networking-Möglichkeiten, um Kontakte zu Mitarbeitern von REMONDIS zu knüpfen. Ein persönlicher Austausch kann dir wertvolle Einblicke geben und deine Chancen erhöhen.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf mögliche Fragen zur Rechnungsprüfung und Vorkontierung vor. Zeige, dass du ein gutes Zahlenverständnis hast und sorgfältig arbeitest.
✨Tip Nummer 4
Hebe deine Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke hervor. In einem kaufmännischen Umfeld ist es wichtig, offen und professionell mit Kollegen und Kunden zu kommunizieren.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Kaufmännischer Mitarbeiter – Faktura / Backoffice (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Stellenanzeige genau lesen: Nimm dir Zeit, die Stellenanzeige gründlich zu lesen. Achte auf die geforderten Qualifikationen und Aufgaben, um sicherzustellen, dass du alle relevanten Punkte in deiner Bewerbung ansprichst.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die für die Position relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt. Betone deine kaufmännische Ausbildung und jegliche Berufserfahrung im Bereich Faktura oder Rechnungsstellung.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für diese Position interessierst und wie deine Fähigkeiten und Erfahrungen zur Stelle passen. Zeige deine Begeisterung für die Arbeit im Team und den Umgang mit Kunden.
Dokumente überprüfen: Bevor du deine Bewerbung abschickst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Achte darauf, dass dein Lebenslauf und das Motivationsschreiben fehlerfrei sind und professionell aussehen.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei REMONDIS GmbH & Co. KG Region Süd vorbereitest
✨Bereite dich auf die Fachfragen vor
Da die Stelle im Bereich Faktura und Backoffice angesiedelt ist, solltest du dir grundlegende Kenntnisse über Rechnungsprüfung und Vorkontierung aneignen. Informiere dich auch über gängige Softwarelösungen, die in diesem Bereich verwendet werden.
✨Zeige deine Zahlenaffinität
Ein sehr gutes Zahlenverständnis ist für diese Position entscheidend. Bereite Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung vor, die deine Fähigkeiten im Umgang mit Zahlen und Daten verdeutlichen.
✨Hebe deine Teamfähigkeit hervor
Die Kommunikation mit internen und externen Ansprechpartnern ist wichtig. Überlege dir, wie du in der Vergangenheit erfolgreich im Team gearbeitet hast und welche Rolle du dabei eingenommen hast.
✨Sei bereit, Fragen zu stellen
Am Ende des Interviews hast du oft die Möglichkeit, Fragen zu stellen. Nutze diese Gelegenheit, um mehr über das Unternehmen, die Teamdynamik und die Weiterbildungsmöglichkeiten zu erfahren. Das zeigt dein Interesse und Engagement.