Auf einen Blick
- Aufgaben: Support our team with administrative tasks and customer file management.
- Arbeitgeber: Join RENAFAN, a caring network providing essential support to those in need since 1998.
- Mitarbeitervorteile: Enjoy flexible hours, competitive pay, and free training opportunities.
- Warum dieser Job: Be part of a new team focused on compassionate care and community impact.
- Gewünschte Qualifikationen: No formal education required, but office experience and a driver's license are a must.
- Andere Informationen: Meet our team on a trial day to see if it's the right fit for you!
Die RENAFAN Netzwerk für ambulante Pflege GmbH gehört zur RENAFAN Group und versorgt als eigenständige GmbH mit 160 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Menschen mit Pflegebedarf in den Berliner Bezirken Schöneberg, Prenzlauer Berg, Tegel, Charlottenburg, Wilmersdorf, Staaken, Pankow und Tiergarten. Das 1998 gegründete Unternehmen betreut derzeit knapp 400 ambulante Kunden, die zum Teil in einer von neun Pflege-Wohngemeinschaften leben. Der Schwerpunkt liegt auf der Demenzbetreuung. Daneben werden kultursensible Versorgungsmodelle entwickelt und eine Wohngemeinschaft für homosexuelle Pflegebedürftige betreut. Das RENAFAN Netzwerk für ambulante Pflege leistet seine Pflege immer netzwerk- und systemorientiert entlang der persönlichen Bedürfnisse der Klienten unter dem Motto \“Von Mensch zu Mensch\“.
Für die Erweiterung unseres Versorgungskreises bilden wir ein neues Team für den Standort Marzahn und suchen für den Verwaltungsbereich ab sofort Ihre Unterstützung als
Bürohilfe (m/w/d)
in Teilzeit (15 – 35 Wochenstunden).
Sie benötigen nicht zwingend eine abgeschlossene Berufsausbildung.
Wir bieten:
- einen regionalüblichen Stundenlohn inkl. 13. Monatsgehalt
- familienfreundliche Arbeitszeiten
- einen neuen Standort und ein komplett neues Team
- mitarbeiterorientierte Dienst- & Urlaubsplanung
- kostenlose Fort- und Weiterbildungen in unserer hauseigenen Akademie
- Corporate Benefits bei mehr als 1000 Partnern
- Schnuppertag zum gegenseitigen Kennenlernen
Ihre Aufgaben:
- Durchführung organisatorischer und verwaltungstechnischer Aufgaben
- Ablage- und Archivierungstätigkeiten
- Telefondienst
- Anlage und Verwaltung der Kundenakten
- Fahrten mit dem PKW zur Abholung von Ärzteverordnungen und sonstige Botendienste
Ihr Profil:
- idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/-mann im Gesundheitswesen, Bürokaufmann/-frau oder eine vergleichbare Ausbildung (kein Muss )
- Erfahrung in der Büroarbeit
- Führerschein Klasse B (zwingend notwendig )
- Kommunikations- und Teamfähigkeit
- versierte Office-Kenntnisse (Word, Excel)
- selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten
Beantwortet unsere Standortleitung, Frau Schöne-Wagener , Ihnen gerne unter der Handynummer: 0176 10009 400
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung an:
RENAFAN Netzwerk für ambulante Pflege GmbH – Zentrales Bewerbermanagement – Berliner Straße 36/37 – 13507 Berlin
#J-18808-Ljbffr
Bürohilfe (m/w/d) Ambulante Pflege Berlin-Marzahn Arbeitgeber: Renafan Akademie
Kontaktperson:
Renafan Akademie HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Bürohilfe (m/w/d) Ambulante Pflege Berlin-Marzahn
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die spezifischen Anforderungen und Aufgaben der Bürohilfe in der ambulanten Pflege. Verstehe, wie wichtig Organisation und Kommunikation in diesem Bereich sind, um deine Eignung zu unterstreichen.
✨Tip Nummer 2
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Leuten, die bereits im Gesundheitswesen oder in der Büroarbeit tätig sind. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar Empfehlungen aussprechen.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf ein persönliches Kennenlernen vor, indem du Fragen zur Unternehmenskultur und den Werten von RENAFAN vorbereitest. Zeige, dass du dich mit dem Motto 'Von Mensch zu Mensch' identifizieren kannst.
✨Tip Nummer 4
Wenn du einen Schnuppertag angeboten bekommst, nutze diese Gelegenheit, um einen positiven Eindruck zu hinterlassen. Sei proaktiv, stelle Fragen und zeige dein Interesse an der Arbeit im Team.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Bürohilfe (m/w/d) Ambulante Pflege Berlin-Marzahn
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über die RENAFAN Netzwerk für ambulante Pflege GmbH. Besuche ihre Website, um mehr über ihre Dienstleistungen, Werte und das Arbeitsumfeld zu erfahren.
Dokumente vorbereiten: Stelle sicher, dass du alle relevanten Dokumente bereit hast, wie deinen Lebenslauf, ein Anschreiben, Nachweise über deine Qualifikationen und eventuell Referenzen. Achte darauf, dass alles aktuell und vollständig ist.
Anschreiben verfassen: Schreibe ein individuelles Anschreiben, in dem du deine Motivation für die Stelle als Bürohilfe darlegst. Betone deine Erfahrungen in der Büroarbeit und deine Teamfähigkeit sowie deine versierten Office-Kenntnisse.
Bewerbung einreichen: Reiche deine Bewerbung per Post an die angegebene Adresse ein. Achte darauf, dass alle Unterlagen ordentlich und gut strukturiert sind, bevor du sie abschickst.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Renafan Akademie vorbereitest
✨Sei gut vorbereitet
Informiere dich über die RENAFAN Netzwerk für ambulante Pflege GmbH und deren Dienstleistungen. Verstehe die Schwerpunkte der Demenzbetreuung und kultursensiblen Versorgungsmodelle, um im Gespräch gezielt darauf eingehen zu können.
✨Präsentiere deine Erfahrungen
Auch wenn eine abgeschlossene Ausbildung nicht zwingend erforderlich ist, solltest du deine bisherigen Erfahrungen in der Büroarbeit betonen. Bereite konkrete Beispiele vor, die deine Kommunikations- und Teamfähigkeit unter Beweis stellen.
✨Zeige deine Flexibilität
Da die Stelle Teilzeit ist und familienfreundliche Arbeitszeiten bietet, sei bereit, über deine Verfügbarkeit zu sprechen. Zeige, dass du anpassungsfähig bist und bereit, im neuen Team mitzuwirken.
✨Stelle Fragen
Bereite einige Fragen vor, die du der Standortleitung stellen kannst. Das zeigt dein Interesse an der Position und dem Unternehmen. Frage zum Beispiel nach den Herausforderungen im Verwaltungsbereich oder den Möglichkeiten zur Weiterbildung.