IT-Mitarbeiter (m/w/d) 2nd Level Support Berlin-Tegel
IT-Mitarbeiter (m/w/d) 2nd Level Support Berlin-Tegel

IT-Mitarbeiter (m/w/d) 2nd Level Support Berlin-Tegel

Berlin Vollzeit Kein Home Office möglich
Go Premium
R

RENAFAN ist ein Pflegedienstleister, der seit mittlerweile 30 Jahren für hervorragende und individuelle Pflege steht.

Wir suchen ab sofort Ihre Unterstützung als

IT-Mitarbeiter (m/w/d) 2nd Level Support

in Vollzeit (40 Wochenstunden).

Arbeitsort: RENAFAN Hauptverwaltung in Berlin-Tegel

Diese Stelle erfordert gelegentlich Reisebereitschaft zu den Standorten der RENAFAN-Group bundesweit.

Freuen Sie sich auf…

  • einen sicheren Job in einer krisensicheren Branche für ein Unternehmen, welches mehrfach ausgezeichnet wurde (z.B. \“großer Preis des Mittelstandes\“)
  • ein vielfältiges Arbeitsgebiet im Gesundheitsbereich
  • flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen
  • sehr gute ÖPNV-Anbindung (U6 Borsigwerke, S25 Tegel)
  • Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
  • betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Massagen im Haus)
  • Corporate Benefits bei mehr als 1000 Partnern
  • Schnuppertag zum gegenseitigen Kennenlernen

Ihr vielfältiges Aufgabengebiet

2nd Level Support:

  • Sie sind der Hauptansprechpartner für komplexe IT-Probleme, die vom 1st Level Support eskaliert werden. Dazu gehören:
    • Netzwerkadministration (Schwerpunkt: HP, Huawei)
    • Firewall-Management (Sophos XG)
    • Softwareverteilung (baramundi)
    • Monitoring (Checkmk)

Projektbetreuung:

  • Sie übernehmen eigenverantwortlich IT-Projekte von der Planung bis zur Umsetzung und sorgen für eine termingerechte und budgetkonforme Realisierung.

Dokumentation:

  • Sie erstellen und pflegen technische Dokumentationen für den 1st Level Support und Endanwender, um eine effiziente Problembehebung und Wissensweitergabe zu gewährleisten.

Schulung und Unterstützung:

  • Sie unterstützen den 1st Level Support durch Schulungen und Wissenstransfer, um deren Kompetenzen zu erweitern.

Wir freuen uns über…

  • eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Informatik, IT-Systemadministration oder eine vergleichbaren Qualifikation
  • mehrjährige Berufserfahrung in der Administration von Netzwerken (HP, Huawei) und Firewalls (Sophos XG)
  • Erfahrung mit Softwareverteilungslösungen (baramundi) und Monitoring-Tools (Checkmk)
  • Selbständige, lösungsorientierte Arbeitsweise und hohe Eigeninitiative
  • gute Kommunikationsfähigkeiten, um technische Sachverhalte verständlich an den 1st Level Support und Endanwender zu vermitteln
  • Erfahrung in der eigenverantwortlichen Betreuung von IT-Projekten
  • gute Deutschkenntnisse (mindestens B2) in Wort und Schrift
  • einen Führerschein Klasse B (zwingend erforderlich)

Fragen?

Beantwortetunser Personalrecruiting Ihnen gerne unter der Telefonnummer030 438 190 350.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen an: bewerbung@renafan.de

RENAFAN GmbH – Zentrales Bewerbermanagement – Berliner Straße 36/37 – 13507 Berlin

#J-18808-Ljbffr

R

Kontaktperson:

Renafan Akademie HR Team

IT-Mitarbeiter (m/w/d) 2nd Level Support Berlin-Tegel
Renafan Akademie
Standort: Berlin
Premium gehen

Schneller zum Traumjob mit Premium

Deine Bewerbung wird als „Top Bewerbung“ bei unseren Partnern gekennzeichnet
Individuelles Feedback zu Lebenslauf und Anschreiben, einschließlich der Anpassung an spezifische Stellenanforderungen
Gehöre zu den ersten Bewerbern für neue Stellen mit unserem AI Bewerbungsassistenten
1:1 Unterstützung und Karriereberatung durch unsere Career Coaches
Premium gehen

Geld-zurück-Garantie, wenn du innerhalb von 6 Monaten keinen Job findest

R
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>