Auf einen Blick
- Aufgaben: Verantwortung für den gesamten Mitarbeiterzyklus von Auszubildenden und dual Studierenden, inklusive Recruiting und Weiterentwicklung.
- Arbeitgeber: Omnicom Media Group Germany, Teil einer führenden globalen Kommunikations- und Marketinggruppe.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Hybrid-Modell, Mitarbeiterevents, Weiterbildungsmöglichkeiten.
- Warum dieser Job: Kreatives und qualitätsorientiertes Arbeitsumfeld, das Professionalität und Spaß verbindet.
- Gewünschte Qualifikationen: Kaufmännische Ausbildung oder Studium in Wirtschaft, Psychologie oder Pädagogik; erste Berufserfahrung wünschenswert.
- Andere Informationen: Möglichkeit zur ständigen Weiterentwicklung und direkter Einflussnahme durch eigene Ideen.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Junior People Development – Ausbildungsbetreuung (mensch)
Vollzeit | Düsseldorf | Ohne Berufserfahrung
Bei uns sind alle willkommen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter oder sexueller Orientierung. Wir glauben an eine Kultur des Wissensaustauschs und des gegenseitigen Respekts, die auf dem Wohlbefinden jeder einzelnen Person im Team basiert.
Dein Job [#1696282]
- Von der Gewinnung und Auswahl, über das Onboarding und die individuelle Weiterentwicklung bis hin zur Bindung der Auszubildenden und dual Studierenden – Du verantwortest den gesamten Mitarbeiterzyklus dieser Zielgruppe.
Du betreust die Auszubildenden und dual Studierenden und bist Ansprechpartnerin für unsere Ausbilder*innen aus den Fachbereichen. - Du steuerst den Recruiting-Prozess von der Sichtung der Bewerbungen, über die Durchführung von Bewerbertagen und Vorstellungsgesprächen bis hin zur Einstellung
Bei dir laufen alle Fäden zusammen: Du erstellst die Einsatzplanung und koordinierst dabei die Ausbildungseinsätze in den unterschiedlichsten Fachbereichen in Abstimmung mit den jeweiligen Ausbilderinnen. - Im Tagesgeschäft stehst du in Kontakt mit den Handelskammern, Berufs- und Hochschulen
Deine Ideen sind gefragt: Du setzt bestehende Ausbildungsmarketingkonzepte um und findest neue Wege, um die Generation Z auf unsere Ausbildungsprogramme aufmerksam zu machen.
Du bist gefragt, wenn es um die Moderation von Veranstaltungen für Auszubildende, Bewerberinnen und Ausbilder*innen geht. - Du hast Lust darauf, unsere Ausbildungsprogramme stetig weiterzuentwickeln und Nachwuchskräfteprojekte voranzutreiben.
Daneben verantwortest du als Fachausbilderin die Ausbildungseinsätze für den Personalbereich. - Du suchst noch mehr spannende Aufgaben? Perfekt!
Darum du
- Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder Pädagogik.
- Du hast schon erste Berufserfahrung im Personalbereich, alternativ auch im Rahmen einer Werkstudententätigkeit oder eines Praktikums, gesammelt.
- Du bist ein echtes Organisationstalent und liebst es, eigenverantwortlich und ergebnisorientiert zu arbeiten.
- Du bist kommunikativ, teamfähig und hast Spaß am Umgang mit Menschen – genau wie wir.
- Du bringst ein hohes Maß an Flexibilität sowie eine strukturierte Arbeitsweise mit, denn auch im Chaos bewahrst du den Überblick.
- MS Office, insbesondere PowerPoint und Excel, beherrschst du aus dem Effeff.
- Du überzeugst uns einfach: Denn du willst in deinem neuen Traumjob etwas bewegen.
Darum wir
Bei uns zählst du mit deinen Ideen – von Anfang an! Wir wollen, dass du stets besser wirst, als du gestern warst: Deshalb bieten wir dir, neben einem zentral organisierten und strukturierten Onboardingprozess für einen optimalen Start, viele Weiterbildungsmöglichkeiten und spannende Aufstiegschancen. Bei uns findest du ein Arbeitsumfeld zum Wohlfühlen, in dem Spaß gepaart ist mit Professionalität und Kreativität mit hohem Qualitätsanspruch.
Unseren Teamspirit erlebst du nicht nur im Arbeitsalltag, sondern auch bei Mitarbeiterevents und beim Agentursport hautnah.
Darüber hinaus ermöglichen wir dir eine flexible Arbeitszeitgestaltung sowie eine Zusammenarbeit im Hybrid-Format, bestehend aus Präsenz- und Remote-Zeiten. Zudem erwarten dich attraktive Vergünstigungen, z. B. zur Nutzung des ÖPNV-Tickets – der Umwelt zuliebe.
Die Omnicom Media Group Germany ist Teil der Omnicom, einer weltweit führenden Kommunikations-, Werbe- und Marketingdienstleistungsgruppe. Mit den Agenturen OMD, PHD und Hearts & Science umfasst sie drei relevante und wachstumsstarke Mediaagenturnetworks in Deutschland.
Im Kerngeschäft betreuen und beraten die Agenturen mehr als 200 namhafte werbungtreibende Unternehmen in den Bereichen Strategie, Kommunikation, Mediaplanung und -einkauf sowie Optimierung und Forschung.
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