Eine : n Berater : in und Organisationstalent. In Berlin. Ab sofort. Gerne für länger.
Wer wir sind.
Wir sind eine inhabergeführte Kommunikationsagentur mit digitalen Wurzeln und über 250 Mitarbeiter : innen an 6 Standorten. Gegründet 2004. Weit, weit im Osten und mittlerweile im Westen angekommen. In Berlin, Dresden, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart und Gütersloh. Unsere Kunden : Ministerien und Verbände, Hidden Champions und die Leuchttürme der deutschen Wirtschaft.
Wir entwickeln Kampagnen, digitale Plattformen und redaktionelle Konzepte – von der strategischen Kernidee bis zur technischen Umsetzung.
Unser Credo : Wenn der Inhalt nicht hält, was die Packung verspricht, taugt beides nichts.
Was wir bieten.
Spannende Projekte. Sinnvolle Projekte. Anspruchsvolle Projekte. Einen festen Arbeitsplatz in einer rasanten Agentur. Ein Umfeld aus Lehren und Lernen. Flache Hierarchien, die nicht vom Status, sondern von Können, Erfahrung und Verantwortung bestimmt sind.
Arbeit ist für uns kein Ort. Wir leben mobiles Arbeiten. Klar : Wir lieben unser Office. Und Vieles klappt besser gemeinsam vor Ort. Aber allein sein, ist auch wichtig. Präsenzpflicht gibt es bei uns nicht. Du entscheidest, von wo aus du arbeitest.
Wir übergeben Verantwortung. Und zwar in echt. Wir sind ein Team und kennen unsere Stärken. Wenn alle anpacken wird’s besser. Und macht auch gleich mehr Spaß.
Herausforderungen sind gut. Passendes Training noch besser. Wir wollen uns immer weiterentwickeln. Stillstand ist nicht so unser Ding. Deshalb gibt es bei uns Wissen und Können von Morgen – in Workshops und Seminaren.
Was zu tun ist.
Kundenführung ist das A und O. Aber auch das Tagesgeschäft : Organisieren. Machen. Nachhalten. Du handhabst Projekte für anspruchsvolle Kunden und für spannende Kampagnen.
Ob Influencer-Kampagne oder Social-Media-Content, ob Altarfalz oder Online-Plattform, ob Messe-Schnickschnack oder mal was ganz anderes : Du hast immer die richtige Lösung für den Kunden und berätst souverän.
Freundlichst und zielorientiert jonglierst du Aufgaben und Informationen als Bote zwischen vielen. Stets die Kapazitäten im Blick, mit kühlem Kopf und sachlicher Contenance. Ein bewegter Arbeitsalltag, der Routine verlangt, aber keine solche aufkommen lässt.
Minimum Anforderungen:
Du hast 2-4 Jahre Berufserfahrung. Am Telefon, im Konferenzsaal „Stockholm“, auf der Taxirückbank, in der Inbox und im Teams-Channel. Du kennst, kannst und willst Agentur. Bist inhaltlich stark. Einschlägiges Studium, Berufsausbildung, alles top.
Du kennst dich aus im Bereich Markenführung. Hast schonmal größere Etats betreut und bist fit in der Umsetzung von crossmedialen Kampagnen sowie Social Media und Web.
Du kannst gut zuhören und gut schnacken, aber nicht nur. Fehlerfreie Korrespondenz, sauberes Aufsetzen von Timings und Kalkulationen, die Pflege von Ticketsystemen und Projektmanagement-Tools – all das gehört für dich selbstverständlich dazu. Und die Folien deiner Powerpoint-Präsentationen könnte man bei Lumas als Kunstdruck vierstellig verchecken.
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Kontaktperson:
ressourcenmangel HR Team