Auf einen Blick
- Aufgaben: Entwickle und optimiere Amazon-Werbekampagnen für große Marken.
- Arbeitgeber: REVOIC GmbH, eine innovative Amazon-Agentur in Köln.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten und ein tolles Team.
- Warum dieser Job: Gestalte die Zukunft des Amazon Advertisings und arbeite an spannenden Projekten.
- Gewünschte Qualifikationen: Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Amazon Advertising und starke Datenanalysefähigkeiten.
- Andere Informationen: Dynamisches Umfeld mit regelmäßigen Teamevents und flachen Hierarchien.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Die REVOIC GmbH ist eine spezialisierte Amazon-Agentur aus Köln, die sich darauf konzentriert, für unsere Kunden hochperformante Amazon-Werbestrategien zu entwickeln und umzusetzen. Mit einem Fokus auf datengetriebenes Advertising und maßgeschneiderten Kampagnen unterstützen wir große internationale Marken dabei, ihre Reichweite auf Amazon zu maximieren. Unsere Kunden betreuen wir umfassend – von der Kampagnenentwicklung bis zur laufenden Optimierung und Analyse. Dabei legen wir besonderen Wert auf eine enge Zusammenarbeit, strategische Beratung und die erfolgreiche Umsetzung von Werbemaßnahmen.
Aufgaben
- Kampagnen-Management: Du entwickelst und optimierst komplexe Kampagnensetups auf Amazon, von Sponsored Products über Sponsored Brands bis hin zu Sponsored Display, und verwaltest dabei eigenverantwortlich große Budgets bekannter Marken.
- Kundenberatung: Als zentraler Ansprechpartner für unsere Kunden berätst du diese strategisch zu ihren Kampagnenzielen, KPIs und Optimierungsmöglichkeiten, um ihre Performance nachhaltig zu steigern.
- Budgetverantwortung: Du übernimmst die Verantwortung für die Budgetplanung und -kontrolle und sorgst für eine effiziente Budgetallokation entlang des Full Funnels.
- Reporting & Analyse: Du erstellst individuelle Reportings, wertest Kampagnen-Performances aus, leitest datenbasierte Handlungsempfehlungen ab und präsentierst diese gegenüber unseren Kunden. Dabei nutzt du Tools wie Brand Analytics, Bulksheets und externe Analyse-Tools wie Adference, Perpetua, BidX oder andere.
- Teamführung & Zusammenarbeit: Du arbeitest eng mit unserem Advertising-Team zusammen, übernimmst Verantwortung für Mitarbeitende, führst Jours Fixes mit den Kunden durch und stellst sicher, dass alle Aufgaben pünktlich und in hoher Qualität erledigt werden. Außerdem bist du aktiv in den Onboarding-Prozess neuer Mitarbeiter*innen involviert, baust dein Team weiter aus und bildest deine Mitarbeitende zu Spezialist*innen aus.
Qualifikation
- Fundierte Erfahrung im Amazon Advertising: Du hast mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Verwaltung und Optimierung von Amazon-Kampagnen mit umfassendem Wissen über Sponsored Ads, Kampagnentypen, Targeting-Optionen, Auktionsverfahren und Placements. Du bist Spezialist in dem Thema und brennst für Amazon Advertising.
- Agenturerfahrung: Du hast bereits im Agenturumfeld oder auf Toolseite mit Kund:innen gearbeitet und kennst die Anforderungen im Kundenmanagement, sowie die Dynamik und Herausforderungen eines agenturgeprägten Arbeitsumfeldes.
- Datengetriebenes Arbeiten: Du verstehst die relevanten KPIs (vCPM, CPC, ROAS, ACoS etc.) und bist geübt darin, mit Excel große Datenmengen auszuwerten, aus gängigen Advertising-Tools Erkenntnisse abzuleiten und daraus datenbasierte Entscheidungen für Kampagnen sowie die Kundenstrategie zu treffen und Optimierungsmaßnahmen abzuleiten.
- Technisches Know-how: Du beherrschst als Spezialist die Nutzung der Amazon Ad-Konsole und externer Tools zur Analyse und Steuerung von Kampagnen und kannst nachhaltige Erfolge deiner Arbeit im Management großer Budgets und Kampagnen-Setups vorweisen. Du hast bestenfalls Erfahrung mit Sponsored TV und DSP.
- Kundenkommunikation: Du bist in der Lage, anspruchsvolle Kunden zu beraten und zu führen, erkennst Wachstumschancen und arbeitest proaktiv an der Erweiterung bestehender Accounts.
- Strategisches Denken: Du entwickelst maßgeschneiderte Werbestrategien, die langfristig für den Erfolg unserer Kunden sorgen. Du verstehst es, Kunden strategisch zu beraten und gemeinsam Ziele zu entwickeln und diese zu erreichen.
Benefits
- Herausfordernde Projekte: Du arbeitest an anspruchsvollen Kampagnen für führende Marken und verwaltest große Werbebudgets.
- Dynamisches Agenturumfeld: Du wirst Teil eines erfahrenen und engagierten Teams, das gemeinsam für den Erfolg unserer Kunden arbeitet.
- Weiterbildungsmöglichkeiten: Wir unterstützen dich bei deiner beruflichen Entwicklung mit Schulungen und Seminaren im Bereich Amazon Advertising.
- Innovationskultur: Bei uns hast du die Möglichkeit, eigene Ideen und Konzepte umzusetzen – sei es in Form von neuen Werbestrategien oder innovativen Ansätzen zur Kundenbetreuung.
- Eine entspannte Arbeitsatmosphäre mit einem netten, weltoffenen Team und flachen Hierarchien in einem sehr schönen Büro im Herzen von Köln-Ehrenfeld.
- Flexible Arbeitszeiten, eine Work-Life-Balance und Homeoffice, damit du deinen Job an dein Leben anpassen kannst - und nicht andersherum.
- Eine faire Bezahlung in Abhängigkeit deiner Qualifikationen.
- Ein Deutschlandticket, Jobfahrrad oder eine Mitgliedschaft im Urban Sports Club.
- Wir wachsen organisch: Wer menschlich zu uns passt, schafft sich im Team seinen Bereich und kann sich entsprechend ihrer*seiner Talente und Skills entwickeln.
- Regelmäßige Teamevents (gemeinsames Frühstück & Mittagessen, Karaoke, Partys und Ausflüge).
Bist du bereit, deine Karriere im Amazon Advertising auf das nächste Level zu bringen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung unter Angabe deines Lebenslaufs, relevanter Zeugnisse sowie eines Motivationsschreibens, in dem du darauf eingehst, warum du für die Stelle geeignet bist, was dich motiviert, bei uns zu arbeiten, und welche Gehaltsvorstellungen du mitbringst. Bitte gehe dabei auch auf deine Kenntnisse und Erfahrungen rund um Amazon Advertising ein.
Arbeitsstunden: 40 pro Woche
Einstiegsdatum: flexibel
Art der Stelle: Vollzeit, Festanstellung
Einsatzort: Köln
Amazon Advertising Specialist (m/w/d) bei REVOIC GmbH in Koln Arbeitgeber: REVOIC GmbH
Kontaktperson:
REVOIC GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Amazon Advertising Specialist (m/w/d) bei REVOIC GmbH in Koln
✨Netzwerken, was das Zeug hält!
Nutze LinkedIn und andere Plattformen, um mit Leuten aus der Branche in Kontakt zu treten. Frag nach Tipps oder ob sie dir bei deiner Jobsuche helfen können – oft sind es persönliche Empfehlungen, die den Unterschied machen!
✨Sei proaktiv!
Warte nicht darauf, dass die Stellenanzeigen auf dich zukommen. Recherchiere Unternehmen, die dich interessieren, und kontaktiere sie direkt. Zeig dein Interesse und frag nach möglichen offenen Positionen – manchmal gibt es Stellen, die noch nicht ausgeschrieben sind.
✨Bereite dich auf Interviews vor!
Mach dich mit typischen Fragen im Amazon Advertising vertraut und überlege dir, wie du deine Erfahrungen am besten präsentieren kannst. Übe mit Freunden oder vor dem Spiegel, damit du selbstbewusst und überzeugend auftrittst.
✨Bewirb dich über unsere Website!
Wenn du denkst, dass du gut zu uns passt, dann bewirb dich direkt über unsere Website! So hast du die besten Chancen, gesehen zu werden und zeigst gleich, dass du motiviert bist, Teil unseres Teams zu werden.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Amazon Advertising Specialist (m/w/d) bei REVOIC GmbH in Koln
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Mach deinen Lebenslauf einzigartig: Dein Lebenslauf sollte nicht nur deine Erfahrungen auflisten, sondern auch zeigen, warum du die perfekte Wahl für die Stelle bist. Hebe relevante Projekte und Erfolge hervor, die deine Fähigkeiten im Amazon Advertising unter Beweis stellen.
Motivationsschreiben mit Persönlichkeit: In deinem Motivationsschreiben solltest du nicht nur erklären, warum du bei REVOIC arbeiten möchtest, sondern auch, was dich an Amazon Advertising begeistert. Zeig uns deine Leidenschaft und wie du zum Team beitragen kannst!
Klarheit und Struktur: Achte darauf, dass deine Bewerbung klar strukturiert und gut lesbar ist. Verwende Absätze und Aufzählungen, um wichtige Informationen hervorzuheben. So wird es für uns einfacher, deine Qualifikationen schnell zu erfassen.
Bewerbung über unsere Website: Wir empfehlen dir, deine Bewerbung direkt über unsere Website einzureichen. So stellst du sicher, dass alle Unterlagen an die richtige Stelle gelangen und wir deine Bewerbung schnellstmöglich bearbeiten können.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei REVOIC GmbH vorbereitest
✨Verstehe die Amazon-Welt
Mach dich mit den verschiedenen Kampagnentypen und Tools vertraut, die du in der Rolle als Amazon Advertising Specialist nutzen wirst. Zeige im Interview, dass du nicht nur die Grundlagen kennst, sondern auch aktuelle Trends und Best Practices im Amazon Advertising verstehst.
✨Bereite konkrete Beispiele vor
Überlege dir spezifische Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, die deine Erfolge im Kampagnenmanagement und in der Kundenberatung verdeutlichen. Sei bereit, über KPIs zu sprechen und wie du datenbasierte Entscheidungen getroffen hast, um die Performance zu steigern.
✨Zeige Teamgeist
Da die Zusammenarbeit im Team und mit Kunden wichtig ist, solltest du im Interview betonen, wie du in der Vergangenheit erfolgreich mit anderen zusammengearbeitet hast. Teile Geschichten, die deine Fähigkeit zur Teamführung und deine Kommunikationsskills unter Beweis stellen.
✨Fragen stellen
Bereite einige durchdachte Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Das zeigt dein Interesse an der Position und der Agentur. Frage nach den Herausforderungen, die das Team aktuell hat, oder nach den Zielen, die sie für die nächsten Monate haben.