Auf einen Blick
- Aufgaben: Berate Kunden und unterstütze sie bei Buchungsanfragen und Sonderwünschen.
- Arbeitgeber: Ein führendes Unternehmen in der Tourismusbranche mit Fokus auf Kundenzufriedenheit.
- Mitarbeitervorteile: 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und attraktive Mitarbeiterrabatte.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams und gestalte unvergessliche Reiseerlebnisse für unsere Kunden.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung im Tourismus oder Hotelfach sowie gute Englischkenntnisse erforderlich.
- Andere Informationen: Arbeiten von überall in Deutschland möglich – perfekt für Studierende!
Deutschland, Frankfurt (PLZ 60439), Köln (PLZ 51149) unbefristet Vollzeit schnellstmöglich
Deine Aufgaben
- Kundenkontakt macht dir Spaß? Bei uns steht die Kundenzufriedenheit durch kompetente Beratung und Unterstützung bei Buchungsanfragen an erster Stelle.
- Du behältst bei allen Anfragen den Überblick und unterstützt die Reisebüros bei Buchungen (Neu-, Um- und Zubuchungen, Kurzfristanfragen, Vormerkungen, Stornos) sowie bei Preisaufschlüsselungen, Namensänderungen und Price Matchings.
- Als Kommunikationstalent setzt du Sonderwünschen/-anfragen der Kunden um, übernimmst die Abwicklung von Kulanzanträgen und Erstattungen und unterstützt die Kunden in besonderen Situationen (Krisen, Streiks, Naturkatastrophen, usw.).
- Als Experte für dein Zielgebiet übernimmst du die Kommunikation mit Leistungsträgern in den Zielgebieten in vorwiegend englischer Sprache.
Dein Profil
- Du bringst eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Tourismuskaufmann/-frau, Hotelfachmann/-frau oder vergleichbarer Abschluss mit Tourismuserfahrung mit.
- Neben deiner Leidenschaft für die Touristik überzeugst du mit ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten.
- Du zeichnest dich durch ein hohes Service- und Qualitätsbewusstsein und gute Englischkenntnisse aus.
- Unsere Standorte sind nicht bei dir um die Ecke? Kein Problem! Du kannst deutschlandweit aus dem mobilen Arbeiten für uns tätig werden.
Wir bieten
- 30 Tage Urlaub
- Attraktive Rabatte für Mitarbeitende
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Flexible Arbeitszeiten
- Mobiles Arbeiten
- Bezuschusstes Deutschlandticket
- Aus- und Weiterbildung
- Bundesweite Fitness- und Wellnessangebote
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung. Bei Fragen wende Dich gerne an:
Tourismuskauffrau/-mann (m/w/d) als Specialist Communication Center Arbeitgeber: REWE Group

Kontaktperson:
REWE Group HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Tourismuskauffrau/-mann (m/w/d) als Specialist Communication Center
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die bereits in der Tourismusbranche arbeiten. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar Kontakte zu Entscheidungsträgern herstellen.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über aktuelle Trends und Herausforderungen in der Tourismusbranche. Zeige in Gesprächen, dass du über das nötige Wissen verfügst und bereit bist, dich ständig weiterzubilden.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf mögliche Fragen im Vorstellungsgespräch vor, insbesondere zu deiner Erfahrung im Kundenservice und deiner Fähigkeit, in stressigen Situationen ruhig zu bleiben. Übe deine Antworten laut, um sicherer zu werden.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Begeisterung für die Position! Wenn du dich bei uns bewirbst, betone, warum du gerade in unserem Unternehmen arbeiten möchtest und was dich an der Rolle als Specialist Communication Center besonders reizt.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Tourismuskauffrau/-mann (m/w/d) als Specialist Communication Center
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Informiere dich über das Unternehmen: Bevor du deine Bewerbung schreibst, solltest du dich über das Unternehmen informieren. Schau dir die Website an und finde heraus, welche Werte und Ziele sie verfolgen, um deine Motivation in der Bewerbung zu untermauern.
Betone deine kommunikativen Fähigkeiten: Da die Stelle viel Kundenkontakt erfordert, ist es wichtig, dass du in deinem Anschreiben deine kommunikativen Fähigkeiten hervorhebst. Gib konkrete Beispiele, wie du in der Vergangenheit erfolgreich mit Kunden kommuniziert hast.
Hebe deine Tourismuserfahrung hervor: Stelle sicher, dass du deine Ausbildung und relevante Erfahrungen im Tourismusbereich klar darstellst. Zeige auf, wie diese Erfahrungen dich für die Position qualifizieren und was du in die Rolle einbringen kannst.
Verfasse ein individuelles Anschreiben: Dein Anschreiben sollte auf die spezifischen Anforderungen der Stelle zugeschnitten sein. Gehe auf die Aufgaben ein, die in der Stellenbeschreibung genannt werden, und erkläre, wie du diese erfüllen kannst.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei REWE Group vorbereitest
✨Bereite dich auf häufige Fragen vor
Überlege dir Antworten auf typische Interviewfragen, wie z.B. 'Warum möchtest du in der Tourismusbranche arbeiten?' oder 'Wie gehst du mit schwierigen Kunden um?'. Das zeigt dein Interesse und deine Vorbereitung.
✨Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten
Da die Position viel Kundenkontakt erfordert, ist es wichtig, dass du während des Interviews klar und selbstbewusst kommunizierst. Übe, deine Gedanken strukturiert und freundlich zu präsentieren.
✨Informiere dich über das Unternehmen
Recherchiere über die Firma und ihre Dienstleistungen. Zeige im Interview, dass du die Werte und Ziele des Unternehmens verstehst und wie du dazu beitragen kannst, diese zu erreichen.
✨Bereite Beispiele aus deiner Erfahrung vor
Denke an konkrete Situationen aus deiner bisherigen Berufserfahrung, in denen du deine Fähigkeiten unter Beweis gestellt hast. Diese Beispiele helfen dir, deine Eignung für die Stelle zu untermauern.