Auf einen Blick
- Aufgaben: Besuche Kunden, plane Budgets und führe professionelle Gespräche.
- Arbeitgeber: Rexel ist ein führender Elektrogroßhändler mit Fokus auf Zusammenarbeit und Innovation.
- Mitarbeitervorteile: Homeoffice, 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und Weiterbildungsmöglichkeiten.
- Warum dieser Job: Gestalte die Zukunft mit einem dynamischen Team und entwickle deine Fähigkeiten weiter.
- Gewünschte Qualifikationen: Kaufmännische oder technische Ausbildung, 3-5 Jahre Erfahrung und Kommunikationsfähigkeit.
- Andere Informationen: Wir fördern Vielfalt und Chancengleichheit in unserem Team.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Willkommen bei Rexel! Hier erwartet Dich nicht nur ein Job, sondern eine spannende Herausforderung in der Welt des Elektrogroßhandels. Als Qualitätspartner für Industrie und Handwerk stehen wir an der Seite unserer Kund*innen, um gemeinsam die Energiewende und die Digitalisierung voranzutreiben. Wir sind überzeugt von der Kraft der Zusammenarbeit – #zusammen für Deinen Erfolg!
In unserem modernen Arbeitsumfeld hast Du die Möglichkeit, Deine Ideen einzubringen und Dich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Bei Rexel profitierst Du von einem starken Netzwerk und einem klaren Werteversprechen, das auf Qualität, Dynamik und Menschlichkeit basiert. Werde Teil eines Unternehmens, das nicht nur auf Wachstum setzt, sondern auch auf die persönliche Entwicklung seiner 1.500 Mitarbeiter*innen.
Lass uns gemeinsam #fastforward gehen und die Zukunft gestalten. Bring Deine Talente bei uns ein und erlebe, wie #rexellent Du sein kannst! Unser 3-köpfiges Team sucht Dich und Deine Energie ab sofort für unser IC Stuttgart.
Das ist deine neue Aufgabe:
- Besuche bei Kundinnen und Kunden: Du besuchst regelmäßig Deine Bestands- und Neukund*innen mit dem Ziel des Auf- und Ausbaus partnerschaftlicher Kundschaftsbeziehungen sowie der Ermittlung und Erreichung aktueller und zukünftiger Geschäftspotenziale.
- Budgetplanung: Du planst und erarbeitest das Budget für Deinen zugeordneten Kundschaftsstamm in Abstimmung mit Deiner Führungskraft.
- Gespräche mit Kundinnen und Kunden: Mit Hilfe einer effizienten Besuchsplanung führst Du professionelle Gespräche mit Deinen Kund*innen und berätst sie rund um unsere Produkte, Neuheiten und Dienstleistungen.
- Angebotserstellung: Du erstellst und verfolgst Angebote in Zusammenarbeit mit dem Innendienst und bist dabei für die Konditionierung bzw. Konditionsvereinbarungen verantwortlich.
Das bringst du mit:
- Kaufmännische oder technische Berufsausbildung, idealerweise im elektrotechnischen Umfeld.
- Ca. 3-5 Jahre Berufserfahrung und Waren-, Markt- und Wettbewerbskenntnisse.
- Organisations- und Kommunikationsfähigkeit sowie Ziel- und Ergebnisorientiertheit.
- Verhandlungssicherheit und repräsentatives Auftreten.
- Gültige Fahrerlaubnis Klasse B.
Du erfüllst nicht alle Anforderungen? Kein Problem! Bewirb Dich trotzdem – bei uns zählt vor allem, wer Du bist!
Darauf kannst du dich freuen:
- Rexel Mindset – Erlebe eine offene, wertschätzende Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und echtem Teamgeist, denn bei uns arbeiten wir #zusammen.
- Work-Life-Balance – Mobiles Arbeiten, 30 Tage Urlaub und Gleitzeit für mehr Flexibilität.
- Individuelle Weiterentwickelung – Nutze vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten über die Rexel Academy und fördere Deine #rexellenten Fähigkeiten.
- Attraktives Gehaltspaket – Leistungsgerechte Vergütung mit fairen Zielen, um #fastforward in Deiner Karriere zu gehen.
- Gesund leben – Sportangebote wie Urban Sports Club und bewegte Pause für Deine Gesundheit.
- Für die Zukunft sorgen – Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen für mehr Sicherheit und Planbarkeit.
- Stabilität und Perspektive – Ein stabiler Arbeitgeber mit langfristigen Perspektiven und beruflicher Sicherheit.
- Nachhaltig arbeiten und leben – Mitgestaltung im Nachhaltigkeitsmanagement, Bike-Leasing und E-Tankstellen für umweltbewusstes Arbeiten.
Wenn Du mehr über das Team oder den Job erfahren möchtest, ruf einfach bei Anna Elsa Riehle unter der Rufnummer (+49) 015129255135 an. Lust zu powern und vorne dabei zu sein? Dann bewirb‘ Dich gleich jetzt.
Unser Team besteht aus Menschen mit den vielfältigsten Erfahrungen, Hintergründen und Begabungen und darauf sind wir stolz! Wir ermutigen daher Menschen aller Geschlechter, sexuellen Orientierungen, Religionen, Familienständen, Altersgruppen oder sonstiger Hintergründe, sich zu bewerben. #Zusammen für Chancengleichheit.
Kundenbetreuer Außendienst Handwerk (m/w/d) - [\'Vollzeit\', \'Homeoffice\'] Arbeitgeber: Rexel Germany GmbH & Co. KG REACH
Kontaktperson:
Rexel Germany GmbH & Co. KG REACH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Kundenbetreuer Außendienst Handwerk (m/w/d) - [\'Vollzeit\', \'Homeoffice\']
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Bekannten aus der Branche, die dir wertvolle Einblicke in die Unternehmenskultur von Rexel geben können. Oftmals erfährt man durch persönliche Kontakte mehr über die Erwartungen und Herausforderungen im Job.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich auf die Gespräche mit den Kunden vor. Informiere dich über aktuelle Trends im Elektrogroßhandel und über die Produkte von Rexel. Zeige, dass du nicht nur die Anforderungen des Jobs verstehst, sondern auch proaktiv Lösungen anbieten kannst.
✨Tip Nummer 3
Präsentiere deine Kommunikationsfähigkeiten! Da der Job viel Kundenkontakt erfordert, solltest du in der Lage sein, deine Gesprächsführung und Verhandlungskompetenz in einem persönlichen Gespräch zu demonstrieren. Übe, wie du deine Ideen klar und überzeugend vermitteln kannst.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Begeisterung für die Energiewende und Digitalisierung! Rexel sucht nach Mitarbeitern, die sich mit den Werten des Unternehmens identifizieren. Teile deine eigenen Ideen und Visionen, wie du zur Weiterentwicklung des Unternehmens beitragen kannst.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Kundenbetreuer Außendienst Handwerk (m/w/d) - [\'Vollzeit\', \'Homeoffice\']
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über Rexel und deren Werte. Besuche die offizielle Website, um mehr über die Unternehmenskultur, Produkte und Dienstleistungen zu erfahren.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt, die für die Position als Kundenbetreuer Außendienst wichtig sind, insbesondere im elektrotechnischen Umfeld.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du deine Begeisterung für die Position und das Unternehmen ausdrückst. Gehe darauf ein, wie deine Erfahrungen und Fähigkeiten zur Erreichung der Unternehmensziele beitragen können.
Prüfung der Unterlagen: Überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit, bevor du sie einreichst. Achte darauf, dass dein Lebenslauf und das Motivationsschreiben gut strukturiert und fehlerfrei sind.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Rexel Germany GmbH & Co. KG REACH vorbereitest
✨Bereite Dich auf die Unternehmenswerte vor
Informiere Dich über die Werte und die Unternehmenskultur von Rexel. Zeige im Interview, dass Du diese Werte teilst und bereit bist, aktiv zur positiven Unternehmenskultur beizutragen.
✨Präsentiere Deine Kommunikationsfähigkeiten
Da die Rolle des Kundenbetreuers Außendienst stark auf Kommunikation basiert, übe, wie Du Deine Ideen klar und überzeugend präsentieren kannst. Bereite Beispiele vor, in denen Du erfolgreich mit Kunden kommuniziert hast.
✨Zeige Deine Verhandlungskompetenz
Bereite Dich darauf vor, Deine Verhandlungssicherheit zu demonstrieren. Überlege Dir, wie Du in der Vergangenheit erfolgreich Angebote erstellt und Konditionen verhandelt hast, und bringe diese Erfahrungen ins Gespräch ein.
✨Stelle Fragen zur Weiterentwicklung
Zeige Interesse an den Weiterbildungsmöglichkeiten bei Rexel. Stelle Fragen dazu, wie das Unternehmen seine Mitarbeiter fördert und welche spezifischen Programme es gibt, um Deine Fähigkeiten weiterzuentwickeln.