Auf einen Blick
- Aufgaben: Beratung und Vertretung von Mandanten im Patent Litigation Bereich.
- Arbeitgeber: Globale Wirtschaftskanzlei mit über 6.000 Berufsträgern an mehr als 150 Standorten.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitsumgebung und attraktive Partnervergütung.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams und baue dein Netzwerk international aus.
- Gewünschte Qualifikationen: VolljuristIn mit Erfahrung in der Partnerschaft und Schwerpunkt Patent Litigation.
- Andere Informationen: Möglichkeit, als Equity PartnerIn den nächsten Karriereschritt zu gehen.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 120000 - 168000 € pro Jahr.
FIRMENPROFIL
Unser Mandant ist eine global führende Wirtschaftskanzlei mit mehr als 6.000 Berufsträgern an über 150 Standorten. Unser Kunde berät Mandanten unterschiedlicher Rechtsformen und Größen bei ihrem Tagesgeschäft. Für die weitere Entwicklung der Praxisgruppe im Bereich IP-Recht suchen wir für den Standort Düsseldorf derzeit einen Equity Partner / eine Equity Partnerin (gerne auch als Team) mit dem Schwerpunkt im Bereich Patent Litigation .
Werden Sie ein Teil der Erfolgsgeschichte unseres Kunden und profitieren Sie von exzellenten Business Service Lines und einem globalen, branchenübergreifenden Netzwerk an Mandanten jeglicher Größe.
AUFGABENGEBIET
- Beratung und Vertretung von Mandanten bei Streitverfahren im Bezug auf Schutzrechte
- Koordination von grenzüberschreitenden Großverfahren im Rahmen des Patentrechts
- Weiterer Ausbau des Geschäfts am Standort sowie Ausbau des Patent Litigation Teams
ANFORDERUNGSPROFIL
- Sie sind VolljuristIn und konnten bereits Erfahrungen als Mitglied einer Partnerschaft sammeln
- Sie bringen einen spezialisierten Schwerpunkt im Bereich Patent Litigation mit
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind vorausgesetzt sowie die Motivation zur grenzüberschreitenden Akquise
- Sie können ein mehrköpfiges Team sowohl disziplinarisch als auch fachlich führen und entwickeln
- Eigenes belastbares Netzwerk
VERGÜTUNGSPAKET
- Partnervergütung im Rahmen des Vergütungskonzepts unseres Kunden
- Eine spannende und aufstrebende Plattform für den Ausbau des Business Case
- Flexibles Arbeitsumfeld und die Möglichkeit als (Equity) PartnerIn den nächsten Schritt zu gehen
- Kanzleieigene Corporate Benefits
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme!
#J-18808-Ljbffr
Rechtsanwalt (gn) als Equity Partner | Patent Litigation Arbeitgeber: Rexlegal
Kontaktperson:
Rexlegal HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Rechtsanwalt (gn) als Equity Partner | Patent Litigation
✨Netzwerk aufbauen
Nutze dein bestehendes Netzwerk, um Kontakte zu potenziellen Mandanten und Partnern in der Patent Litigation aufzubauen. Besuche relevante Veranstaltungen und Konferenzen, um dich mit anderen Fachleuten auszutauschen und deine Sichtbarkeit in der Branche zu erhöhen.
✨Fachliche Expertise zeigen
Präsentiere deine Kenntnisse im Bereich Patent Litigation durch Veröffentlichungen oder Vorträge. Dies zeigt nicht nur dein Engagement für das Fachgebiet, sondern positioniert dich auch als Experten und erhöht deine Chancen, als Equity Partner wahrgenommen zu werden.
✨Teamführungskompetenz demonstrieren
Hebe deine Erfahrungen in der Führung von Teams hervor. Zeige, wie du erfolgreich ein mehrköpfiges Team geleitet hast und welche Erfolge du dabei erzielt hast. Dies ist besonders wichtig, da die Position eine disziplinarische und fachliche Führung erfordert.
✨Internationale Akquise
Bereite dich darauf vor, deine Fähigkeiten zur grenzüberschreitenden Akquise zu demonstrieren. Informiere dich über internationale Märkte und zeige, wie du neue Mandanten gewinnen kannst, um das Geschäft am Standort Düsseldorf weiter auszubauen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Rechtsanwalt (gn) als Equity Partner | Patent Litigation
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehen Sie das Unternehmen: Informieren Sie sich gründlich über die global führende Wirtschaftskanzlei, bei der Sie sich bewerben möchten. Achten Sie auf deren Schwerpunkte im IP-Recht und Patent Litigation sowie auf deren Unternehmenskultur.
Heben Sie Ihre Erfahrungen hervor: Betonen Sie in Ihrem Lebenslauf und Anschreiben Ihre bisherigen Erfahrungen als VolljuristIn, insbesondere im Bereich Patent Litigation und in Partnerschaften. Zeigen Sie, wie Sie ein Team führen und entwickeln können.
Sprachkenntnisse betonen: Stellen Sie sicher, dass Ihre sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse klar hervorgehoben werden. Geben Sie Beispiele, wo Sie diese Fähigkeiten erfolgreich eingesetzt haben.
Motivation zur Akquise darlegen: Erklären Sie in Ihrem Anschreiben, warum Sie motiviert sind, grenzüberschreitende Mandate zu akquirieren. Teilen Sie Ihre Strategien oder Erfolge in der Akquise von Mandanten mit.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Rexlegal vorbereitest
✨Bereiten Sie sich auf spezifische Fragen vor
Erwarten Sie Fragen zu Ihrer Erfahrung im Bereich Patent Litigation und wie Sie komplexe Streitverfahren erfolgreich geleitet haben. Seien Sie bereit, konkrete Beispiele aus Ihrer bisherigen Praxis zu nennen.
✨Hervorhebung Ihres Netzwerks
Da ein belastbares Netzwerk für diese Position entscheidend ist, sollten Sie in der Lage sein, Ihr bestehendes Netzwerk zu präsentieren und zu erläutern, wie Sie es nutzen können, um neue Mandanten zu akquirieren.
✨Teamführungskompetenzen demonstrieren
Bereiten Sie sich darauf vor, Ihre Erfahrungen in der Führung und Entwicklung von Teams zu teilen. Geben Sie Beispiele, wie Sie Teamdynamiken gefördert und Konflikte gelöst haben.
✨Sprachkenntnisse betonen
Da sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse erforderlich sind, sollten Sie Ihre Sprachfähigkeiten während des Interviews unter Beweis stellen. Seien Sie bereit, in beiden Sprachen zu kommunizieren, um Ihre Fähigkeiten zu demonstrieren.