Abteilungsleiter (m/w/d) baubegleitendes Facility Management
Rheika Delta Warenhandelsgesellschaft mbH
Auf einen Blick
- Tätigkeit: Leitung des Facility Managements, Koordination von Dienstleistern, Überwachung der technischen Einrichtungen.
- Arbeitgeber: RHEIKA-DELTA Warenhandelsgesellschaft mbH, ein bedeutender regionaler Arbeitgeber.
- Benefits: Mitarbeit in einem großen Unternehmen mit vielen Standorten und vielfältigen Projekten.
- Wieso dieser Job: Interessante Projekte im Bereich Energieeffizienz und nachhaltiges Gebäudemanagement.
- Qualifikationen: Hochschulabschluss in Facility Management/Gebäudetechnik oder ähnliche Qualifikationen; Erfahrung im Bereich erforderlich.
- Was du noch wissen solltest: Standort Melsungen, Fokus auf Nachhaltigkeit und Energiemanagement.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Abteilungsleiter (m/w/d) baubegleitendes Facility Management
Rheika Delta Warenhandelsgesellschaft mbH
34212 Melsungen
Vollzeit
Stellenbeschreibung
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Anstellungsart
- Vollzeit
Arbeitsort
34212 Melsungen
Vollständige Stellenbeschreibung
Für die Rheika Delta Warenhandelsgesellschaft mbH am Standort Melsungen suchen wir Sie ab sofort als Abteilungsleiter (m/w/d) baubegleitendes Facility Management .
Ihre Aufgaben
- Sicherstellung: Sie stellen den langfristigen Werterhalt der Objekte unter Berücksichtigung von Wirtschaftlichkeits- und Nachhaltigkeitsaspekten sicher
- Planung: Sie wirken in der Planungs- und Bauphase zur Sicherstellung eines bedarfsgerechten und nachhaltigen Betriebes der technischen Anlagen und Gebäude in der anstehenden Nutzungsphase mit
- Koordination von Dienstleistern: Sie koordinieren interne und externe Dienstleister und garantieren so die bauliche und technische Betriebssicherheit unserer Filialen
- Betreuung und Überwachung: Sie betreuen und überwachen die Wartung und Instandhaltung der technischen Einrichtungen zur Aufrechterhaltung der Betriebsfähigkeit
- Projektsteuerung: Sie steuern komplexe Projekte an unseren Markt-Standorten
- Kontrolle und Umsetzung: Bei Ihren regelmäßigen Objektbesichtigungen erkennen Sie notwendige Reparaturen und Mängel, lassen diese umgehend beheben und führen Funktionskontrollen und Dokumentationen durch
- Unterstützung: Sie unterstützen bei Ausschreibungen und sind für die Einholung von Angeboten für gebäudetechnische und infrastrukturelle Dienstleistungen zuständig
- Nachhaltigkeit: Die Weiterentwicklung der technischen Gewerke zur Energieversorgung und der Reduzierung der Verbräuche im Rahmen eines Energiemanagementprogrammes gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben
Ihr Profil
- Ausbildung: Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschul-/Fachhochschulstudium im Bereich Facility Management, Gebäudetechnik oder eine vergleichbare Qualifikation, z.B. eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung in den Bereichen der Versorgungstechnik oder der Elektrotechnik
- Expertise: Sie haben bereits Berufserfahrung im Gebäudemanagement, Haustechnik und/oder im Facility Management bzw. verfügen über Erfahrung im Projektmanagement und haben ein gutes Verständnis für relevante Gesetze, Normen und Vorschriften bzgl des Betriebes von Immobilien
- Know-How: Sie verfügen über Qualitäts-, Zeit- und Kostenbewusstsein
- IT-Affinität: Gute, allgemeine IT-Anwenderkenntnisse, insbesondere im MS-Office-Paket runden Ihr Profil ab
- Persönlichkeit: Sie zeichnen sich durch analytische und organisatorische Fähigkeiten sowie eine strukturierte Arbeitsweise aus. Sie haben eine hohe soziale Kompetenz im Umgang mit Kolleginnen und Kollegen sowie den Geschäftspartnern
- Kommunikationsfähigkeit: Sie verfügen über verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und sind kommunikationsstark
- Teamfähigkeit: Sie sind ein Teamplayer mit ausgeprägter Serviceorientierung in Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern unserer Märkte und der Zentrale
Unser Angebot
- Abwechslung und Flexibilität: Die abwechslungsreiche Tätigkeit in den Märkten und in der zentralen Verwaltung in Melsungen gestattet Ihnen große Gestaltungsspielräume in Ihrer persönlichen Wochenplanung und Sie genießen flexibel gestaltbare Vertrauensarbeitszeiten
- Benefits: Sie können sich auf eine attraktive Bezahlung freuen. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit Rabatte auf einzelne Sortimente in den E- Centern, Bau- und Gartenmärkten sowie Technik-Partner und sport-treff zu erhalten, auf ein Jobrad und die Einzahlung in die Edeka Pensionskasse
- Regionales Einsatzgebiet: Ihr Einsatzgebiet umfasst Nord- und Mittelhessen sowie Thüringen
Interessiert?
Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung mit aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf und vollständige Zeugnisse) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres möglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen!
Willkommen sind bei uns alle Menschen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Behinderung, Religion, Alter sowie sexueller Orientierung.
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Kontakt
Herr Eric Mühlenbächer
Die RHEIKA-DELTA Warenhandelsgesellschaft mbH ist eine Tochtergesellschaft der EDEKA Handelsgesellschaft Hessenring mbH mit Sitz in Melsungen. Wir betreiben in unserem Kernabsatzgebiet Hessen, Thüringen und Südniedersachsen die Herkules Einkaufscenter, sowie die Herkules Bau- und Gartenmärkte.
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Fähigkeiten der besten Bewerber
- Projektmanagement
- Qualitätssicherung
- IT-Affinität
Abteilungsleiter (m/w/d) baubegleitendes Facility Management Arbeitgeber: Rheika Delta Warenhandelsgesellschaft mbH
Die RHEIKA-DELTA Warenhandelsgesellschaft mbH ist eine Tochtergesellschaft der EDEKA Handelsgesellschaft Hessenring mbH und zählt zu den größten Arbeitgebern der Region. Sie bietet stabile Karrieremöglichkeiten und ist führend in nachhaltigem Facility Management. Die Unternehmenskultur fördert Innovation und Nachhaltigkeit, ideal für engagierte Fachkräfte.