Kennziffer: 2025-0005
Arbeitszeit: Vollzeit
Standort: Mannheim
Kategorie: Vertrieb / Marketing / Kunden
Einstiegslevel: Berufserfahrene
Vertragslaufzeit: unbefristet
Das bieten wir
- Attraktive Vergütung: Mindestens 13,6 Monatsgehälter und regelmäßig tarifgebundene Gehaltserhöhungen
- Stabilität: Krisensicherer Arbeitsplatz und Betriebliche Altersvorsorge
- Wir-Gefühl: Regelmäßige unternehmensweite Mitarbeiterevents
- Urlaub: 30 Tage Urlaub pro Jahr und bis zu drei zusätzliche freie Tage durch Entgeltwandlung
- Moderne Arbeitsmittel: Diensthandy, Tablet und Laptop auch zur privaten Nutzung
- Freizeit: Zeitwertkonto zum Ansparen von Freizeit für flexible Auszeiten und Demografiemodell ab 55 Jahre
- Flexibilität: Mobiles Arbeiten und unterschiedliche Arbeitszeitmodelle
- Mobilität: Dienstfahrrad-Leasing (Jobrad), VRN nextbike und Deutschlandticket als Job-Ticket
Das erwartet Sie
Als Abteilungsleiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) in der Abteilung Kundenmanagement, Abrechnung und Controlling gestalten Sie die Entwicklung der Region aktiv mit:
- Disziplinarische und fachliche Leitung der Abteilung sowie deren strategische Weiterentwicklung in Abstimmung mit der Bereichsleitung
- Steuerung, Überwachung und Qualitätssicherung von vertrieblichen und buchhalterischen Kundenprozessen, inklusive deren kontinuierlicher Optimierung und Digitalisierung
- Verantwortung für die korrekte buchhalterische Erfassung der Abrechnungen aller Verkaufskanäle sowie die Sicherstellung der ordnungsgemäßen Durchführung buchhalterischer Abschlussarbeiten
- Sicherstellung der Einhaltung und Weiterentwicklung des Internen Kontrollsystems, zentrale Ansprechperson für Wirtschaftsprüfer und interne Revision
- Datenbasierter aktiver Ausbau des Vertriebs im Abonnement, der Vertriebsdienstleistungen und der vertrieblichen Zusammenarbeit im VRN
Das bringen Sie mit
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Master der Betriebswirtschaft oder vergleichbarer wirtschaftswissenschaftlicher Fachrichtung
- Mehrjährige Führungserfahrung sowie einschlägige Erfahrung im Prozess- und Changemanagement sowie in Digitalisierungsprojekten
- Gute Buchhaltungskenntnisse und sicherer Umgang mit SAP (insbesondere Modul FI)
- Empathischer und präsenter Führungsstil mit klarer, verbindlicher und wertschätzender Kommunikation auf allen Ebenen
- Analytisches und unternehmerisches Denken, kombiniert mit Innovationsfreude und starker operativer Umsetzungsorientierung
Über uns
Als innovativer Mobilitätsdienstleister und Anbieter des ÖPNV in der Metropolregion Rhein-Neckar bieten wir mehr als 2.600 Menschen aus über 60 Nationen sichere Arbeitsplätze in einer zukunftsorientierten Branche. Unsere Mitarbeitenden stehen für die Vielfalt unseres Unternehmens und sind ein wesentlicher Bestandteil unserer Unternehmenskultur und unseres Erfolgs. Unsere Werte Vertrauen, Respekt, Verantwortung, Identifikation und Klarheit bilden die Basis für gelebte Vielfalt.
Gestalten Sie die Verkehrswende mit uns – Steigen Sie ein!
Kontakt
Bei Fragen zur Bewerbung wenden Sie sich an:
Björn Strauch
Bereich Personal
Möhlstraße 27, 68165 Mannheim
Tel: 0621 / 465 – 1714
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Rhein-Neckar-Verkehr GmbH HR Team